Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden

Diskutiere Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo erstmal. Ich bin derzeit dabei, mit SyncToy Ordner zwischen meinem Desktop-PC und meinem Laptop zu synchronisieren. Nun bin ich aber auf den...
  • Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo erstmal.
Ich bin derzeit dabei, mit SyncToy Ordner zwischen meinem Desktop-PC und meinem Laptop zu synchronisieren.
Nun bin ich aber auf den Sonderfall gestoßen, dass einer dieser Ordner unter "Öffentliche Dokumente" liegt, und dort anscheinend Sonderregelungen gelten.
Ich habe Windows auf beiden Geräten bereits angewiesen, die Freigabe der Öffentlichen Ordner zu erlauben.
Das klappt auch soweit ganz gut, also habe ich die Freigabe auf einen Unterordner, nicht auf den ganzen "Users" Ordner beschränkt.
Jetzt wird es interessant.
Um die Berechtigungen für den Ordner auf beiden PC's zu gewährleisten, habe ich also mein Microsoft-Konto mit Vollzugriff über den Ordner ausgestattet.
Das ganze funktionier auch super, von meinem Laptop aus kann ich jetzt ohne Probleme auf den Ordner zugreifen und Dateien dort verändern.
ABER
Das ganze wollte ich nun auf meinem Laptop wiederhohlen, doch dort ist ein Interessantes Problem aufgetreten:
Beim Versuch, mein Microsoft-Konto auszuwählen, bekomme ich die Meldung "Ein Objekt namens "XXX" wurde nicht gefunden".
Woran kann das liegen? Beide Geräte sind über das selbe Konto angemeldet und benutzen dieses ebenso für den Login, also muss es ja auf beiden PC's vorhanden sein. Warum also kann mein Laptop es nicht zum vergeben von Berechtigungen verwenden?

Vielen Dank im Vorraus, ich weiss jede Hilfe wirklich zu schätzen.
Liebe Grüße, Robin Rogge.
 
Thema:

Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden

Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden - Ähnliche Themen

Zugiff auf freigegebenen Ordner über Microsoft-Konto: Hallo, ich hab folgendes Problem: In meinem internen Netzwerk steh u.a. ein Fest-PC, auf dem ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären...
Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft Konto möglich: Hallo Liebe Community, als ich heute den Laptop (Windows 10) angemacht habe, gab es Probleme beim Zugriff auf die "Eigene Dokumente/Bilder..."...
Anmeldewirrwarr Microsoft-Konto: Sehr geehrte Damen und Herren des Microsoft-Konto-Teams, seitdem ich einen neuen PC mit Windows 10 nutze, herrscht bei mir völliges Chaos bei den...
Oben