Microsoft Konto

Diskutiere Microsoft Konto im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe ein Microsoft Konto angelegt und würde dieses gerne auflösen. Lässt sich das machen oder benötigt Windows 10 immer ein Konto...
R

rollingmann

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Microsoft Konto angelegt und würde dieses gerne auflösen. Lässt sich das machen oder benötigt Windows 10 immer ein Konto?

Bevor ich eines angelegt habe funktionierte auch alles.

merci fur Tipps

lajoe

lajoe

Standort
LL
Hallo rollingmann, das geht in den "Einstellungen" -> "Konten" und dann klickst du auf "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" (siehe Bild)
user.PNG

@Admins: kann das jemand ins richtige Forum verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi rollingmann und :welcome ,

wie @lajoe schon schrieb, kannst Du auch ein lokales Konto verwenden! Das Microsoft-Konto wird z. B. dann benötigt wenn der Windows Store benutzt werden soll bzw. man sich dort Apps herunterladen möchte...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hallo rollingmann, das geht in den "Einstellungen" -> "Konten" und dann klickst du auf "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" (siehe Bild)
Anhang anzeigen 79703

@Admins: kann das jemand ins richtige Forum verschieben?
Nur damit es keine Missverständnisse gibt.
Das eigentlich Konto (Account) bleibt dadurch bei Microsoft bestehen.

R

rollingman

Gast
Ok, habe den angegeben Schritt so gemacht. Muss mich halt mit neuem Kennwort bei dem lokalem Konto anmelden.
Mein Ziel ist ja das beim einschalten hochfahren des PC ohne eingeben vom Kennwort der Desktop da ist.

warum ich das so will hat folgenden Grund.
ich bin Rollstuhlfahrer und muss für alles was es zu Schreiben gibt die Bildschirmtastatur benutzen. Bei der Eingabe vom Kennwort geht die Bildschirmtastatur aber noch nicht. Brauche dann jedes mal eine Person die mir das Kennwort eintippt.

Ich benutze oder brauche den Store eigentlich nicht. Lässt sich das Konto nicht komplett auflösen oder deaktivieren? Bevor ich eines eingerichtet habe ging's ja auch.

merci schon mal

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ok, habe den angegeben Schritt so gemacht. Muss mich halt mit neuem Kennwort bei dem lokalem Konto anmelden.
Mein Ziel ist ja das beim einschalten hochfahren des PC ohne eingeben vom Kennwort der Desktop da ist.
Kein Problem....
siehe: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe

Ich benutze oder brauche den Store eigentlich nicht. Lässt sich das Konto nicht komplett auflösen oder deaktivieren? Bevor ich eines eingerichtet habe ging's ja auch.

merci schon mal
Das Microsoft Konto bleibt eben auf den Microsoft Servern erhalten, benötigt wird das dann nicht mehr.
Ob man das löschen kann.... keine Ahnung. Ist wie mit dem Facebook oder Google Konto.

lajoe

lajoe

Standort
LL
"Einstellungen" -> "Konten" und dann klickst du auf "Anmeldeoptionen"-> "Kennwort ändern"
hier gibst du dein bisheriges Kennwort ein und das neue lässt du leer.

Bei der Eingabe vom Kennwort geht die Bildschirmtastatur aber noch nicht.
Doch, siehe Bild:
erleichtert.png

Thema:

Microsoft Konto

Microsoft Konto - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
  • Wie kann ich Nokia 930 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden geht es nicht. Wie kann ich Admin-Konto Entfernen, ohne das Handy zur

Wie kann ich Nokia 930 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden geht es nicht. Wie kann ich Admin-Konto Entfernen, ohne das Handy zur: Wie kann ich Nokia 930 mit Version Win10 / 1607 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden/Hinzufügen geht es nicht. Welche...
  • Microsoft Konto gesperrt

Microsoft Konto gesperrt: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann mein Microsoft Konto nicht mehr entsperren. Die Fragen, die ich beantworten kann, reichen Microsoft nicht aus...
  • Microsoft Konto

Microsoft Konto: Beziehen sich die "neuen" Bestimmungen mit Sicherheitsinformation, Sicherheitscode, Wiederherstellungskode, etc. für den Zugriff auf ein...