Microsoft: Klage aus China gegen Microsoft

Diskutiere Microsoft: Klage aus China gegen Microsoft im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Die chinesische IT-Firma Zhongyi Electronic hat in Peking eine Klage gegen Microsoft eingereicht. Angeblich verwende Microsoft ein...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Die chinesische IT-Firma Zhongyi Electronic hat in Peking eine Klage gegen Microsoft eingereicht. Angeblich verwende Microsoft ein Eingabesystem für chinesische Schriftzeichen namens "Zhengma", ohne dafür Lizenzgebühren zu entrichten. Dies soll Microsoft lediglich für Windows 95 getan haben und Zhengma dann ohne gültige Lizenz in alle neueren Windows-Versionen eingebaut haben. Microsoft hat den Vorwürfen widersprochen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Die Chinesen wollen Lizenzgebühren? Das ist ja mal was ganz Neues. Normalerweise kopieren DIE doch. ;)
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.757
Ort
D-NRW
Was Recht ist, muss auch Recht bleiben (wer Recht hat, kann ich nicht beurteilen).
Wenn man hier eine Ausnahme machen würde, wie sollte man dann noch gegen die "Piraterie" vorgehen.
 
#5
R

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
27
Ort
D-NRW
Ich glaube nicht das Microsoft die Klage so sehr interessiert!?:blush
 
#6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Na das ist ja man ne lustige News.
 
#7
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
45
Ort
Dorsten
Hm, also wenn MS eine Klage widerspricht, kopieren die Chinesen mit der Aussage:
"Ihr macht es doch genau so. Warum sollen wir uns dann daran halten??" :D

Wenn MS einen Prozeß gewinnt und keine Lizenzgebühren zahlen muss, ist das faktisch der Freitfahrtschein für andere an MS keine Lizenzgebühren zu zahlen, wenn sie für ältere Versionen schon mal Gebühren gezahlt hatten.

Eine tolle Zwickmühle....
 
Thema:

Microsoft: Klage aus China gegen Microsoft

Microsoft: Klage aus China gegen Microsoft - Ähnliche Themen

  • Microsoft und US-Regierung klagen auf Herausgabe von Geheiminformationen

    Microsoft und US-Regierung klagen auf Herausgabe von Geheiminformationen: Microsoft, die US-Regierung und neun US-Bundesstaaten haben Klage gegen zwei ungenannte Berater eingereicht, um sie zur Herausgabe vertraulicher...
  • Anwalt gesucht - Microsoft bereitet sich auf Windows-7-Klage vor

    Anwalt gesucht - Microsoft bereitet sich auf Windows-7-Klage vor: Microsoft trifft juristische Vorbereitungen für Windows 7 und sucht einen spezialisierten Rechtsanwalt. Denn eine Klage gegen den Software-Konzern...
  • China: Klage gegen Microsofts Anti-Raubkopie-Maßnahme

    China: Klage gegen Microsofts Anti-Raubkopie-Maßnahme: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Microsoft: Klage gegen "Scareware"

    Microsoft: Klage gegen "Scareware": Klage gegen "Scareware" Microsoft und der Bundesstaat Washington haben eine Klage gegen Software-Anbieter wie Branch Software und Alpha Red...
  • Microsoft: Klage wegen angeblich durch den Zune veursachten Gehörschaden

    Microsoft: Klage wegen angeblich durch den Zune veursachten Gehörschaden: Hallo Auf der Seite Microsoft Zune Injuries beschreibt ein Käufer des Microsoft Zune, wie er im November 2006 einen Elektroschock durch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben