Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

Diskutiere Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender) im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Hallo, ich nutze seit ca. 2 Jahren die Windows 10 Mai-l, Kontakte- und Kalender-App auf meinem Lumia 950, PC und Tablet. Die Synchronisation...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich nutze seit ca. 2 Jahren die Windows 10 Mai-l, Kontakte- und Kalender-App auf meinem Lumia 950, PC und Tablet. Die Synchronisation über mein Microsoft-Konto funktioniert seitdem prima. Ist eine Microsoft ...@live.com Adresse.
Seit 4 Wochen bin ich nun von Thunderbird (auf PC) umgestiegen auf Outlook 2016.
Seitdem ist ein neues Konto hinzugekommen "LIVE (Mail und Kalender)".
In Outlook 2016 auf dem PC ist dieses Konto nun ein Exchange-Konto.
Im Kalender und bei den Kontakten gibt dies nun unter Windows Mobile einiges Durcheinander (z.B. 2x Familienbereich bzw. doppelte Kontakte).
Außerdem werde ich nun gebeten beim Hinzufügen neuer Kontakte zwischen "Microsoft-Konto" und "LIVE (Mail und Kalender)" zu wählen, wozu?
Kennt jemand den Unterschied bzw. was soll diese Unterteilung? Ist doch eigentlich beides outlook.com?
Wie mache ich dies rückgängig bzw. Umstellung auf nur ein Konto "Microsoft-Konto". Es gibt doch nur dieses eine Konto.

Vielen Dank und beste Grüße!

Thema:

Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender) - Ähnliche Themen

• Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone

Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone: Hallo, ich habe mir ein neues Android-Smartphone zugelegt (leider gibt es ja keine Win-Phones mehr). Nunn würde ich auch gerne meinen Kalender...
  • Microsoft/Live Account Passwort geändert. Infos für Microsoft-Konto aktualisieren schlägt fehl

Microsoft/Live Account Passwort geändert. Infos für Microsoft-Konto aktualisieren schlägt fehl: Habe erfolgreich mein Microsoft Account Passwort geändert. Nutze den Account auf einem Apple iPhone und 3 verschiedenen Windows 10 Maschinen...
  • Schwierigkeiten mit Microsoft Games for Windows Live Konto

Schwierigkeiten mit Microsoft Games for Windows Live Konto: ich habe es bei dem Spiel Batman Arkham Asylum versäumt das Microsoft Games for Windows Live Konto richtig einzurichten. Und ich habe immer nur im...
  • Lumia 532 - keine Verbindung mit Microsoft LIVE Konto möglich

Lumia 532 - keine Verbindung mit Microsoft LIVE Konto möglich: Guten Abend, ich habe mein Windows Phone 8.1 (Lumia 532) nun mehrfach resetet/zurückgesetzt und versuche per WLAN und auch 3G erfolglos eine...
  • Microsoft Live Mail version 2009 neues Konto hinzufügen

Microsoft Live Mail version 2009 neues Konto hinzufügen: Nutze Live Mail seit Jahren mit meiner Email Adresse bei Telekom. Habe nun eine zweite Email bei Telekom eingerichtet und wollte sie wie meine...