Microsoft lässt "Orcas" vom Haken

Diskutiere Microsoft lässt "Orcas" vom Haken im IT-News Forum im Bereich News; Das nächste Release von Microsofts Entwicklungsumgebung "Visual Studio" liegt in einer ersten Beta-Version vor. Die unter dem Codenamen "Orcas"...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10




Das nächste Release von Microsofts Entwicklungsumgebung "Visual Studio" liegt in einer ersten Beta-Version vor.

Die unter dem Codenamen "Orcas" entwickelte integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) samt neuem .NET Framework soll Entwicklern beim Schreiben von Programmen für Windows Vista, Longhorn Server, Office 2007 und das Web unterstützen. Die Version 3.5 des .NET Frameworks bietet dazu bessere Unterstützung für Web-2.0- und AJAX-Anwendungen (Asynchronous JavaScript and XML).

Orcas war eigentlich für dieses Jahr angekündigt. Microsofts Corporate Vice President Soma Somasegar räumte allerdings kürzlich bereits gegenüber dem Branchendienst "ZDnet" ein, dass das nächste Visual Studio möglicherweise nicht mehr 2007 fertig wird.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ich habe bereits die CTP getestet...hoffe die Beta 1 ist bald verfügbar.

Von WPF & Co bin ich weniger begeistert. Die Spracherweiterungen wie das neue LinQ, dass mit allen Sprachen verwendet werden kann, sind aber einige vorhanden und auch sehr praktisch.
 
Thema:

Microsoft lässt "Orcas" vom Haken

Microsoft lässt "Orcas" vom Haken - Ähnliche Themen

  • Cortana bei Microsoft Lumia 950 Smartphone, lässt sich nicht aktivieren

    Cortana bei Microsoft Lumia 950 Smartphone, lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, habe gerade ein Microsoft Lumia 950 Smartphone neu eingerichtet im Tausch zu einem älteren Modell, bei der Einrichtung habe...
  • Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren: Hallo, ich habe meinen Microsoft Account mit zwei digitalen Lizenzen verknüpft, - Windows 10 Pro - Windows 10 Pro N Ich habe gestern...
  • Cortana lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, dann kennt man meine Email-Adresse nicht, und das Kennwort auch

    Cortana lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, dann kennt man meine Email-Adresse nicht, und das Kennwort auch: Obwohl ich beides gerade in meinem Microsoftkonto nochmal geprüft habe. Aber das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein, und Lösungen scheint...
  • Gerät lässt sich nicht mit Microsoft-Konto verbinden

    Gerät lässt sich nicht mit Microsoft-Konto verbinden: Als ich mir ein Spiel auf der Microsoft-Seite herunterladen wollte, öffnete sich ein Fenster, das fragte, auf welchem Gerät das Spiel installiert...
  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren

    In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • Similar threads

    Oben