Microsoft: Heute ist Patch Day

Diskutiere Microsoft: Heute ist Patch Day im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Michel1980 Eine Woche nach dem Patch für die so genannte ANI-Lücke will Microsoft heute insgesamt fünf Security Bulletins...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
Newsmeldung von Michel1980

1376045b14d895687e.gif


13760461181e857635.bmp


Eine Woche nach dem Patch für die so genannte ANI-Lücke will Microsoft heute insgesamt fünf Security Bulletins veröffentlichen, davon mindestens zwei mit dem maximalen Schweregrad "kritisch".

Vor einer Woche hat Microsoft außer der Reihe das Security Bulletin MS07-017 nebst Sicherheits-Updates bereit gestellt, um eine auf breiter Front ausgenutzte Sicherheitslücke zu schließen . Dies war ursprünglich erst für den heutigen Patch Day geplant. Es bleibt jedoch auch so noch genug Arbeit für Administratoren, denn Microsoft will heute insgesamt fünf weitere Security Bulletins veröffentlichen.

Heute Abend gegen 19:00 Uhr unserer Zeit will Microsoft laut seiner aktuellen Advance Notification vier Security Bulletins für Windows bereit stellen, von denen mindestens eines den maximalen Schweregrad "kritisch" aufweisen soll. Ferner wird es ein Security Bulletin für den Microsoft Content Management Server geben, das eine ebenfalls als kritisch eingestufte Sicherheitslücke behandeln soll.

Außerdem wird es wie üblich einige Stunden vor den Security Bulletins eine neue Version des Tools zum Entfernen schädlicher Software (Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool) geben. Schließlich sind noch insgesamt sechs Updates angekündigt, die zwar wichtig, aber nicht sicherheitsrelevant sein sollen.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ich wünsche mir einen Patch Day, bei dem es mal weniger Updates für Vista gibt als für XP. Nicht, weil Vista Patches vergessen werden, sondern weil keine benötigt werden. :)
 

Sardaukar

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
Ich bin wirklich gespannt, was uns heute Abend erwartet :)
Würde mich sehr freuen, wenn da ein paar Updates zu Hardwarekompatibilität dabei wären.
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Wo kann man eigentlich sehen, welche Nummern die neuen Updates haben.
 
L

Lenny

Gast
Ja schon, nur wäre das Gegenteil auch nicht undenkbar - Nicht bei MS...

Egal wie, es bleibt die Pflicht von MS..abgesehen davon auch andere als MS haben Lücken erst nach Monaten oder Jahren geschlossen...wenn MS dabei bleibt und regelmäßig die Lücken schliesst, ist es doch in Ordnung. Freuen würde ich mich nur, wenn es keine Patches mehr braucht, was aber Illusion ist ;)
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Wie Lenny schon gesagt, wär es besser die Patches werden nicht am Patch Day veröffentliicht sondern mal zwischendurch. Somit sind die Lücken schneller geschlossen.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Sei dir da mal nicht so sicher @Michel1980,alles kommt zu seiner Zeit. :D
Vista wird genauso ein Flickenteppich werden wie all seine Vorgänger.
@Eric-Cartman ,danke für den Hinweis.
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Solangsam glaube ich das Microsoft seine Programme lückenhaft lässt, damit sie die Lücken stopfen können und somit Programme unter die Updates schmuggeln können, damit die wieder nach Redmond telefonieren können.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nicht so skeptisch alles sehen @XP User :D
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Nicht so skeptisch alles sehen @XP User :D

Muss ich wohl nachdem ich erfahren habe, das MS mit Bonus-Angebote winkt. Man muss die WGA installieren, damit man die Bonus-Angebote bekommt. Was noch schlimmer ist, MS sagt das WGA nicht mehr nach Hause telefoniert wenn die Lizenz gültig ist. Aber was die verschweigen das ständig Daten gesendet werden. Und nur um die Lizenzprüfung zu verbessern.

Quelle: com! Das Computer-Magazin
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Dafür gibt es doch Programme um sowas zu unterbinden,zb.XP Anti Spy.
 
F

Freak-X

Gast
So schlimm sit die Sache auch wiedre nicht, den wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - Es werden schon noch genug Trick gegen sowas auftauchen...
 

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
62
Na immerhin , Microschrott bietet noch Patches an , für Linux gibt es keine........
 
Thema:

Microsoft: Heute ist Patch Day

Microsoft: Heute ist Patch Day - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
AMD kündigt BIOS-Updates an, um die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken in Kombination mit Windows-Patch zu schließen - UPDATE: Mark Papermaster, seinerseits Technik-Chef bei AMD, hat sich in einem Blogbeitrag ausführlich zu den von CTS Labs veröffentlichten...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
Microsoft: November-Patchday schließt 14 Sicherheitslücken - wichtiges Loch gestopft: Wie immer am zweiten Dienstag im Monat: Microsoft veröffentlicht seine Sicherheitsupdates. Dieses Mal gibt es aber nur relativ wenige kritische...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben