Microsoft: Mehr Details in der Patch-Day-Vorschau

Diskutiere Microsoft: Mehr Details in der Patch-Day-Vorschau im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ab Juni will Microsoft vor jedem Patch Day eine detailliertere Ankündigung veröffentlichen. Diese so genannte "Advance Notification" wird dann...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Ab Juni will Microsoft vor jedem Patch Day eine detailliertere Ankündigung veröffentlichen. Diese so genannte "Advance Notification" wird dann auch an anderer Stelle als bisher auf der Microsoft-Website zu finden sein.

Am zweiten Dienstag jedes Monats stellt Microsoft üblicherweise Security Bulletins nebst Sicherheits-Updates bereit. Bereits in der Woche davor, am Donnerstag Abend europäischer Zeit, veröffentlicht Microsoft seit November 2004 eine Ankündigung dazu, die "Advance Notification". Diese soll ab dem kommenden Monat mehr Details als bisher enthalten und einen anderen Platz auf der Website bekommen, wie Mark Miller vom Microsoft Sicherheitsteam in dessen Weblog angekündigt hat.

Bislang ist Microsoft recht zurückhaltend mit genauen Angaben zu kommenden Security Bulletins. Die Vorabinformationen sind auf die Anzahl der geplanten Security Bulletins für eine Produktgruppe, etwa Windows, Office oder Exchange, beschränkt sowie auf den maximal zu erwartenden Schweregrad der darin behandelten Schwachstellen.

Am 7. Juni will Microsoft erstmals eine detaillierte Vorschau auf den bevorstehenden Patch Day veröffentlichen. Darin soll zu jedem einzelnen Security Bulletin aufgeführt werden, wie schwerwiegend die jeweilige Sicherheitslücke ist, welche Folgen ihre Ausnutzung haben kann und welche Software davon betroffen ist.

Zugleich wird die bisherige URL der Advance Notification zu einer allgemeinen Informationsseite über den Advance Notification Service degradiert, wird jedoch einen Link zur jeweils neuesten Ankündigung enthalten. Die monatliche Ankündigung finden Sie ab Juni jeweils auf der Seite, die nach der Veröffentlichung der Security Bulletins eine Zusammenfassung des Patch Days ("Security Bulletin Summary") bietet. Die Adresse ändert sich also jeden Monat.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

N

Newererst

Gast
Mir würde es schon reichen, wenn es nicht immer wieder zu z.T. großen Problemen mit den Patches käme...

syl

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
War der letzte der jetzt vor 1-2 Tagen kam problematisch @Newererst ?

DiableNoir

DiableNoir

Ich frage mich, was eine große Ankündigung bringen soll. Da werden höchstens einige dubiosen Geschöpfe auf Sicherheitslecks aufmerksam, bevor es einen Flicken gibt.

Als ob der Patch-Day eine Ankündigung wie ein großes Event verdient hätte...Admins streichen sich den PatchDay schon mal schwarz in ihren Kalender an. :sleepy

N

Newererst

Gast
@Fireblade,
der war gut!!!!:sing
Der Patch diente nur dazu ein entstandenes Problem zu beseitigen. Das auch noch so halbherzig, dass im Juni noch ein zweiter dafür erscheint...:repect

syl:flenn

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Achso..:D
Ne ich meinte nämlich das ich was negatives dazu hier im Board gelesen habe.
Frag mich jetzt nicht wo das war.

N

Newererst

Gast
@Fireblade,
war auch nicht bös gemeint, aber die PatchPolitik von M$ entzieht sich meinem Verständnis...:thumbdown

syl

Maximus1

Maximus1

nun versteh ich auch warum ich immer verpfuschte rechner wieder grade biegen darf.

Thema:

Microsoft: Mehr Details in der Patch-Day-Vorschau

Microsoft: Mehr Details in der Patch-Day-Vorschau - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 Microsoft Store nicht mehr verfügbar

Windows 8.1 Microsoft Store nicht mehr verfügbar: Hallo, unser Microsoft Store ist nicht mehr verfügbar. Wir wollten das erste Mal ein Spiel herunter laden, absolute Store Anfänger. Anfangs sind...
  • Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet

Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet: Seit dem 3.10.2018 nutzen wir hier auf mehr als 50 PC/Notebook/Tablet ohne relevante Problem Windows 10 Version 1809. Seit Dienstag werden durch...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu

Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu: Hallo, ich versuche aus pdf-Dateien durch den Microsoft pdf-printer einzelne Seiten zu extrahieren. Als ich es heute versucht habe war das nicht...