Duke
Threadstarter

Microsoft hat beim US-Patent- und Markenamt einen Antrag auf Schutz eines neuen Logos gestellt. Das Logo ist für die geplanten Verkaufsshops des Software-Konzerns vorgesehen.
Quelle und ganzer Bericht bei Chip.de
Die MS-Farben, wie einfallsreich!![]()
Würde mich interessieren wieviel Sie für dieses Logo dem Designer gezahlt haben...
Sicher mehrer 1000 Dollar...
Danke, Peter, denn genau dieser Meinung bin ich auch!Das ist gute Arbeit, denn man verbindet es sofort mit MS. Das Windows-Logo und das Office-Logo sehen ähnlich aus (abgerundet), haben aber die gleichen Farben.
Danke, Peter, denn genau dieser Meinung bin ich auch!
Ein gutes Logo braucht nämlich nicht ganz besonders "toll" oder gar künstlerich aufwändig zu sein, wie oft gemeint wird. Hier ist der Effekt der Einfachheit oft viel wertvoller.
Es dürfte Vielen so gehen wie mir, als ich das Loge eben das erst Mal sah, hätte ich das sofort mit Microsoft in Verbindung gebracht, auch wenn ich es nicht vorher gelesen hätte. Und genau das ist das Geniale an einem Logo.
Ich könnte schwören das Logo hab ich schon mal gesehen beim Psychiater als er mich fragte was das sein könnte... antwortete ich ein Bunter Quadratischer Schmetterling mit vier Flügeln aber ohne Fühler....Das Logo würde auch zu IKEA passen.![]()
Ich könnte schwören das Logo hab ich schon mal gesehen beim Psychiater als er mich fragte was das sein könnte... antwortete ich ein Bunter Quadratischer Schmetterling mit vier Flügeln aber ohne Fühler....![]()
... und seitdem musst du die bunten Pillen schlucken.![]()
nehmt büdde das Original mit milchigGlaseffekt
Anhang anzeigen 39035
Ich könnte schwören das Logo hab ich schon mal gesehen beim Psychiater als er mich fragte was das sein könnte... antwortete ich ein Bunter Quadratischer Schmetterling mit vier Flügeln aber ohne Fühler....![]()