Microsoft: Internet Explorer 7 wird zum kritischen Update

Diskutiere Microsoft: Internet Explorer 7 wird zum kritischen Update im IT-News Forum im Bereich IT-News; Neuer Browser wird bei aktiviertem Windows Update automatisch auf die Rechner geladen Microsoft will seinen Internet Explorer 7 im vierten...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Neuer Browser wird bei aktiviertem Windows Update automatisch auf die Rechner geladen

Microsoft will seinen Internet Explorer 7 im vierten Quartal als "wichtiges Update" für Windows XP veröffentlichten. Ist Windows Update aktiviert, wird der Browser damit automatisch auf einen Rechner geladen.

"Die Begründung dafür ist natürlich die stark verbesserte Sicherheit", rechtfertigt Gary Schare, Director of Product Management, die Entscheidung. Microsoft empfehle allen Windows-Anwendern, den Internet Explorer 7 zu installieren.

Obwohl der Browser automatisch ausgeliefert wird, haben Anwender die Möglichkeit, das Setup noch abzubrechen. Zudem steht ein Tool zur Verfügung, mit dem sich der Rollout von vorneherein blockieren lässt. Dieses dürfte insbesondere für Unternehmen interessant sein. Eine ähnliche Software wurde auch vor dem Erscheinen des Windows XP Service Pack 2 veröffentlicht.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

H

HWFlo

Naja ich persönlich bin froh das den IE nutzer praktisch das Update aufgezwungen wird
Gerade bei der Entwicklung von Webapplikationen verursacht der veraltete IE6 erhebliche Mehrarbeit

T

Think different

Gast
HWFlo hat gesagt.:
Naja ich persönlich bin froh das den IE nutzer praktisch das Update aufgezwungen wird
Gerade bei der Entwicklung von Webapplikationen verursacht der veraltete IE6 erhebliche Mehrarbeit
naja, für die nutzer von früheren windows versionen, die nicht auf den IE7 updaten können und keinen alternativ-browser nutzen wollen, muss man ja dann doch noch die mehrarbeit auf sich nehmen :mad

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Microsoft will seinen Internet Explorer 7 im vierten Quartal als "wichtiges Update" für Windows XP veröffentlichten. Ist Windows Update aktiviert, wird der Browser damit automatisch auf einen Rechner geladen.
Bloß gut das ich das nicht aktiviert habe,brauch eh keinen IE.

Thema:

Microsoft: Internet Explorer 7 wird zum kritischen Update

Microsoft: Internet Explorer 7 wird zum kritischen Update - Ähnliche Themen

• Internet Explorer und Microsoft Edge

Internet Explorer und Microsoft Edge: Sehr geehrte Damen und Herren Der Microsoft Edge Explorer ist wohl das mieseste was Microsoft je entworfen hat. Unser Problem: Microsoft...
  • Microsoft Edge - Wie kann ich zum Internet Explorer 11.0 zurückkehren

Microsoft Edge - Wie kann ich zum Internet Explorer 11.0 zurückkehren: Habe Microsoft Edge zu Hause jetzt mehr als 1 Jahr im Betrieb; wurde mir ja damals bei Umstieg auf Windows 10 aufgenötigt. Insbesondere bin mit...
  • Microsoft Edge / Internet Explorer 11

Microsoft Edge / Internet Explorer 11: Seit einiger Zeit startet der IE 11 nicht mehr. Der Menüpunkt "Mit Internet Explorer öffnen" in Edge funktioniert nicht (IE wird nicht geöffnet)...
  • Microsoft Edge / Internet Explorer 11

Microsoft Edge / Internet Explorer 11: Seit einiger Zeit startet der IE 11 nicht mehr. Der Menüpunkt "Mit Internet Explorer öffnen" in Edge funktioniert nicht (IE wird nicht geöffnet)...
  • Google Chrome ist im April 2016 beliebter als Microsofts Internet Explorer

Google Chrome ist im April 2016 beliebter als Microsofts Internet Explorer: Vergleicht man die weltweit genutzten Betriebssysteme, so fällt auf, dass Computer mit einem Microsoft-Produkt die absolute Mehrheit bilden...