Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest

Diskutiere Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat beim US-Patent- und Markenamt einen Antrag auf Schutz eines neuen Logos gestellt. Das Logo ist für die geplanten Verkaufsshops des...
  • Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #1
Duke

Duke

Threadstarter
364504a7ac626a8f9a.jpg

Microsoft hat beim US-Patent- und Markenamt einen Antrag auf Schutz eines neuen Logos gestellt. Das Logo ist für die geplanten Verkaufsshops des Software-Konzerns vorgesehen.

Quelle und ganzer Bericht bei Chip.de

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #2
Michel

Michel

Die MS-Farben, wie einfallsreich! :)

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das Logo würde auch zu IKEA passen. :D

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #4
M

mhaberl

Würde mich interessieren wieviel Sie für dieses Logo dem Designer gezahlt haben...

Sicher mehrer 1000 Dollar...

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #5
Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
  • Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #6
R

Ronny

SPONSOREN
Das ist gute Arbeit, denn man verbindet es sofort mit MS. Das Windows-Logo und das Office-Logo sehen ähnlich aus (abgerundet), haben aber die gleichen Farben.
Danke, Peter, denn genau dieser Meinung bin ich auch! :up

Ein gutes Logo braucht nämlich nicht ganz besonders "toll" oder gar künstlerich aufwändig zu sein, wie oft gemeint wird. Hier ist der Effekt der Einfachheit oft viel wertvoller.

Es dürfte Vielen so gehen wie mir, als ich das Loge eben das erst Mal sah, hätte ich das sofort mit Microsoft in Verbindung gebracht, auch wenn ich es nicht vorher gelesen hätte. Und genau das ist das Geniale an einem Logo.

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #7
Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Danke, Peter, denn genau dieser Meinung bin ich auch! :up

Ein gutes Logo braucht nämlich nicht ganz besonders "toll" oder gar künstlerich aufwändig zu sein, wie oft gemeint wird. Hier ist der Effekt der Einfachheit oft viel wertvoller.

Es dürfte Vielen so gehen wie mir, als ich das Loge eben das erst Mal sah, hätte ich das sofort mit Microsoft in Verbindung gebracht, auch wenn ich es nicht vorher gelesen hätte. Und genau das ist das Geniale an einem Logo.

:D

Nicht ganz so deutlich, aber ähnlich ist es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/.NET
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

Hier erinnern die Farbe und die Form der jeweiligen Logos an das andere Produkt.

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #8
B

bluefisch200

Ich finde es schön :(

Mal so eine Frage, welcher der die hier sagen es sei ein zu einfaches Logo....hättet ihr eine Idee gehabt? Wo man sieht dass es um MS geht...

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #9
S

Soilwork

Das Logo würde auch zu IKEA passen. :D
Ich könnte schwören das Logo hab ich schon mal gesehen beim Psychiater als er mich fragte was das sein könnte... antwortete ich ein Bunter Quadratischer Schmetterling mit vier Flügeln aber ohne Fühler.... :rofl1

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich könnte schwören das Logo hab ich schon mal gesehen beim Psychiater als er mich fragte was das sein könnte... antwortete ich ein Bunter Quadratischer Schmetterling mit vier Flügeln aber ohne Fühler.... :rofl1

... und seitdem musst du die bunten Pillen schlucken. :D

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #11
C

Chase

Total hässlich :cheesy
Sieht aus wie meine alte Kiste mit Wachsstiften oder ein Schreibwarengeschäft von anno vJt
nehmt büdde das Original mit milchigGlaseffekt
windowslogo.jpg

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #12
S

Soilwork

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #13
R

R3vo

Mir gefällt das Logo auch nicht so besonders. Sieht meiner Meinung nach aus, als ob es aus den 70er kommt :D
Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, sonst würden wir nachher noch alle das gleiche Auto fahren ;)

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #14
B

bluefisch200

Die Mode 2009 orientiert sich an der Kleidung der 60er und 70er Jahre :D

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #15
P

papageidiver

Logo hin. Logo her, Hauptsache das aufgemotzte "Vista" läuft. :D

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #16
J

JohnnyAppleseed

nehmt büdde das Original mit milchigGlaseffekt
Anhang anzeigen 39035

Der Farbverlauf ist doch schon mal da, nur halt in gröberen Schritten. :D
Ein gutes Logo muss auf Anhieb zugeordnet werden können, ein sehr gutes Logo erkennt man auch in schwarz weiß bzw. zwei Farben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dieses Logo auch in zwei Farben den Windows Geschäften zuordnen würde. So sehe ich das.

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #17
K

kalinga78

• Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest Beitrag #18
Pitti1960

Pitti1960

Ich weiß zwar nicht was Du rauchst, aber Du solltest es auf jeden Fall nicht weiternehmen.:aah

Thema:

Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest

Microsoft: Logo für Ladengeschäfte steht fest - Ähnliche Themen

Microsoft und der erneute Vorstoß ins Mobilfunk-Geschäft: Windows-Nutzer vertrauen seit Jahren und Jahrzehnten auf intelligente Software für Desktop-PCs oder Laptops. Was Smartphones anbelangt, war der...
QR-Codes für Webseiten direkt im Microsoft Edge Browser erstellen - So einfach funktioniert es!: QR-Code Scanner sind mittlerweile in fast jedem Smartphone direkt in die Kamera eingebunden und viele nutzen diese Grafiken auch gerne um damit...
Mitschnitte von Amazon, Apple, Google und Microsoft in Alexa, Google, Siri und Skype verhindern? Update!: Das nicht korrekt kommunizierte oder gar unerlaubte Mitschneiden von Sprachaufnahmen durch die großen Anbieter steht im Moment bei vielen im Focus...
Swisscom plant noch in diesem Jahr den Start des schnellen Mobilfunk-Standards 5G: Das Schweizer Unternehmen Swisscom plant noch für dieses Jahr, den neuen Mobilfunk-Standard 5G einzuführen - zumindest punktuell, womit die...
Windows 10: Microsoft verteilt für kumulative Updates für Versionen 1511, 1607 und 1703: Noch in der vergangenen Nacht hat Microsoft neue kumulative Updates für die Windows-10-Versionen 1511, 1607 und 1703 zur Verfügung gestellt, auch...
Oben