Microsoft: IE 8.0 soll alles besser machen

Diskutiere Microsoft: IE 8.0 soll alles besser machen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Weil IE einen schlechten ruf und weil wir jetzt schon wissen das es nichts gutes wird
B

Blackcomb

Gast
die news heist doch ".....soll alles besser machen" nicht ".... besser als...." , wieso kommen dann immer die kommentare das der ff oder opera doch alles besser können. wartet ab was in der final draus wird und sagt dann ob der euch zusagt oder nicht.

vespa
Weil IE einen schlechten ruf und weil wir jetzt schon wissen das es nichts gutes wird

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Weil IE einen schlechten ruf und weil wir jetzt schon wissen das es nichts gutes wird

Hmm wenn der so eine schlechten ruf hat warum ist der IE der meist genuzte browser?

der ruf vom FF ist auch schon sehr stark angekrazt!

Es gibt nun mal keinen perfekten fehlerfreinen Browser!

Wenn jede Software oder Spiele fehlerfrei wären dan hätten wir eine mege Arbeitslose!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Der IE ist halt der meistgenutze Browser, weil er automatisch beim meistgenutzen Betriebssystem dabei ist :)

Nach dem IE6 habe ich aber keinen IE mehr genutzt, da ich auf Linux umgestiegen bin.
Daher möchte ich kein Urteil über den IE abgeben, würde aber vermuten, das er nicht so schlecht ist, wie man in Foren hört.

vespa

vespa

"Weil IE einen schlechten ruf und weil wir jetzt schon wissen das es nichts gutes wird" ist - wir - die garde der hellsehenden ff-nutzer oder doch nur deine einzelnde meinung? was soll so ein pauschalisierender kommentar, wenn dir der ie nicht gefällt, nutz ihn nicht, aber bevor er fertig ist kann keiner einen wirklich treffenden kommentar abgeben.

vespa

T

Tikonteroga

Also die CSS Kompatibilität des Internet Exporer 6 und 7 ist wirklich eine Katastrophe. Dass der IE 8 die Standards jetzt sehr viel Besser einhält, bedeutet eine große Verbesserung für das Internet. Zumindest wenn alle ihre IE Hacks aus den Seiten entfernt haben ... :)

Klar MS jetzt zu loben, ist auch nicht das Wahre, den der Firefox, Safari und Opera hab schon sehr viel länger eine bessere Unterstützung der Standards.

Das mit den Add Ons ist vielleicht Geschmacksache. Ich persönlich steh da jetzt nicht so drauf. Oft ist es ja so, dass es eine neue Version des Hauptprogramms gibt und die Add Ons dann nicht kompatibel sind.

Das Sicherheitsthema hat sich ja unter Windows Vista und mit dem IE 7 stark verbessert. Die Sicherheit scheint Microsoft in den Griff zu bekommen...

Gruß

Tikonteroga

B

bluefisch200

die news heist doch ".....soll alles besser machen" nicht ".... besser als...." , wieso kommen dann immer die kommentare das der ff oder opera doch alles besser können. wartet ab was in der final draus wird und sagt dann ob der euch zusagt oder nicht.

vespa
Können sie es derzeit besser ? Ja, also kann man auch sagen das sie besser sind...

Mike

Mike

TEAM
Team
Hmm wenn der so eine schlechten ruf hat warum ist der IE der meist genuzte browser?

der ruf vom FF ist auch schon sehr stark angekrazt!

Es gibt nun mal keinen perfekten fehlerfreinen Browser!

Wenn jede Software oder Spiele fehlerfrei wären dan hätten wir eine mege Arbeitslose!
Weil die User einfach nur den einfachsten Weg wählen und also den IE verwenden und gar nicht wissen, was andere Browser können und leisten.

Richtig, es gibt keinen perfekten Browser, ABER es gibt bessere Browser und IE ist für "fortgeschrittene" Internet-User nur die dritte Wahl

MrCharmanti

MrCharmanti

Gut oder schlecht mag man an technischen Details fest machen können, oder aber auch nur an dem persönlichen Geschmack.
Ich nutze den IE, mag sein aus Bequemlichkeit, mag sein weil die Alternative die ich ma probiert habe, nämlich den FF, mir nix gegeben hat. Wobei ich keine Aussage über die Qualität treffen möchte. Es ist halt nicht mein Werkzeug. Wahrscheinlich hab ich zuviele MS-Naniten im Blut :D

Auf den IE8 freue ich mich jedenfalls jetzt schon. Die Beta werde ich die Tage mal in einer VMWare Umgebung beschnuppern.

Würde mich freuen, wenn die Poster dieser Welt mal aufhören könnten Andere für Bloed oder unfähig zu erklären, nur weil sie nicht die gleichen Dinge nutzen.

