Microsoft Lumia 950 XL mit Windows 10 auf ARM - Aber leider mit starken Einschränkungen

Diskutiere Microsoft Lumia 950 XL mit Windows 10 auf ARM - Aber leider mit starken Einschränkungen im Win 10 - Smartphones Forum im Bereich Win 10 - Smartphones; Offiziell soll Windows 10 auf ARM ja für Laptops und eventuell auch Tablets gedacht sein, aber nicht als Ersatz für Windows 10 Mobile auf...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Offiziell soll Windows 10 auf ARM ja für Laptops und eventuell auch Tablets gedacht sein, aber nicht als Ersatz für Windows 10 Mobile auf Smartphones. So mancher war der Meinung, dass das sicher machbar sei und darum hat es nun ein Hacker wohl auch gemacht und zeigt ein Video in dem Windows 10 on Arm...

Zum Artikel: Microsoft Lumia 950 XL mit Windows 10 auf ARM - Aber leider mit starken Einschränkungen

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Windows auf einem Tablet/Telefon macht sich auf Grund der regelmäßigen Sicherheitsupdates immer gut.Deswegen kommt zumindest hier kein Tablet mit Android ins Haus....

K-eBeNe

K-eBeNe

nur das man dass bei Android nicht benötigt, außer man ist als Root dauerangemeldet, dazu sind die "Sicherheitslücken" bekannt, weil das Grundsystem Quelloffen ist, bei Windows weiß keiner was alles ungewollt/ gewollt als Sicherheitslücke zu bezeichnen ist, wer an die "Sicherheit" von Windows glaubt ist mehr als naiv.

G

G-SezZ

Gast
Ob Android keine Updates benötigt sei mal dahin gestellt. Mein Android Tablet und Smartphone bekomme mindestens eines pro Woche, teilweise 3-4x pro Woche. Aber im Gegensatz zu Windows stören diese Updates nicht den Betrieb. Man bekommt davon quasi nichts mit, der Bootvorgang dauert nur einige Sekunden länger, und das war es.
Mein Windows Tablet benutze ich schon fast nicht mehr, weil das Teil jedesmal wenn ich es nach ein paar Wochen wieder einschalte erstmal mindestens eine Stunde damit beschäftigt ist Updates zu installieren. Das war der Grund weshalb ich zusätzlich zum Windows Tablet noch ein Android gekauft habe. Und da Android sowieso in Sachen Touch Bedienung, und allgemein Tablet Freundlichkeit in einer anderen Liga spielt, staubt das Windows Gerät nur noch ein.

G

G-SezZ

Gast
Nightlys. Lineage wo es verfügbar ist, aber auf einigen Geräten auch einfach stock nahe ports mit root.

K-eBeNe

K-eBeNe

ok, wollt schon sagen, so oft bekommt man beim original keine System-/Sicherheitsupdates.

Bei Lineage als Beta, also Nightlys, sind es zu 99% Bugs die behoben werden

G

G-SezZ

Gast
Ja. Aber die Sicherheitsupdates von Google kommen auch wesentlich schneller durch als bei den Stock Systemen.

Thema:

Microsoft Lumia 950 XL mit Windows 10 auf ARM - Aber leider mit starken Einschränkungen

Microsoft Lumia 950 XL mit Windows 10 auf ARM - Aber leider mit starken Einschränkungen - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto von Lumia 950 XL verschwunden

Microsoft Konto von Lumia 950 XL verschwunden: Hallo Leute, sowohl bei mir, als auch bei meinem Vater hat sich das Microsoft-Konto vom Lumia entfernt. Mir ist es aufgefallen, weil ich das...
  • Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam

Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wenn ich die Kamera benutze. Alles...
  • Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam

Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wenn ich die Kamera benutze. Alles...
  • Lumia 950 XL Dual SIM - kein Edge, kein Microsoft-Konto

Lumia 950 XL Dual SIM - kein Edge, kein Microsoft-Konto: Hallo, ich habe mir das Lumia 950 XL Dual SIM gebraucht gekauft, weil ich wieder ein Win-Phone haben wollte. Der Vorbesitzer hat das Telefon...
  • Microsoft Surface Dock und Lumia 950

Microsoft Surface Dock und Lumia 950: Ich habe ein Surface 3 Pro und ein Lumia 950. Brauche ich dazu das Surface Dock UND das Display Dock? Oder ersetzt das Surface Dock das Display...