Microsoft-Konto - Tod des Kontoinhabers - Wie kann das Passwort geändert werden?

Diskutiere Microsoft-Konto - Tod des Kontoinhabers - Wie kann das Passwort geändert werden? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, vor Kurzem ist mein Bruder verstorben. Als Alleinerbin bin ich in der Pflicht, seinen Nachlass und seine 1-Mann-Firma abzuwickeln. Es...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
vor Kurzem ist mein Bruder verstorben.
Als Alleinerbin bin ich in der Pflicht, seinen Nachlass und seine 1-Mann-Firma abzuwickeln. Es gibt kein Papier mehr, alles hat er elektronisch erledigt.
Es gibt mehrere Rechner, Notebooks etc. Die Abarbeitung der im IN kursierenden Anleitung zum Ändern von MS-Passwörtern brachte nichts, da es sich offensichtlich um ein MS-Konto handelt, die Anleitung aber nur lokale Kontenpasswörter ändert.
Über den Online-Support lande ich in einer Endlosschleife, da ich den Großteil der Sicherheitsfragen nicht beantworten kann. Sein Handy wurde bei seinem Tod zerstört.
Ohne Passwort komme ich nicht an seine Daten, ohne seine Daten kann ich das Passwort nicht ändern.
Sterbeurkunde und Erbschein sind vorhanden. Nur - wem soll ich die bei MS schicken? Der Tod eines MS-Kontoinhabers scheint bei MS nicht vorgesehen zu sein.
Ich weiß nicht weiter.
Vielleicht hat hier jemand für mich eine gute Idee, wie ich weiterkommen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Thema:

Microsoft-Konto - Tod des Kontoinhabers - Wie kann das Passwort geändert werden?

Microsoft-Konto - Tod des Kontoinhabers - Wie kann das Passwort geändert werden? - Ähnliche Themen

• Ihr Microsoft-Konto wird kompromittiert

Ihr Microsoft-Konto wird kompromittiert: Hallo Zusammen,
 ich habe folgende E-Mail vom Security Operator Service "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" (???)...
  • Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an

Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an: Hallo zusammen, wir versuchen leider erfolglos, das Passwort für das Microsoft-Konto meiner Lebensgefährtin zurückzusetzen. Es soll dazu ein Code...
  • Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an

Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an: Hallo zusammen, wir versuchen leider erfolglos, das Passwort für das Microsoft-Konto meiner Lebensgefährtin zurückzusetzen. Es soll dazu ein Code...
  • Mails verschicken vom Microsoft-E-Mail- Konto geht nicht mehr

Mails verschicken vom Microsoft-E-Mail- Konto geht nicht mehr: Hallo, ich erhielt die Mitteilung, dass ich mein Microsoft-E-Mail-Konto reparieren muß. Nach dem Klick auf reparieren erhielt ich die Meldung...