Microsoft Lumia: das nächste Billig-Smartphone steht vor der Tür

Diskutiere Microsoft Lumia: das nächste Billig-Smartphone steht vor der Tür im Hardware-News Forum im Bereich Hardware-News; Bereits jetzt besteht ein Großteil der Lumia-Modellpalette aus Geräten der unteren oder mittleren Preisregion. Alle Neuvorstellungen der jüngeren...
G

Geronimo

Threadstarter
Bereits jetzt besteht ein Großteil der Lumia-Modellpalette aus Geräten der unteren oder mittleren Preisregion. Alle Neuvorstellungen der jüngeren Vergangenheit stammen aus diesen Segmenten, während die höher- und hochwertigen Smartphones älter oder gar veraltet sind. In naher Zukunft wird sich das auch nicht ändern. Ganz im Gegenteil, denn morgen wird Microsoft offenbar ein Smartphone vorstellen, welches...

Zum Artikel: Microsoft Lumia: das nächste Billig-Smartphone steht vor der Tür

U

uschi1001

Gast
Billig = Schechte Qualität, Guter Preis
Guenstig = Gute Qualität, Guter Preis

E

eskonaut

Nicht Langweilig sondern Strategie.

Nachdem man den mobilen Markt vollständig verpennt hat will man nun Marktanteile um jeden Preis.

Ich habe mir letzten Monat das Lumia 535 gekauft. In meiner Firma wurde ich belächelt "das ist auch nicht besser als mein IPhone", oder "mein Galaxy ist genau so gut".

Das Lächeln verschwand meistens als ich sagte das mein Lumia gerade einmal 100 €uronen kostet.

Besonders amüsant war das gerade die Diskussion um Android im laufen war, welche Version noch Sicherheitsupdates bekommt usw. Ich konnte da immer "Großkotzig" auftreten und sagen "da hab ich keine Probleme mit, ich hab Windows, da sind Updates für die nächsten 10 Jahre gesichert"

Also ich denke das die Strategie von Microsoft aufgeht, spätestens wenn Win 10 auf dem Markt ist und die Verzahnung PC-Handy-Tablet erst richtig zum tragen kommt. Weder Apple, noch Android können etwas halbwegs vergleichbares bieten. Die Frage ist nur wie lange Microsoft das durchhalten kann, weil eins dürfte sicher sein, an den Lumias verdienen die keinen cent.

U

uschi1001

Gast
Na ja,

hab momentan Windows Phone 8.1 drauf, im Sommer kommt Win 10 kostenlos, und das wird sicher ein paar Jahre von MS gepflegt.

Besonders amüsant war das gerade die Diskussion um Android im laufen war, welche Version noch Sicherheitsupdates bekommt usw. Ich konnte da immer "Großkotzig" auftreten und sagen "da hab ich keine Probleme mit, ich hab Windows, da sind Updates für die nächsten 10 Jahre gesichert"
Bissl naiv sowas ohne Quelle rauszuhauen, oder?

E

eskonaut

Bissl naiv sowas ohne Quelle rauszuhauen, oder?
Öhm,

also ich nutze Windows seit der Version 3.11 (das ist schon ein weilchen her) und bisher hat Microsoft jede Version ein ganzes Weilchen gepflegt.

Und das Microsoft ausgerechnet jetzt Windows 10 nach einem Jahr wieder einstellt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die haben ja selbst "ME" (ja ich weis, das ist das böse Wort) jahrelang mit Sicherheitsupdates versorgt.

Und bei 50 Milliarden Barreserven gehen die auch nicht so schnell Pleite :aah

U

uschi1001

Gast
Öhm,

also ich nutze Windows seit der Version 3.11 (das ist schon ein weilchen her) und bisher hat Microsoft jede Version ein ganzes Weilchen gepflegt.

Und das Microsoft ausgerechnet jetzt Windows 10 nach einem Jahr wieder einstellt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die haben ja selbst "ME" (ja ich weis, das ist das böse Wort) jahrelang mit Sicherheitsupdates versorgt.

Und bei 50 Milliarden Barreserven gehen die auch nicht so schnell Pleite :aah
Schon klar. Aber Schau mal jetzt 10 Jahre zurück. Welches 10 Jahre alte Handy hat wird heute noch aktiv von Hersteller unterstützt und hat ein funktionierendes App/Programm-Ökosystem?

Windows Mobile 5.0 stammt aus 2005. Heute ist doch das 2006 erschienene HTC S620 nur noch ein Briefbeschwerer. Oder würdest du das Teil heute Ernsthaft noch verwenden?

Du vergisst die psychische Obsoloeszenz.

Überleg mal wie lange 10 Jahre sind. Wieviele Handys/Smartphones hattest du in 10 Jahren?

Handy != Desktop wenn es um Updates geht.

Thema:

Microsoft Lumia: das nächste Billig-Smartphone steht vor der Tür

Microsoft Lumia: das nächste Billig-Smartphone steht vor der Tür - Ähnliche Themen

• App aus dem Microsoft Store verlangt höhere Windows Version als mein Lumia Handy hat.

App aus dem Microsoft Store verlangt höhere Windows Version als mein Lumia Handy hat.: Ich wollte mir eine App aus dem Windows Store beziehen. Die App verlang eine Aktualisierung meines Windows 10 mobil. Klicke ich den Link an...
  • microsoft Lumia 535 und sandisk DUAL DRIVE m3.0 - Anwendung für Foto-Speicherung auf Reisen?

microsoft Lumia 535 und sandisk DUAL DRIVE m3.0 - Anwendung für Foto-Speicherung auf Reisen?: Habe gestern von sandisk einen externen Speicherstick DUAL DRIVE m3.0 gekauft, um auf Reisen Fotos dort speichern zu können. Der Anschluss passt...
  • Cortana bei Microsoft Lumia 950 Smartphone, lässt sich nicht aktivieren

Cortana bei Microsoft Lumia 950 Smartphone, lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, habe gerade ein Microsoft Lumia 950 Smartphone neu eingerichtet im Tausch zu einem älteren Modell, bei der Einrichtung habe...
  • Lumia 720 anmelden am Microsoft Konto

Lumia 720 anmelden am Microsoft Konto: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen! Mein eigentliches Handy ist gerade kaputt und jetzt hab ich das alte Nokia Lumia 720 von einem Freund...
  • Anmeldung von Lumia 640 am Microsoft Konto

Anmeldung von Lumia 640 am Microsoft Konto: Ab diesem dieser Thread. Wir haben letzte Woche ein neues WindowsPhone für die Schwiegermutter angeschafft, um sie noch möglichst lange in...