Microsoft Office 2007 lässt sich nicht installieren!

Diskutiere Microsoft Office 2007 lässt sich nicht installieren! im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Leute, hab ein Problem bei der Installation von Microsoft Office 2007 auf mein Laptop. Bei der Installation bringt er eine Fehlermeldung...
K

kuvalda

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
10
Hallo Leute,

hab ein Problem bei der Installation von Microsoft Office 2007 auf mein Laptop. Bei der Installation bringt er eine Fehlermeldung "Microsoft Office 2007 hat bei der Instalation einen Fehler festgestellt bzw. verursacht" und man kann sich darauf hin kein Fehlerprotokoll, gar nichts einzeigen lassen, man kann den Installationsvorgang nur schließen.

Habe Windows Vista drauf.
Etwas zur möglichen Ursache: habe am Anfang eine Testversion von Office drauf gehabt, habe sie deinstalliert und eine andere drauf installiert, nach ner Zeit die wieder deinstalliert und eine neue lässt er mich mit der Begründung von oben nicht mehr installieren.

Habe aktuell keine Office Version drauf, habe mit dem Windows Cleaner alles soweit beseitigt.

Hoffe, es kann mir einer helfen, wäre sehr dankbar!

Bedanke mich im Voraus!

Gruß

kuvalda
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
:welcome erst einmal. ;)


Bist Du Dir sicher, dass alle Reste der Vorinstallation beseitigt sind ?

Mal manuell nachgesehen, ob die Ordner weg sind ?

Ansonsten kann ich Dir erst einmal empfehlen mit CCLEANER oder Portable CCLEANER noch einmal durch die Registry zu gehen und zu sehen, ob dieses Tool noch irgendwelche Reste findet.

EDIT:

Vielleicht kannst Du uns ja auch mal einen Screenshot des Fehlers einstellen. ;-)
 
K

kuvalda

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
10
habe alles soweit, was ich sehen konnte in "C:Programme usw.." was mit Office zu tun hatte manuell bereinigt, habe auch mehrmals den CCleaner laufen lassen, er findet auch nichts mehr...

also bestimmt hat es etwas mit den Vorinstallationen zu tun, ich weiß nur nicht, wie man sonst noch etwas finden kann...

screenshot kommt sofort...
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
habe alles soweit, was ich sehen konnte in "C:Programme usw.." was mit Office zu tun hatte manuell bereinigt, habe auch mehrmals den CCleaner laufen lassen, er findet auch nichts mehr...

also bestimmt hat es etwas mit den Vorinstallationen zu tun, ich weiß nur nicht, wie man sonst noch etwas finden kann...

screenshot kommt sofort...

Steht die Office-Installation denn noch in der Auflistung der installierten Programme ?
 
K

kuvalda

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
10
screenshot

so, wie gewünscht anbei der screenshot...

 
K

kuvalda

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
10
nein, office wird nicht mehr bei den installierten programmen aufgelistet
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
c:\programme usw genügt nicht.

Guck auch mal unter c:\dokumente und einstellungen nach. Bei den Anwendungsdaten. Da gibts zwei Ordner davon, einen allgemeinen und einen in Deinem Userkonto.
 
K

kuvalda

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
10
da habe ich jetzt unter meinem "User" noch etwas entdeckt...
da gibt es irgendwie ganz viele sachen, alles was ich irgendwie in verbindung mit office bringe, versuche ich jetzt zu löschen...

ist das ok???
 
K

kuvalda

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
10
alles was ich jetzt noch gefunden habe, habe ich gelöscht....
 
K

kuvalda

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
10
habe es gerade nochmal probiert zu installieren.
hat nicht funktioniert, der übliche fehler....
 
K

kuvalda

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
10
jap, original installationscd...
 
schmarotzki

schmarotzki

Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
383
Standort
Berlin
Ich kann das zwar jetzt nicht ganz nachvollziehen, aber es nützt wenig, nur bestimmte Ordner zu löschen. Microsoft Office setzt sich ganz tief in der Registry fest, da gibt es massenweise Einträge. Die gilt es zu entfernen. Da kommt man mit dem Ccleaner (ein ansonsten ganz brauchbares Tool) nicht weit. Gute Erfahrungen habe ich mit RFA Registry First Aid gemacht, ist leider nicht kostenlos. Ein gutes Freeware Programm ist der Registry und System Cleaner von Comodo http://system-cleaner.comodo.com/
Ist allerdings auf englisch.
Manuell alle Einträge in der Registry zu finden, halte ich bei Microsoft Office für fast aussichtslos, es sind einfach zu viele Einträge, oft auch auf den ersten Blick nicht erkennbar, das die etwas mit Office zu tun haben.
Beim nächsten Mal würde ich empfehlen vorher ein Image zu machen, z.B. mit Acronis True Image (die 2009er Version gab es vor Kurzem kostenlos in einer PC Zeitschrift).
 
K

kuvalda

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
10
habe ein anderes bereinigusprogramm ausprobiert: TuneUp
hat auch 2.700 registryeinträge bereinigt (die ccleaner nicht entdeckt hat)...
habe gerade eben nochmal probiert office zu installieren, bringt die selbe fehlermeldung wie oben.

was mir bei TuneUp aufgefallen ist, egal wie oft ich das Programm laufen lasse, er bringt mir im bereich programmkomponenten 17 fehler, im protokoll steht es sind ActiveX/COM Objekte (eins heißt z.B. SharePoint OpenDocuments Class), die er immer wieder löscht, sie aber sofort beim nächsten reinigen wieder da sind. ich weiß net, vielleicht hängt damit was zusammen...
 
K

kuvalda

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
10
ich habe noch etwas gefunden:
wenn ich rechte maustaste auf Computer und dann auf verwaltung gehe, dort auf die ereignisanzeige, dann erkenne ich, dass dort diese information bis zum 06.01. auftaucht und dann später nicht mehr...
ab da entstand auch mein problem ungefähr...

hat es damit etwas zu tun?
 
Thema:

Microsoft Office 2007 lässt sich nicht installieren!

Sucheingaben

windows 2007 home and student hängt

,

windows 10 office 2007 installiert nicht

,

microsoft office 2007 enterprise lässt sich nicht installieren

Microsoft Office 2007 lässt sich nicht installieren! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver

    Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver: vom windows 7 ist mein Computer auf Windows 10 umgestellt. Er läuft generell jetzt langsamer, aber alle installierte Software funktionierte noch...
  • Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

    Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version...
  • Microsoft stellt Support für Office 2007 ein, aber nicht nur Office 2007 hat das Support-Ende erreicht

    Microsoft stellt Support für Office 2007 ein, aber nicht nur Office 2007 hat das Support-Ende erreicht: Wer noch mit Microsoft Office 2007 arbeitet muss ab jetzt auf Support durch Microsoft verzichten. Der zehnjährige Supportlebenszyklus den...
  • Microsoft Office 2003/2007-Installationsanfrage

    Microsoft Office 2003/2007-Installationsanfrage: Ab diesem Thread teilen.Nein ! Bei der Installation von Office 2003 auf Windows Vista Home Premium tritt folgender Fehler auf A reqired...
  • Microsoft Office 2007-Anfrage

    Microsoft Office 2007-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo Thomas, ich finde Ronalds Antwort sehr wohl sinnvoll und informativ. Es interessiert mich, unter welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben