Microsoft Hilfeseite wird geöffnet, wenn ich im Datei Explorer arbeite

Diskutiere Microsoft Hilfeseite wird geöffnet, wenn ich im Datei Explorer arbeite im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Öffnen eines Browsers, egal welchem, eine Microsoft Seite geöffnet wird...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Öffnen eines Browsers, egal welchem, eine Microsoft Seite geöffnet wird (go.microsoft.com - so eine Hilfeseite).

Kern des Problems ist, dass besagte Seite sich nicht schlieüen lässt und bei dem Versuch sich dubliziert und gefühlt 50 mal die selbe Seite auf 50 Tabs aufruft (Pc istund dann ziemlich ausgelastet). Der Browser lässt sich nur schwer schließen.
Einmal geschlossen öffnet er sich selbstständig wieder.

Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem besonders dann auftritt, wenn ich im Datei Explorer arbeite. Bei jedem Mausklick wird die Seite geöffnet.

Habe den PC bereits VOLLSTÄNDIG zurückgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen. Daher glaube ich auch nicht, dass es sich um Adware oder einen Virus handelt. Programme zur Überprüfung haben das bestätigt.

Ich hoffe jemand kennt das Problem oder kann mir helfen

Thema:

Microsoft Hilfeseite wird geöffnet, wenn ich im Datei Explorer arbeite

Microsoft Hilfeseite wird geöffnet, wenn ich im Datei Explorer arbeite - Ähnliche Themen

Windows Browser/ Datei Explorer: Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Öffnen eines Browsers, egal welchem, eine Microsoft Seite geöffnet wird...
Internet Explorer-Kompatibilität im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht funktioniert es!: Auch wenn sich viele das nicht mehr vorstellen können gibt es durchaus noch Nutzer, die nicht völlig auf den Internet Explorer verzichten können...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben