Microsoft lässt "Orcas" vom Haken

Diskutiere Microsoft lässt "Orcas" vom Haken im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das nächste Release von Microsofts Entwicklungsumgebung "Visual Studio" liegt in einer ersten Beta-Version vor. Die unter dem Codenamen "Orcas"...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Das nächste Release von Microsofts Entwicklungsumgebung "Visual Studio" liegt in einer ersten Beta-Version vor.

Die unter dem Codenamen "Orcas" entwickelte integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) samt neuem .NET Framework soll Entwicklern beim Schreiben von Programmen für Windows Vista, Longhorn Server, Office 2007 und das Web unterstützen. Die Version 3.5 des .NET Frameworks bietet dazu bessere Unterstützung für Web-2.0- und AJAX-Anwendungen (Asynchronous JavaScript and XML).

Orcas war eigentlich für dieses Jahr angekündigt. Microsofts Corporate Vice President Soma Somasegar räumte allerdings kürzlich bereits gegenüber dem Branchendienst "ZDnet" ein, dass das nächste Visual Studio möglicherweise nicht mehr 2007 fertig wird.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online
 
#2
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ich habe bereits die CTP getestet...hoffe die Beta 1 ist bald verfügbar.

Von WPF & Co bin ich weniger begeistert. Die Spracherweiterungen wie das neue LinQ, dass mit allen Sprachen verwendet werden kann, sind aber einige vorhanden und auch sehr praktisch.
 
Thema:

Microsoft lässt "Orcas" vom Haken

Microsoft lässt "Orcas" vom Haken - Ähnliche Themen

  • Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu

    Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu: Hallo, ich versuche aus pdf-Dateien durch den Microsoft pdf-printer einzelne Seiten zu extrahieren. Als ich es heute versucht habe war das nicht...
  • Dokumentenschutz in Libreoffice lässt sich nach Microsoft update nicht mehr aufheben

    Dokumentenschutz in Libreoffice lässt sich nach Microsoft update nicht mehr aufheben: Nach Microsoft update sind alle Dateien in Libreoffice plötzlich dokumentengeschützt und nicht mehr bearbeitbar. Ich hatte eine Datei während des...
  • Handy lässt sich nicht mit Microsoft-Konto verbinden

    Handy lässt sich nicht mit Microsoft-Konto verbinden: Hallo, ich habe mein Nokia Lumia 630 aufgrund verschiedener Probleme auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Unter anderem konnte ich schon vor dem...
  • Microsoft Translator lässt Euch per SwiftKey Tastatur für Android in vielen Sprachen schreiben

    Microsoft Translator lässt Euch per SwiftKey Tastatur für Android in vielen Sprachen schreiben: Da viele Windows Nutzer Android Smartphones nutzen ist Microsoft auch hier sehr aktiv und hat ja SwiftKey samt Tastatur aufgekauft. Nun hat...
  • Handy lässt sich nicht mit Microsoft-Konto verbinden

    Handy lässt sich nicht mit Microsoft-Konto verbinden: Hallo, ich habe mein Nokia Lumia 630 aufgrund verschiedener Probleme auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Unter anderem konnte ich schon vor dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben