Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim"

Diskutiere Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" im IT-News Forum im Bereich News; Doch, denn MS hat eine Mindereinnahme bezüglich der Lizens
  • Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #61
E

emmert

Der kauft auch kein Vista, wenn seine Raubkopie weiterhin funktioniert. Es entsteht also für M$ kein wirtschaftlicher Schaden. :D

Doch, denn MS hat eine Mindereinnahme bezüglich der Lizens

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #62
D

dlonra

Hi Lenny,

das mit früher kann ich bestätigen.
Bei uns gabs im Wochenblatt massenhaft C64 mit hunderten teilweise
tausenden Disketten. Niemand hat sich dabei was schlimmes gedacht.
Bring heute mal so eine Anzeige in die Zeitung :thumbdown
Nicht AUSZUDENKEN :D

Grüsse

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #63
E

emmert

das waren noch zeiten, der gute alté c 64

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #64
Creeping Death

Creeping Death

Gibt es eingentlich ein Netzwerkdiagnoseprogramm mit dem man sich auch die Daten anzeigen kann die sich diverse Programme zusenden. Also nicht wie bei einer Firewall "irgendwelche Daten werden versucht gesendet zu werden" sondern "Klarttex".. Programm versucht Daten "blablabla" an "IP" zu senden.
Netzwerksniffer ermöglichen die Protokollierung sämtlichen Datenverkehrs von und zu Deinem Rechner.
Einer der bekanntesten Sniffer: Wireshark (der offizielle Nachfolger von Ethereal)

Man sieht u.A.: Startpunkt, Zielpunkt, Protokoll, Datenpaket. Allerdings wird einiges Grundwissen über Netzwerktechnik vorausgesetzt.

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #65
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bei uns gabs im Wochenblatt massenhaft C64 mit hunderten teilweise
tausenden Disketten. Niemand hat sich dabei was schlimmes gedacht.
Bring heute mal so eine Anzeige in die Zeitung

Denke mal kaum das heutzutage sowas noch jemand in die Zeitung setzt und wenn dann schreiben die Leerdisketten dabei.

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #66
S

seppjo

Gast
@Creeping Death,
merci. :up Werd mir das Ding mal ankucken. Ein wenig hab ich ja schon mit Netzwerken zu tun.

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #67
T

therealdosenkohl

gibt es da nicht so eine sekte, die daten über leute systematisch sammelt, um sie danach zu erpressen und die die weltherrschaft erlangen will, indem sie sich in alle großen unternehmen einzuschleichen versucht? ich hab da vor 25 jahren im religionsuntericht sowas gehört... kann aber auch sein, dass meine lehrerin damals masslos übertrieben oder einfach nur gelogen hat...

:unsure

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #71
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #73
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Immerhin stehen Sie nicht mit Vista in der Hand auf der Strasse und quatschen Einen an mit..Billy liebt Dich :D

Das kommt noch, oder was glaubst Du, warum Microsoft Arbeitsplätze schafft. In Zukunft stehen M$-"Außendienstmitarbeiter" in jeder Fußgängerzone und bieten Vista an wie Sauerbier. :D

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #74
L

Lenny

Gast
Das kommt noch, oder was glaubst Du, warum Microsoft Arbeitsplätze schafft. In Zukunft stehen M$-"Außendienstmitarbeiter" in jeder Fußgängerzone und bieten Vista an wie Sauerbier. :D

Du kannst einem aber auch jeglichen Lebensmut rauben :D

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #75
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Gibts eigentlich schon eine Veröffentlichung von M$, welche Voraussetzungen die Bewerber für den "Außendienst" haben müssen? Ich denke mal, Mindestvoraussetzung wird wohl ein abgeschlossenes Informatikstudium sein, oder reicht die Fähigkeit, einen guten Eindruck trotz absoluter Ahnungslosigkeit zu hinterlassen? Aber halt, dann bekommt M$ aber Probleme bei der Besetzung der offenen Stellen. Die Gruppe der Ahnungslosen strebt ja eine politische Karriere an. :D

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #76
L

Lenny

Gast
Die Gruppe der Ahnungslosen strebt ja eine politische Karriere an. :D

Es bleiben noch genug übrig, viele fallen durchs Beamtenraster ;) ...wichtigste Fähigkeit um bei MS als Drücker eingestellt zu werden, ist Überzeugungskraft, der Glaube...Du musst einfach selbst daran glauben, das alles gut wird :satisfied

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #77
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Lenny, einen kenn ich schon, der gaaaanz doll an Vista glaubt... :D

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #78
Creeping Death

Creeping Death

Ich dachte immer für solche Sinnlosigkeiten gibt's hier den Chat. Oder geht es eher darum, die Zahl der Beiträge künstlich zu erhöhen?

• Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" Beitrag #79
L

Lenny

Gast
Ich dachte immer für solche Sinnlosigkeiten gibt's hier den Chat. Oder geht es eher darum, die Zahl der Beiträge künstlich zu erhöhen?

Du darfst auch mal wieder runterkommen, wenn Du reine Fachgespräche führen möchtest, dann besuche eine Vorlesung an der Uni...

Thema:

Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim"

Microsoft: "Jedes unserer Programme funkt heim" - Ähnliche Themen

Windows 7 Beta lieber legal aktivieren: Das bei Microsoft für die Windows-Echtheitsüberprüfung zuständige Team erläutert in einem ausführlichen Blog-Beitrag die Details der Aktivierung...
Microsoft: Schritte zur Vermeidung eines neuen WGA-Desasters: Nachdem Microsofts Windows Genuine Advantage (WGA) im August viele legitime Windows-Benutzer zu Unrecht als Raubkopierer eingestuft hatte, will...
Bonus-Pakete: Microsoft will neue WGA Notifications schmackhaft machen: Mit der WGA Notifications will Microsoft bekanntlich illegale Kopien von Windows aufspüren. Die Redmonder entwickeln ihr Kontrolltool laufend...
Microsoft: Raubkopien Schuld an schlechtem Vista-Start: Newsmeldung von Fireblade Microsoft: Raubkopien Schuld an schlechtem Vista-Start Seit dem 30. Januar dieses Jahres kommen endlich auch Endkunden...
Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update): Mit dem Service Pack 3 für Windows XP liefert Microsoft voraussichtlich das letzte große Update für das knapp sieben Jahre alte Betriebssystem...
Oben