Microsoft: Heute ist Patch Day

Diskutiere Microsoft: Heute ist Patch Day im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von Michel1980 Eine Woche nach dem Patch für die so genannte ANI-Lücke will Microsoft heute insgesamt fünf Security Bulletins...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Newsmeldung von Michel1980

Eine Woche nach dem Patch für die so genannte ANI-Lücke will Microsoft heute insgesamt fünf Security Bulletins veröffentlichen, davon mindestens zwei mit dem maximalen Schweregrad "kritisch".

Vor einer Woche hat Microsoft außer der Reihe das Security Bulletin MS07-017 nebst Sicherheits-Updates bereit gestellt, um eine auf breiter Front ausgenutzte Sicherheitslücke zu schließen . Dies war ursprünglich erst für den heutigen Patch Day geplant. Es bleibt jedoch auch so noch genug Arbeit für Administratoren, denn Microsoft will heute insgesamt fünf weitere Security Bulletins veröffentlichen.

Heute Abend gegen 19:00 Uhr unserer Zeit will Microsoft laut seiner aktuellen Advance Notification vier Security Bulletins für Windows bereit stellen, von denen mindestens eines den maximalen Schweregrad "kritisch" aufweisen soll. Ferner wird es ein Security Bulletin für den Microsoft Content Management Server geben, das eine ebenfalls als kritisch eingestufte Sicherheitslücke behandeln soll.

Außerdem wird es wie üblich einige Stunden vor den Security Bulletins eine neue Version des Tools zum Entfernen schädlicher Software (Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool) geben. Schließlich sind noch insgesamt sechs Updates angekündigt, die zwar wichtig, aber nicht sicherheitsrelevant sein sollen.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Da bin ich mal gespannt... :-)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich wünsche mir einen Patch Day, bei dem es mal weniger Updates für Vista gibt als für XP. Nicht, weil Vista Patches vergessen werden, sondern weil keine benötigt werden. :)

S

Sardaukar

Ich bin wirklich gespannt, was uns heute Abend erwartet :)
Würde mich sehr freuen, wenn da ein paar Updates zu Hardwarekompatibilität dabei wären.

X

XP_User

Wo kann man eigentlich sehen, welche Nummern die neuen Updates haben.

L

Lenny

Gast
Ja schon, nur wäre das Gegenteil auch nicht undenkbar - Nicht bei MS...
Egal wie, es bleibt die Pflicht von MS..abgesehen davon auch andere als MS haben Lücken erst nach Monaten oder Jahren geschlossen...wenn MS dabei bleibt und regelmäßig die Lücken schliesst, ist es doch in Ordnung. Freuen würde ich mich nur, wenn es keine Patches mehr braucht, was aber Illusion ist ;)

X

XP_User

Wie Lenny schon gesagt, wär es besser die Patches werden nicht am Patch Day veröffentliicht sondern mal zwischendurch. Somit sind die Lücken schneller geschlossen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sei dir da mal nicht so sicher @Michel1980,alles kommt zu seiner Zeit. :D
Vista wird genauso ein Flickenteppich werden wie all seine Vorgänger.
@Eric-Cartman ,danke für den Hinweis.

X

XP_User

Solangsam glaube ich das Microsoft seine Programme lückenhaft lässt, damit sie die Lücken stopfen können und somit Programme unter die Updates schmuggeln können, damit die wieder nach Redmond telefonieren können.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nicht so skeptisch alles sehen @XP User :D

X

XP_User

Nicht so skeptisch alles sehen @XP User :D
Muss ich wohl nachdem ich erfahren habe, das MS mit Bonus-Angebote winkt. Man muss die WGA installieren, damit man die Bonus-Angebote bekommt. Was noch schlimmer ist, MS sagt das WGA nicht mehr nach Hause telefoniert wenn die Lizenz gültig ist. Aber was die verschweigen das ständig Daten gesendet werden. Und nur um die Lizenzprüfung zu verbessern.

Quelle: com! Das Computer-Magazin

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dafür gibt es doch Programme um sowas zu unterbinden,zb.XP Anti Spy.

F

Freak-X

Gast
So schlimm sit die Sache auch wiedre nicht, den wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - Es werden schon noch genug Trick gegen sowas auftauchen...

X

XP_User

PC Pr@xis hatte auch mal so ein Tool. Damit habe ich die WGA auf meinem PC gestillt.

E

eifelyeti

Na immerhin , Microschrott bietet noch Patches an , für Linux gibt es keine........

Thema:

Microsoft: Heute ist Patch Day

Microsoft: Heute ist Patch Day - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Pro 4 mit Stift und Cover nur noch heute für 799 Euro im Angebot

Microsoft Surface Pro 4 mit Stift und Cover nur noch heute für 799 Euro im Angebot: Seit gestern hat Microsoft den Vorgänger des aktuellen Surface Pro im Sale, welcher allerdings nur noch bis heute gilt. Speziell handelt es sich...
  • Microsoft Build 2017 - Entwicklerkonferenz ist ab heute im Livestream zu verfolgen

Microsoft Build 2017 - Entwicklerkonferenz ist ab heute im Livestream zu verfolgen: Microsoft wird heute Abend 17:00 Uhr mit der Build 2017 die wohl wichtigste Veranstaltung des Jahres abhalten, auf welcher nicht nur über die...
  • Microsoft Surface Laptop könnte heute vorgestellt werden

Microsoft Surface Laptop könnte heute vorgestellt werden: Jüngst gab es Gerüchte, dass ein relativ einfach gehaltenes Notebook der Nachfolger des Surface Book werden könnte.Das entsprechende Geräte könnte...
  • Windows 10: Microsoft präsentiert heute neue Surface-Hardware

Windows 10: Microsoft präsentiert heute neue Surface-Hardware: Heute Nachmittag findet das Microsoft Windows 10 Event statt. Erwartet werden diverse Neuigkeiten rund um das Betriebssystem, aber auch neue...
  • Microsoft Surface Book: Vorbestellung ab heute, Lieferung ab Mitte Februar

Microsoft Surface Book: Vorbestellung ab heute, Lieferung ab Mitte Februar: In Nordamerika ist das Surface Book mit Windows 10 bereits seit mehr als drei Monaten erhältlich, nun endlich startet auch der Vertrieb im...