Microsoft: Office 2007 SP1 erscheint nächste Woche

Diskutiere Microsoft: Office 2007 SP1 erscheint nächste Woche im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft wird in der kommenden Woche das Service Pack 1 für Office 2007 veröffentlichen. Damit wird das SP 1 früher als geplant erscheinen. Das...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

800x.jpg

Microsoft wird in der kommenden Woche das Service Pack 1 für Office 2007 veröffentlichen. Damit wird das SP 1 früher als geplant erscheinen.

Das erste Service Pack für Office 2007 steht in den Startlöchern. Nach den derzeitigen Plänen von Microsoft soll es am kommenden Dienstag (11. Dezember) veröffentlichen werden. Damit erfolgt die Veröffentlichung früher, als seitens Microsoft ursprünglich geplant. Bisher hieß es immer, dass das SP1 für die aktuelle Office-Suite im ersten Quartal 2008 erscheinen soll.

Das Service Pack soll Verbesserungen in der Leistung, der Stabilität und der Sicherheit bringen. Die Auslieferung soll zunächst nicht über Office Update erfolgen. Stattdessen wird das SP1 vorerst nur per Download für die manuelle Installation erhältlich sein.

Laut Angaben von Microsoft soll dieses Prozedere dafür sorgen, dass insbesondere Administratoren sich zunächst mit den Neuerungen und Verbesserungen des SP1 vertraut machen können, ehe die automatische Verteilung beginnt. Ob Microsoft auch ein Tool liefern wird, mit dem Administratoren diese automatische Verteilung blockieren können, ist derzeit noch unklar. In der Vergangenheit hatte Microsoft solche Tools veröffentlicht, um Administratoren die Möglichkeit zu bieten, die automatische Verteilung von Windows XP SP2 oder dem Internet Explorer 7 zu verhindern.

Office 2007 ist seit Ende November 2006 für Großkunden und seit Ende Januar 2007 für Endkunden erhältlich. Es erschien seinerzeit zeitgleich mit Windows Vista. Die Entwicklung des SP 1 für Windows Vista wird dagegen noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Zeitgleich mit dem SP1 für Office 2007 wird Microsoft an Tester den RC 1 des SP1 für Windows Vista ausliefern. Die Veröffentlichung des SP1 für das Betriebssystems ist für Anfang 2008 geplant.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

I

imaetz70

na da bin ich ja gespannt..

THX für die Info.. :up

S

stefan-s

Hi,

hoffentlich ist Outlook 2007 dann endlich fertig :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Office 2007..brauch man das unbedingt? Ich denke mal nicht,gibt bessere Alternativen,zudem auch noch kostenlose.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
In der Arbeit haben wir auch noch Office 2003,das reicht dicke.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Office 2007..brauch man das unbedingt? Ich denke mal nicht,gibt bessere Alternativen,zudem auch noch kostenlose.
In der Arbeit haben wir auch noch Office 2003,das reicht dicke.
Wer noch kein MS-Office hat, kann bedenkenlos zur Hoem and Students-Version von Office 2007 greifen. Drei Lizenzen für 90 € sind glaube ich ein sehr günstiges Angebot. Einziges Manko dieser Version: Outlook ist hier nicht dabei (nur Word, Excel, Powerpoint und OneNote). :flenn

S

stefan-s

Was ist daran nicht fertig ??

tT: bin auch schon gespannt, was es bringt
Der/die/das typische Office 2007 Ribbon. (Was aber auch Vorteile bringt, denn die Ribbons verkomplizieren die Funktionsfindung)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:D aha @stefan-s ..... hab mich nach ca. 2 Wochen (nach über 20 Jahren Office verschmerzbar!) damit zurechtgefunden und finde wieder alle Funktionen.

Thema:

Microsoft: Office 2007 SP1 erscheint nächste Woche

Microsoft: Office 2007 SP1 erscheint nächste Woche - Ähnliche Themen

• Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver

Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver: vom windows 7 ist mein Computer auf Windows 10 umgestellt. Er läuft generell jetzt langsamer, aber alle installierte Software funktionierte noch...
  • Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version...
  • Microsoft stellt Support für Office 2007 ein, aber nicht nur Office 2007 hat das Support-Ende erreicht

Microsoft stellt Support für Office 2007 ein, aber nicht nur Office 2007 hat das Support-Ende erreicht: Wer noch mit Microsoft Office 2007 arbeitet muss ab jetzt auf Support durch Microsoft verzichten. Der zehnjährige Supportlebenszyklus den...
  • Microsoft Office 2003/2007-Installationsanfrage

Microsoft Office 2003/2007-Installationsanfrage: Ab diesem Thread teilen.Nein ! Bei der Installation von Office 2003 auf Windows Vista Home Premium tritt folgender Fehler auf A reqired...
  • Microsoft Office 2007-Anfrage

Microsoft Office 2007-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo Thomas, ich finde Ronalds Antwort sehr wohl sinnvoll und informativ. Es interessiert mich, unter welchen...