Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs

Diskutiere Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs im IT-News Forum im Bereich IT-News; Rechner mit geringer Leistung werden zu Terminals Microsoft hat mit Windows Fundamentals for Legacy PCs eine Software vorgestellt, mit der sich...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Rechner mit geringer Leistung werden zu Terminals

Microsoft hat mit Windows Fundamentals for Legacy PCs eine Software vorgestellt, mit der sich ältere PCs länger nutzer lassen sollen. Gleichzeitig kämen die Vorteile bei der Administration neuer Software zum Tragen.

Bei dem System handelt es sich um eine abgespeckte XP-Variante mit geringerem Ressourcenverbrauch, die einen Rechner zu einem Terminal macht. Die meisten Programme werden dann auf einem Server ausgeführt.

Windows Fundamentals ist Teil des Unternehmenslizenzprogramms Software Assurance, für das einige Änderungen bekannt gegeben wurden. "Bei Software Assurance geht es sicherlich um mehr als Upgrades", so Mike Oldham, General Manager in der Microsoft-Lizenzabteilung. "Wir sehen es als Vollsortiment, das immer weiter ausgebaut wird."

Microsoft hat gestern die kostenlose Verfügbarkeit von Virtual PC 2004 bekanntgegeben. Kunden, die Windows Server 2003 R2 Datacenter Edition einsetzen, dürfen ab 1. Oktober eine unbegrenzte Zahl von Windows-Server-Instanzen ausführen, egal ob Standard, Enterprise oder Datacenter.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
#2
N

Nuttenpreller

Gast
Wer braucht eigentlich noch XP?
 
#3
Anti-Virus

Anti-Virus

Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
247
Alter
29
Nuttenpreller hat gesagt.:
Wer braucht eigentlich noch XP?
Was hast du den fürn Betriebssystem ?
Für mich ist XP das beste, aber jeder hat ja andere favoriten ;)
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Finde ich gut das es für Uralt Rechner "abgespeckte XP-Variante" gibt.
So brauch man die noch nicht sofort in die Tonne hauen.
Ob sich jetzt einige wohl darüber ärgern,die ihre alten Kisten geschrottet haben??:D
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Freak-X hat gesagt.:
Für sowas gibt es nLite.
Klar,aber viele kennen das ja noch nicht mal,geschweige denn können oder wollen damit nicht umgehen.
 
#8
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Öh, Leute, habt Ihr den Artikel gelesen?

Die alten Rechner laufen unter dieser speziellen Version als eine Art Thin Clients.
Also muss man einen Server betreiben, und wieviele User haben sowas zuhause laufen?:blush
 
#9
S

Sittich

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
4
Ich verstehe den Sinn nicht, soweit ich weiß läuft auch meinem Uralt 200 Mhz Rechner, also ehrlich was soll so etwas?
 
#10
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Vielleicht gibst Du Dich mit weniger zufrieden, Andere glauben, man müsse die neueste Hardware für Office und das Internet haben.:wacko
 
#11
S

Sittich

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
4
Ehrlich gesagt kann ich mir die neueste und schnellste Hardware nich leisten.... Ich nutze schon etwas neuere: Athlon64 3700+ welcher in der Rangliste vielleicht den 30 Platz einnimmt.
Soweit ich weiß ist jm Bundestag auch nich mehr der Linux installiert, is wohl vielleicht doch nicht so Pralle :-)
 
Thema:

Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs

Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs - Ähnliche Themen

  • Word + Exel Starter " Microsoft Office Client Virtualization Händler°

    Word + Exel Starter " Microsoft Office Client Virtualization Händler°: " Microsoft Office Client Virtualization Händler" diese Datei öffnet nach dem neuesten Update gestern nicht mehr. Es erscheint nur die witzige...
  • Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei

    Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei: Bisher gab es Version 1809 des Windows 10 Oktober Updates nur für User die sich für das Microsoft Insider Programm entschieden haben, aber nun...
  • Microsoft Pro - Entfernen Datenträger am USB Anschluss

    Microsoft Pro - Entfernen Datenträger am USB Anschluss: Hallo, nach Auswerfen mit dem Symbol kommt keine Einblendung: Hardware kann jetzt sicher entfernt werden.
  • Microsoft-Konto

    Microsoft-Konto: Hallo guten Tag ! Ich möchte direkt an Microsoft schreiben ,dabei lande ich auf dieser Seite ,was für Sch…………..! Ich glaube aus Unwissenheit...
  • Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018

    Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018: Wer kann mir helfen? Ich habe jeden Monat ein Update für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 erhalten, nun fehlen die Updates...
  • Ähnliche Themen

    Oben