Microsoft lehnt Verantwortung für Webserver-Attacken ab

Diskutiere Microsoft lehnt Verantwortung für Webserver-Attacken ab im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat am Freitag Berichte dementiert, denen zufolge neue oder unbekannte Fehler in den Internet Information Services (IIS) und im...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Microsoft hat am Freitag Berichte dementiert, denen zufolge neue oder unbekannte Fehler in den Internet Information Services (IIS) und im Microsoft SQL Server für massenhafte Angriffe auf Webseiten verantwortlich sind. Bill Sisk vom Microsoft Security Response Center (MSRC) bezeichnete in einem Blogeintrag SQL-Injection-Exploits als mögliche Ursache. Sisk verwies auf eine von Microsoft veröffentlichte Richtlinie zum Schutz vor derartigen Angriffen.

"Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass für die Angriffswelle keine Schwachstellen in IIS oder SQL Server ausgenutzt werden", schrieb Sisk. "Wir haben auch festgestellt, dass diese Attacken in keinem Zusammenhang zu unserer Sicherheitswarnung 951306 stehen."

Sicherheitsunternehmen sprechen derzeit von rund einer halben Million Websites, die von Cyberkriminellen angegriffen wurden. Beim Besuch einer solchen Site lädt eingefügter Javascript-Code eine Datei mit dem Namen "1.js" nach, die im Anschluss versucht, bis zu acht unterschiedliche Exploits für Microsoft-Anwendungen auszuführen.

Powerd By ZDNet.de

Thema:

Microsoft lehnt Verantwortung für Webserver-Attacken ab

Microsoft lehnt Verantwortung für Webserver-Attacken ab - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10 Version 1803

Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10 Version 1803: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1803. Leider funktionniert hier nicht der Zugriff auf die Templates und Document Themes unter...
  • Anmaldung - Microsoft

Anmaldung - Microsoft: Seit einiger Zeit muss ich mich beim Neustart des PC ständig neu anmelden - das nervt -war sonst nicht - warum!
  • Microsoft Support

Microsoft Support: Hello MS Community, kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott. Seit dem letzten Update von...
  • Family Konto - Microsoft Launcher

Family Konto - Microsoft Launcher: Ich habe mich, sowie auch unser Kind beim Family Konto angemeldet. Stets bekomme ich beim Aktivitätsbericht die Fehlermeldung: "Microsoft Launcher...
  • Yahoo lehnt Übernahmeangebot von Microsoft offiziell ab

Yahoo lehnt Übernahmeangebot von Microsoft offiziell ab: Vollständige News bei