Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden

Diskutiere Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe heftige Probleme seitdem ich mir dummerweise 1 Microsoft-Konto zugelegt habe und bitte um Hilfe. Vor etlichen Monaten hatte...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, ich habe heftige Probleme seitdem ich mir dummerweise 1 Microsoft-Konto zugelegt habe und bitte um Hilfe.

Vor etlichen Monaten hatte ich mir 1 spezielle Microsoft Wecker-App für Win 8.1 kostenlos vom Store aktiviert, die jedoch leider ebenfalls gelöscht wurde, als ich die furchtbare Win10-Gratisversion rückgängig gemacht habe. Beim Neuinstallieren dieser App wurde dann plötzlich ein Microsoft-Konto verlangt, was vorher nicht der Fall war. Ich habe es dummerweise eingerichtet, da ich es lediglich als Zugangsvoraussetzung zum Store hielt. Bei der Anmeldung wurde auch automatisch meine uralte Hotmail-Adresse ins Formular eingeblendet, die ich benutze weil auch gar nichts anderes möglich war.

Danach hatte ich jedoch den ganzen Klamauk auf meinem Computer wie etwa meine Hotmail-Adresse auf der Computer-Anmeldeseite, Passwort Abfrage beim Neustart, Verknüpfungen zu Cloud auf dem Desktop etc. Vor allem meine Hotmail-Adresse wollte ich wieder vom Startbildschirm entfernen, was aber nicht möglich war. Als einzige Option entdeckte ich das Löschen des Microsoft-Kontos, was ich auch tat.

Nach der 60-Tage Wartefrist bis zum endgültigen Löschen war dann der Zugang zum Store tatsächlich gelöscht, meine Hotmail-Adresse aber IMMER NOCH auf meiner Startseite zu sehen und meine Hotmail-Box KOMPLETT WEG !!! Ja, ich hatte gelesen, dass mit dem Löschen alle Microsoft-Dienste verschwinden, aber ich benutzte ja keine. Meine 15 Jahre alte Hotmail-Box habe ich damit überhaupt nicht in Zusammenhang gebracht, wohl auch weil sie scheinbar nun Outlook-Mail heißt.

2 FRAGEN:

1) Wie bekomme ich meine alte Hotmail-Box samt Kontakten und Inhalten wieder?
Ich habe nach dem Verschwinden der Box (Ende August 2016) das Microsoft Konto wieder eingerichtet, wobei die alte, eigentlich gelöschte Hotmail-Adresse sogar automatisch wieder eingeblendet wurde. Die Box mit der alten Hotmail-Adresse ist tatsächlich wieder da ... aber komplett LEER!

2) Warum ist das Kennwort falsch beim Benutzerkonto, wenn ich dort Änderungen vornehmen möchte?
Ich habe mittlerweile gelesen, dass die Hotmail-Adresse auf der Anmeldeseite löschbar ist, wozu man sich vom Microsoft-Konto TRENNEN muss, um zum lokalen Konto zu wechseln. Dabei muss ich dann auch das Kennwort eingeben, bei dem es aber ständig heißt, es wäre FALSCH und es geht nicht weiter, denn es gibt dort auch absolut keine andere Option. Allerdings funktioniert das Kennwort, wenn ich mich beim Windows Live ID, also dem Microsoft-Konto einlogge.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Thema:

Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden

Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden - Ähnliche Themen

• BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto

BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto: Obwohl ich bereits mein Passwort einmal geändert habe fragt Win 10 1903 ständig nach meinem Passwort meines Microsoft-Kontos. Ich gebe das...
  • Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto

Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto: Da kein Zugriff auf das Passwort und das Microsoft Konto mehr besteht, wollte ich das Passwort zurücksetzen. Habe es unter cmd versucht mit...
  • Wie ist beim Win 10 Hochfahren und Neustart microsoft-Konto-Anmeldung zu deaktivieren?

Wie ist beim Win 10 Hochfahren und Neustart microsoft-Konto-Anmeldung zu deaktivieren?: Hilfe! Seit ein paar Tagen muss ich neuerdings beim Hochfahren, Ruhezustand und Neustart das Microsoft-Konto-Kennwort für die Anmeldung...
  • Win 8.1 Microsoft Konto löschen, wie sieht es mit dem PC login us? | neues passwort > lokales konto

Win 8.1 Microsoft Konto löschen, wie sieht es mit dem PC login us? | neues passwort > lokales konto : Win 8.1 Microsoft Konto löschen, wie sieht es mit dem PC login us? | neues passwort > lokales konto Seit ein paar Tagen kriege ich seltsame...
  • Aktivierung nicht möglich - Lt. Microsoft-Konto Win10 CoreN installiert - Lt. Betriebssystem Win 10

Aktivierung nicht möglich - Lt. Microsoft-Konto Win10 CoreN installiert - Lt. Betriebssystem Win 10 : Hallo Community, bei mir lässt sich Win10 Home nicht aktivieren - vermutlich weil im Zum Sachverhalt: Win 7 Home Upgrade auf Windows 10 Home mit...