Microsoft: Neue Maßnahmen gegen Raubkopierer

Diskutiere Microsoft: Neue Maßnahmen gegen Raubkopierer im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Mit dem angekündigten Service Pack 1 für Windows Vista werden die Zeiten härter für Betriebssystem-Raubkopierer. Bei Installation des...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Mit dem angekündigten Service Pack 1 für Windows Vista werden die Zeiten härter für Betriebssystem-Raubkopierer. Bei Installation des Updates werden zwei Lücken ausgessert, die bisher ein problemloses Betreiben von Vista ohne ordnungsgemäße Registrierung erlaubten: Der 30-Tage-Zeitraum, nach dessen Verstreichen ein vollständiger Betrieb von Windows ohne Aktivierung nicht mehr möglich war, konnte mit Hilfe des sogenannten »Grace Time Exploit« auf mehrere Jahre aufgebläht werden. Der zweite Hack hingegen, gaukelte dem System eine rechtmäßige Installation durch einen Microsoft-Vertragspartner vor.

Mit dem Service Pack 1 wird auch die Handhabung nicht aktivierter Systeme überarbeitet. Wurden bisher in diesem Fall einige Funktionen von Windows Vista vorübergehen abgeschaltet um den Nutzer zu einer Registrierung zu bewegen, weisen in Zukunft zahlreiche wiederkehrende Nachrichten darauf hin, dass eine Aktivierung noch aussteht.

Ehrliche Nutzer kämpfen hingegen mit dem Problem, dass Windows Vista, bei gleicher Hardware-Ausstattung, teilweise beträchtlich langsamer ist als Windows XP (siehe News). Ob Microsoft hier noch etwas an der Performance-Schraube drehen kann, wird sich wohl erst zum Release des Service Pack 1 im nächsten Jahr zeigen.

Die vollständige Pressemitteilung im englischen Original finden Sie hier.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich verstehe nicht die Leute die sich Raubkopien auf ihren Pcs installieren. :no
Ich weiß nicht,ich hätte immer ein mulmges Gefühl dabei und hätte garantiert schlaflose Nächte.
In der Beziehung bin ich grundehrlich.So ein Mist kommt bei mir niemals drauf!!
Normalwerweise müßte das doch mit der Zeit total lahm werden und nicht mehr funktionieren oder täusche ich mich da.
Ich meine ich hab das schon mal irgendwo gelesen.

T

Tronde

Da täuscht du dich!

Normalwerweise müßte das doch mit der Zeit total lahm werden und nicht mehr funktionieren oder täusche ich mich da.
Da täuscht du dich. An einer Raupkopie ist ja nicht viel anders, nur dass sie halt illegal ist. Und die Tatsache, dass man keine Updates von MS bekommt (bzw. eine Zeitlang nicht bekam) lässt das System länger stabil und schnell laufen.

Aber auch ich wandle nun schon lange auf legalen Wegen.:D
Hach was war man alls kleiner Junge doch naiv und rebellisch.:blush

M

MvSt1234

@Fireblade:
Ich hab damals auch ne Raubkopie von Win98 besessen. Ohne die hätte ich auf den PC verzichten müssen.

Heute halte ich auch nichts mehr davon und habe eine originale Vista Home Premium am laufen.
Selbst für meine Windows XP Version hab ich noch einen original Key.

Was mich wirklich ärgert ist in der Tat das Vista in manchen Dingen wirklich langsamer als Win XP ist. Alleine schon das Kopieren dauert sehr lange.
Da wäre es wirklich von M$ nötig nach zu steuern und an der Performance Schraube zu drehen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich meine irgendwo mal gehört zu haben das jemand da eine Raubkopie hatte und die von M$ haben das erkannt und nach einigen Stunden ging bei ihm nichts mehr.
Da hab ich noch drüber gelacht und ihm gesagt..ehrlich währt am längsten und er solle sich das Original kaufen,dann hat er kein Theater.
Dann hat er also gelogen.
Ich wußte echt nicht das es so dennoch funktioniert.

T

Tronde

@Fireblade:
Unmöglich ist das vielleicht nicht, aber sehr unwahrscheinlich. Ich selbst kenne noch genügend, die eine Raubkopie nutzen und sie sind alle sehr zufrieden.

M

milworm

@Fireblade: Dass kenne ich momentan nur von Test Drive Unlimited. Wenn Du das Spiel mit einem Crack bzw. Tool ohne Original-CD startest, kannst Du das erste Rennen nicht beginnen und es können auch sonst komische Dinge passieren (vor allem bei dem No-DVD Image). Da müssen die Software-Diebe erst einmal drauf kommen.:D

Die TDU-Foren jedenfalls sind voll mit Fragen wie "Kann erstes Rennen nicht starten". Die Antworten sind natürlich dementsprechend grob, bzw. lustig.

