Microsoft-Konto - Geräte - Anmeldung

Diskutiere Microsoft-Konto - Geräte - Anmeldung im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe festgestellt, dass in einem meiner Microsoft-Konten noch ein altes Gerät von mir vorhanden ist, auf dem ich mir...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe festgestellt, dass in einem meiner Microsoft-Konten noch ein altes Gerät von mir vorhanden ist, auf dem ich mir damals einen Virus eingefangen hatte.

Zu sehen ist der Name des Geräts, der Gerätetyp als auch die Windowsversion unten drunter (die bezieht sich doch auf das und nicht auf mein aktuelles Gerät, oder?). Abgerufen über einen Browser, nicht direkt in Windows und ich bin mit dem Microsoft-Konto auch nicht in Windows, sondern nur über den Browser auf dem neuen Gerät angemeldet gewesen.

Ich habe Status angeklickt, weil ich mir nicht mehr sicher gewesen bin, welches Gerät dies ist. Es folgte ein kurzer Ladekreis und dann die Info, dass ich Windows updaten soll weil irgendwas nicht geht und die aktuelle Version dafür nicht ausreicht.

Nun meine Frage: Habe ich jetzt irgendwie auf das alte Gerät zugegriffen, sodass das Viren oder Ähnliches oder andere Dateien auf mein neues Gerät übertragen worden sind? Es macht bei mir nicht den Anschein, aber ich wollte vorsichtshalber einmal nachfragen. Meines Wissens nach war das alte Gerät zu dem Zeitpunkt auch ausgeschaltet, soweit ich das nachvollziehen kann.

Danke und LG Timo

Thema:

Microsoft-Konto - Geräte - Anmeldung

Microsoft-Konto - Geräte - Anmeldung - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren

Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren: Moin, in meinem Microsoft Konto werden 3 Geräte angezeigt. Eines davon ist mein Desktop PC. Im MS-Store habe ich "Fotos" erworben. Es wird aber...
  • Gerät unter Microsoft-Konto hin zufügen

Gerät unter Microsoft-Konto hin zufügen: Wie füge ich mein Windows Phone im Konto hinzu. Die Anleitung sagt nichts aus und wie macht man es richtig steht nirgends
  • Gerät unter Microsoft-Konto hin zufügen

Gerät unter Microsoft-Konto hin zufügen: Wie füge ich mein Windows Phone im Konto hinzu. Die Anleitung sagt nichts aus und wie macht man es richtig steht nirgends
  • Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt

Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt: Ich habe 3 Android-Geräte (Pixel 2, Nexus 5 und Nexus 10) im Einsatz und habe auf allen zumindest eine Microsoft App (Excel, Word, Outlook...
  • Geräte in Microsoft Konto

Geräte in Microsoft Konto: Hallo, ich habe folgendes Problem: Als ich mir eine Anwendung herunterladen wollte, kam die Meldung mit meinem Microsoft Konto sei kein passendes...