Greetings Ralf

A

AlienJoker

Gast
Das große Probelm des IE ist meines Erachtens aber weiterhin die stundenlange Installation und die tiefe Verflechtung mit dem OS oder kennt ihr noch nen Browser, der nach der INstallation von 10-20 Minuten nen reboot verlangt und zwischendrin das OS prüft ? Der IE7 produziert zudem unter XP mehr Probleme als er löst, da er, wie auch der IE8 nie richtig für das System entwickelt wurde. Beide sind brauchbare Vista-Browser, aber die Schwerfälligkeit und Unflexibilität bezüglich Erweiterungen/Features spricht deutlich gegen den IE7/8. Ich sage nur AdBlock für den FF und den integrierten in Opera (der mir nicht ganz so gut gefällt). UNd wie groß ist der Download für den IE? Spätestens da fallen mir die Schuppen aus den Haaren.
Fazit: Als Browser unter Vista OK, aber die Umsetzung lässt Wünsche offen und der baldige Wunschreleasetermin seitens MS lässt da auch nicht auf Unterschiede Beta<>Final schließen.

Den FF3 werde ich mir aber auch gut überlegen, den die Bugliste spricht dagegen. Allein, dass die ein Release mit 300 "known bugs" starten wollen... Selbst wenn das alles sogenannte "minor bugs" sind, ist das kein pluspunkt. Ein Release um jeden Preis hat noch niemandem geholfen. Dumm ist nur, dass ich im Büro kein Opera nutzen kann, denn der verlangt ständig ein Proxy-passwort, dass der FF in keiner Variante braucht. (Beide sind nicht vorinstalliert/vorkonfiguriert). Außerdem würde mir der gute Adblocker fehlen.

B

bluefisch200

Das ist ja der Punkt den MS immer mit: Das OS braucht den IE noch für andere Dinge(Update etc.)...wieso ist es nicht möglich diese Funktionen über etwas anderes laufen zu lassen und den IE als eigenständiges Paket arbeiten würde.
Was ich toll finden würde, wäre wenn Windows 7 bei der Installation fragen wird: Welchen Browser möchten sie installieren? Internet Explorer 9, Firefox 3 oder Opera 10

Mike

Mike

TEAM
Team
Was ich toll finden würde, wäre wenn Windows 7 bei der Installation fragen wird: Welchen Browser möchten sie installieren? Internet Explorer 9, Firefox 3 oder Opera 10
.... :) ein schöner Traum :D .... aber das wäre ein toller Ansatz, wenn MS endlich erkennen würde, dass deren Browser eben nicht der einzige ist

DiableNoir

DiableNoir

.... :) ein schöner Traum :D .... aber das wäre ein toller Ansatz, wenn MS endlich erkennen würde, dass deren Browser eben nicht der einzige ist
Der einzige Grund warum sich der IE so gut am Markt hält ist, dass er vorinstalliert ist. M$ wäre ziemlich dumm wenn sie diese Sonderstellung aufgeben würden. ;)

Das ein Betriebssystem auch mit nur rudimentären Funktionen eines Browsers auskommen würde ist ja klar und hätte die US-Gerichte damals bei Windows 98 richtig durchgegriffen wie zur Zeit die EU, würde Windows heute sicher Schnittstellen enthalten, mit der sich auch andere Browser besser integrieren liesen...aber vielleicht kommt das ja auch nochmal, denn so wie M$ die von der EU vorgeschriebenen Version ohne IE und Mediaplayer vermarktet hätten sie es gleich lassen können.

Für die User selber bringt eine fest integrierter IE der sich nicht deinstallieren lässt rein gar nichts. Es ist eine Sache wenn man sowas vorinstalliert, aber eine ganz andere wenn man einen Browser der eigentlich so gut wie immer das Hauptangriffsziel bei einem System ist direkt in das System integriert. Außerdem lässt er sich bei Fehlern nur umständlich per INF-Datei neu installieren, was nicht immer funktioniert. Eine saubere Methode wäre da besser.

B

bluefisch200

...würde Windows heute sicher Schnittstellen enthalten, mit der sich auch andere Browser besser integrieren liesen...
Und da sehe ich den Fehler, wieso benötigt man einen Browser für Updates? Auch wenn es eine Art Minibrowser wäre von dem man aber nichts mitbekommt wärs schon toll...

DiableNoir

DiableNoir

@E6900:
Eigentlich dachte ich da gar nicht an das Windows Update, sondern eher an zB RSS-Feeds und ActiveDesktop,...für die ganz rudimentäre Browser-Funktionen ausreichen würden.

Aber du hast da schon recht, denn im Falle des Windows Updates ist ein Browser sicher nicht die beste Wahl.

B

bluefisch200

@E6900:
Eigentlich dachte ich da gar nicht an das Windows Update, sondern eher an zB RSS-Feeds und ActiveDesktop,...für die ganz rudimentäre Browser-Funktionen ausreichen würden.

Aber du hast da schon recht, denn im Falle des Windows Updates ist ein Browser sicher nicht die beste Wahl.
Ich beziehe das auf diese Thema hier...wo man merkt wie stark doch der IE in Windows drinn ist...

Thema:

Microsoft: IE 8.0 soll alles besser machen

Microsoft: IE 8.0 soll alles besser machen - Ähnliche Themen

• Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?

Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?: Für echtes mobiles Arbeiten unterwegs finden manche ein Laptop dann doch zu sperrig, auch wenn es vielleicht elegante und flache Surface Laptops...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!

Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!: Während die einen nur darüber streiten wann und warum man die Zeitanzeige für Mitternacht im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr benötigt wollen die...