Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest

Diskutiere Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat beim US-Patent- und Markenamt einen Antrag auf Schutz eines neuen Logos gestellt. Das Logo ist für die geplanten Verkaufsshops des...
Duke

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
364504a7ac626a8f9a.jpg


Microsoft hat beim US-Patent- und Markenamt einen Antrag auf Schutz eines neuen Logos gestellt. Das Logo ist für die geplanten Verkaufsshops des Software-Konzerns vorgesehen.

Quelle und ganzer Bericht bei Chip.de
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Die MS-Farben, wie einfallsreich! :)
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
41
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Das ist gute Arbeit, denn man verbindet es sofort mit MS. Das Windows-Logo und das Office-Logo sehen ähnlich aus (abgerundet), haben aber die gleichen Farben.
Danke, Peter, denn genau dieser Meinung bin ich auch! :up

Ein gutes Logo braucht nämlich nicht ganz besonders "toll" oder gar künstlerich aufwändig zu sein, wie oft gemeint wird. Hier ist der Effekt der Einfachheit oft viel wertvoller.

Es dürfte Vielen so gehen wie mir, als ich das Loge eben das erst Mal sah, hätte ich das sofort mit Microsoft in Verbindung gebracht, auch wenn ich es nicht vorher gelesen hätte. Und genau das ist das Geniale an einem Logo.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
41
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Danke, Peter, denn genau dieser Meinung bin ich auch! :up

Ein gutes Logo braucht nämlich nicht ganz besonders "toll" oder gar künstlerich aufwändig zu sein, wie oft gemeint wird. Hier ist der Effekt der Einfachheit oft viel wertvoller.

Es dürfte Vielen so gehen wie mir, als ich das Loge eben das erst Mal sah, hätte ich das sofort mit Microsoft in Verbindung gebracht, auch wenn ich es nicht vorher gelesen hätte. Und genau das ist das Geniale an einem Logo.

:D

Nicht ganz so deutlich, aber ähnlich ist es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/.NET
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

Hier erinnern die Farbe und die Form der jeweiligen Logos an das andere Produkt.
 
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Ich finde es schön :(

Mal so eine Frage, welcher der die hier sagen es sei ein zu einfaches Logo....hättet ihr eine Idee gehabt? Wo man sieht dass es um MS geht...
 
S

Soilwork

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
357
Das Logo würde auch zu IKEA passen. :D
Ich könnte schwören das Logo hab ich schon mal gesehen beim Psychiater als er mich fragte was das sein könnte... antwortete ich ein Bunter Quadratischer Schmetterling mit vier Flügeln aber ohne Fühler.... :rofl1
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Ich könnte schwören das Logo hab ich schon mal gesehen beim Psychiater als er mich fragte was das sein könnte... antwortete ich ein Bunter Quadratischer Schmetterling mit vier Flügeln aber ohne Fühler.... :rofl1

... und seitdem musst du die bunten Pillen schlucken. :D
 
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
33
Ort
ROSTOCK
Total hässlich :cheesy
Sieht aus wie meine alte Kiste mit Wachsstiften oder ein Schreibwarengeschäft von anno vJt
nehmt büdde das Original mit milchigGlaseffekt
windowslogo.jpg
 
R

R3vo

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
35
Mir gefällt das Logo auch nicht so besonders. Sieht meiner Meinung nach aus, als ob es aus den 70er kommt :D
Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, sonst würden wir nachher noch alle das gleiche Auto fahren ;)
 
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Die Mode 2009 orientiert sich an der Kleidung der 60er und 70er Jahre :D
 
P

papageidiver

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
409
Logo hin. Logo her, Hauptsache das aufgemotzte "Vista" läuft. :D
 
J

JohnnyAppleseed

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
155
nehmt büdde das Original mit milchigGlaseffekt
Anhang anzeigen 39035

Der Farbverlauf ist doch schon mal da, nur halt in gröberen Schritten. :D
Ein gutes Logo muss auf Anhieb zugeordnet werden können, ein sehr gutes Logo erkennt man auch in schwarz weiß bzw. zwei Farben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dieses Logo auch in zwei Farben den Windows Geschäften zuordnen würde. So sehe ich das.
 
Pitti1960

Pitti1960

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
70
Alter
61
Ich könnte schwören das Logo hab ich schon mal gesehen beim Psychiater als er mich fragte was das sein könnte... antwortete ich ein Bunter Quadratischer Schmetterling mit vier Flügeln aber ohne Fühler.... :rofl1

Ich weiß zwar nicht was Du rauchst, aber Du solltest es auf jeden Fall nicht weiternehmen.:aah
 
Thema:

Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest

Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest - Ähnliche Themen

Microsoft und der erneute Vorstoß ins Mobilfunk-Geschäft: Windows-Nutzer vertrauen seit Jahren und Jahrzehnten auf intelligente Software für Desktop-PCs oder Laptops. Was Smartphones anbelangt, war der...
Microsoft Store direkten Support für Rückgaben: Hallo, Ich habe folgendes Problem und der Support konnte mir bisher nicht helfen, sondern wir drehen uns im Kreis... Ich habe einen Surface...
Microsoft Surface Laptop 3 Crack im Display (feiner Haarriss): Hallo, bei dem wenigen Wochen alten Surface Laptop 3, ist beim Öffnen des Displays ein feiner diagonal verlaufender Riss im Display entstanden...
Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
Windows 10 on ARM Smartphone Emperion Nebulus offiziell angekündigt, evtl. mit Android Support?: Windows 10 auf ARM in einem Smartphone? Das hatte man doch eher ausgeschlossen, aber plötzlich kündigt ein doch eher unbekannter Anbieter ein...
Oben