Was mich aber an der ganzen Sache stört ist die Tatsache, dass trotz solcher Maßnahmen es ohne großen Aufwand möglich ist, Vista, Test Drive Unlimited, und auch die meisten anderen Software-Produkte illegal zu benutzen. Auf der anderen Seite jedoch werden unter Umständen ehrliche Benutzer behindert, bespitzelt, oder sogar fälschlicherweise als "Raubkopierer" betitelt.

Aber daran wird sich wohl nichts ändern.

Ich nenne übrigens Personen die nicht rechtmäßig erworbene Software benutzen nicht Raubkopierer, sondern lieber Software-Diebe. Schließlich haben Software-Diebe niemanden bedroht was einen "Raub" kennzeichnet. Aber das nur nebenbei.:D

W

Win-Freak

Wenn jetzt jemand eine illegale Vista-Lizenz verwendet, und der das hier liest dann würde der auch nicht das SP1 installieren

A

AlienJoker

Gast
Naja, wenigstens beim Office-Paket hat Microsoft ne wirksame Methode: 2007 Home für 90€ ist ok. Sowas habe ich bei 2003 vermisst.
Ich hätte nicht mal gewusst, wo ich Win95 hätte kaufen sollen. Karstadt hatte sowas nicht

W

Win-Freak

MS geht mit den Preisen bei manchen Produkten hoch und zwar nach meiner meinung zu hoch

T

Tronde

Naja, wenigstens beim Office-Paket hat Microsoft ne wirksame Methode: 2007 Home für 90€ ist ok. Sowas habe ich bei 2003 vermisst.
Ich hätte nicht mal gewusst, wo ich Win95 hätte kaufen sollen. Karstadt hatte sowas nicht
Da stimme ich zu. Zwar gefällt mir persönlich die neue Oberfläche nicht. Aber 90 Euro sind schon angemessen.

P

Phraser

Meiner Meinung nach hat man mehr Sorgen oder Ängste als mit den paar gut investierten Euros in ein legales Prog. Mann muss sich ja nur das kaufen was man wirklich benötigt...

Dosenbomber

Dosenbomber

MS geht mit den Preisen bei manchen Produkten hoch und zwar nach meiner meinung zu hoch
Ist doch egal! Es wird niemand dazu gezwungen die Produkte zu kaufen, ausserdem gibt es doch auf dem Markt teilweise kostlose und gut funktionierende Alternativen.

A

AlienJoker

Gast
Also Vista Home Premium gibts bei ebay schon ab 60€. Zu viel ist das nicht. Aber haben will ich es auch umsonst nicht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Also Vista Home Premium gibts bei ebay schon ab 60€.
Ebay ist noch zu teuer!!
Ich hab meins für 20€ gekauft (Original ) und ein anderes Vista HP im Tausch gegen einen Lg Dvd Brenner im Wert von 33€. :D
Installieren tue ich mir das dennoch nicht,das bekommen die Kinder.
Ich brauche kein Vista.Hauptsache ich habs 2 mal hier liegen.

Thema:

Microsoft: Neue Maßnahmen gegen Raubkopierer

Microsoft: Neue Maßnahmen gegen Raubkopierer - Ähnliche Themen

• Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren

Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren: Um unauffälliger durchs Internet zu surfen kann man den Inkognito-Modus des Microsoft Edge Browsers über ein InPrivate-Fenster verwenden, aber...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X

Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X: Ich hatte FSX schon auf Win 10 installiert und es lief einwandfrei. Nach zurücksetzen des PC's (persönliche Daten beibehalten) vor ein paar Tagen...
  • auf meinem 2. PC erhalte trotz neu zurückgesetzten Microsoft-Konto-Passworts die Meldung: Kennwort f

auf meinem 2. PC erhalte trotz neu zurückgesetzten Microsoft-Konto-Passworts die Meldung: Kennwort f: gebraucht erstanden Windows öffnete mit MediaCenter dann hab ich auf Anmelden mit Microsoft-Konto gestellt und MediaCenter deaktiviert
  • Win 8.1 Microsoft Konto löschen, wie sieht es mit dem PC login us? | neues passwort > lokales konto

Win 8.1 Microsoft Konto löschen, wie sieht es mit dem PC login us? | neues passwort > lokales konto : Win 8.1 Microsoft Konto löschen, wie sieht es mit dem PC login us? | neues passwort > lokales konto Seit ein paar Tagen kriege ich seltsame...