Microsoft könnte Continuum-Funktion auch auf Windows 10 Mobile Geräte der Mittelklasse bringen

Diskutiere Microsoft könnte Continuum-Funktion auch auf Windows 10 Mobile Geräte der Mittelklasse bringen im IT-News Forum im Bereich News; Microsofts Continuum-Funktion, welche bisher ausschließlich den neuen Lumias 950 und 950 XL vorbehalten bleibt, soll demnächst auch bei...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Microsofts Continuum-Funktion, welche bisher ausschließlich den neuen Lumias 950 und 950 XL vorbehalten bleibt, soll demnächst auch bei ausgewählten Mittelklasse-Smartphones zur Verfügung stehen. Welche Modelle genau das sein werden, steht derzeit aber noch vollkommen offen

Die Continuum-Funktion, welche Microsoft mit Windows 10 eingeführt hat, soll die Nutzung eines Smartphones als Mini-PC zulassen, welches mittels Continuum Dock mit einem Monitor / Smart-TV, Maus, Tastatur und Co gekoppelt wird.

Wie jetzt die Kollegen von WM-Poweruser berichten, soll die Continuum-Funktion nicht nur den Lumia-Top-Smartphones Lumia 950 und Lumia 950XL vorbehalten bleiben, sondern auch bei Mittelklasse-Geräten anwendbar sein. Eines der Continuum-kompatiblen Mittelklasse-Windows-10-Mobile-Phones hört zum Beispiel auf den Namen "Liquid Jade Primo" aus dem Hause Acer.

Unklar ist derzeit aber noch, wo Microsoft eine Grenze ziehen wird. Einerseits besteht die Möglichkeit, die Grenze anhand der verbauten Hardware zu ziehen, andererseits könnte die Grenze auch gerätespezifisch gezogen werden, da die Continuum-Funktion ja eher dem Business-Bereich zuzuordnen sein dürfte.

Mit Material von wmpoweruser

Meinung des Autors: Microsoft wäre mMn besser damit beraten, klare Grenzen bei den technischen Spezifikationen der Smartphones zu ziehen und eben nicht auf spezielle Modelle zu setzen. So können dann auch Drittanbieter wie Acer & Co solche Funktionen besser implementieren. Continuum ist in meinen Augen ein richtig nettes Feature, welches sicherlich nicht nur Business-Kunden zu schätzen wissen dürften, warum also so ein Murks daraus machen? Bietet es einfach jedem an, der Prozessorleistung xy, RAM xy, Anschlüsse xy in seinem Windows 10 Smartphone vorweisen kann und gut ist. Microsoft bremst sich mit so einer Politik selber aus und wundert sich, warum Windows als mobiles Betriebssystem hinter Aplle und Android zurück bleibt. Wie seht ihr das?

Thema:

Microsoft könnte Continuum-Funktion auch auf Windows 10 Mobile Geräte der Mittelklasse bringen

Microsoft könnte Continuum-Funktion auch auf Windows 10 Mobile Geräte der Mittelklasse bringen - Ähnliche Themen

• PhonePad Patent von Microsoft könnte die Continuum Funktion erweitern

PhonePad Patent von Microsoft könnte die Continuum Funktion erweitern: Microsoft hat mit dem Patent Namens PhonePad eine mögliche Erweiterung der Continuum Funktion in Planung. Hier soll sich ein mobiles Gerät aber...
  • Offline Spiel Surf im Microsoft Edge Browser starten - So könnt Ihr mal richtig im Browser surfen

Offline Spiel Surf im Microsoft Edge Browser starten - So könnt Ihr mal richtig im Browser surfen: Der Edge Browser auf Chromium Basis bedient sich mancher Funktionen, die man sicher von Google Chrome her schon kennt. Nun ist noch die...
  • Mein Surface Pro 7 crascht (Bluescreen) beim anschliesen eines USB Typ C auf HDMI Adapter von Microsoft. Woran könnte das liegen?

Mein Surface Pro 7 crascht (Bluescreen) beim anschliesen eines USB Typ C auf HDMI Adapter von Microsoft. Woran könnte das liegen?: Sobald ich an mein Surface Pro 7 einen USB Typ C auf HDMI Adapter anschliesse crascht dieses nach ca. 20 sec allerdings wird davor ein Bild auf...
  • Microsoft könnte für Huawei MateBooks Windows 10 Lizenzen widerrufen! Update 22.05.2019!

Microsoft könnte für Huawei MateBooks Windows 10 Lizenzen widerrufen! Update 22.05.2019!: Update zur Lage zwischen Microsoft und Huawei vom 22.05.2019: Nachdem bereits spekuliert wurde, dass auch Microsoft sich dem Handelsembargo...