Microsoft Konto bei Windows 8 mit lokalem Passwort einrichten

Diskutiere Microsoft Konto bei Windows 8 mit lokalem Passwort einrichten im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe mir auf meinem Notebook und meinem Rechner ein Microsoft Konto eingerichtet. Ziel war es die Einstellungen für mich zu synchronisieren...
D

Derek

Gast
Ich habe mir auf meinem Notebook und meinem Rechner ein Microsoft Konto eingerichtet. Ziel war es die Einstellungen für mich zu synchronisieren. Gleichzeitig ist mein Live Passwort ziemlich kompliziert aufgebaut (für maximale Sicherheit) und ich finde es ziemlich anstrengend, wenn ich das Passwort bei jedem Login immer wieder eintippen muss. Kann mir jemand eine Möglichkeit erklären, wie ich das Passwort direkt an meinem PC lokal verändern kann? Ich würde das ganz gerne ändern, ohne dass ich das Live Kennwort abändern muss. Gleichzeitig möchte ich ein lokales Konto einrichten, aber auch noch mit dem Cloud-Service arbeiten.

W

Win8Fanatiker

Gast
Ja, das ist ohne Probleme möglich. Du kannst dir das Kennwort sozusagen als "Pin" in Form eines Zweitkennwortes für dein online Konto einrichten. Mit diesem Kennwort kannst du dich dann lokal anmelden und gleichzeitig auf dein Konto zurückgreifen. Nach dieser Anmeldung ist ein Koto dennoch ein online Konto. Du solltest aber wissen, dass die PIN dann lediglich vierstellig ist. Für den PC musst du dann deine Pin anwenden und für die Microsoft-Webseite dann dein langes Passwort.

Thema:

Microsoft Konto bei Windows 8 mit lokalem Passwort einrichten

Microsoft Konto bei Windows 8 mit lokalem Passwort einrichten - Ähnliche Themen

• Microsoft-Konto gesperrt - Office nicht aktivierbar

Microsoft-Konto gesperrt - Office nicht aktivierbar: Hallo, ich habe meinem Schwiegervater einen neuen Laptop gekauft und dazu ein Office-Paket via Key. Beim Aktivieren muss ja das Produkt mit einem...
  • Wie heißt mein Microsoft-Konto?

Wie heißt mein Microsoft-Konto?: Wie finde ich meine Microsoft-Konto und woher kommen die Sicherheitswarnungen?
  • Gesperrtes Microsoft Konto

Gesperrtes Microsoft Konto: Hallo, eines meiner Microsoft Konten wurde am Donnerstag, den 16.01.2020 mit folgender Meldung gesperrt Ihr Konto wurde gesperrt Wir haben...
  • Microsoft Konto Alias

Microsoft Konto Alias: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern. Die neue email Addresse lässt sich hinzufügen und ich bekomme das...
  • Microsoft Konto Alias

Microsoft Konto Alias: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern. Die neue email Addresse lässt sich hinzufügen und ich bekomme das...