Microsoft kannte DirectShow-Lücke seit einem Jahr

Diskutiere Microsoft kannte DirectShow-Lücke seit einem Jahr im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
Duke

Duke

Threadstarter
Offenbar wurde Microsoft bereits vor einem Jahr über die kürzlich öffentlich bekannt gewordene Lücke im DirectShow-Video-Control informiert. Derzeit nutzen nach Angaben mehrerer Antivirenhersteller bereits tausende präparierter Webseiten die Lücke aus, um PCs von Besuchern mit Malware zu infizieren.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Thema:

Microsoft kannte DirectShow-Lücke seit einem Jahr

Microsoft kannte DirectShow-Lücke seit einem Jahr - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Spectre Next Generation (Spectre-NG): neue, noch riskantere Sicherheitslücken bei Intel-CPUs entdeckt - UPDATE: Die zu Beginn diesen Jahres aufgedeckten Sicherheitslücken Spectre und Meltdown scheinen nur der Anfang einer langen Odyssee gewesen zu sein...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
WLAN: WPA2-Verschlüsselung weist schwerwiegenden Fehler auf - UPDATE III: Seit mehr als 10 Jahren gelten WLAN-Router mit WPA2-Verschlüsselung als das Maß aller Dinge, wenn es um die Sicherheit im Kabellosen Netzwerken...
Intel liefert erste überarbeitete Microcode-Updates gegen Spectre aus - UPDATE V: Nachdem Intel mit seinem ersten Microcode-Update gegen die durch Spectre verursachte Sicherheitslücke schließen wollte, kam es auf etlichen...
Oben