Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP

Diskutiere Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wer das automatische Windows-Update nicht komplett deaktiviert hatte, erhielt vor kurzem ungefragt ein Update für den Update-Dienst...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wer das automatische Windows-Update nicht komplett deaktiviert hatte, erhielt vor kurzem ungefragt ein Update für den Update-Dienst selbst. Die Aufregung darüber hielt sich in Grenzen, auch wenn es vielen nicht recht war, nicht benachrichtigt zu werden, selbst wenn die entsprechende Option aktiviert war.

Nun aber sieht es so aus, also ob dieses Update Probleme verursacht, wenn man aus irgendeinem Grund eine Systemwiederherstellung vornehmen muss, die einen Punkt vor dem Datum des oben genannten Updates verwenden soll. Nach der Wiederherstellung will Windows XP die dann nicht mehr vorhandenen Updates herunterladen und installieren. Letzteres funktioniert jedoch bei den letzten 80 Updates wegen Kompatibilitätsproblemen nicht mehr. Microsoft untersucht das Problem bereits.

Quelle: gamestar.de

DiableNoir

DiableNoir

Eigentlich wäre die Option dass man erst informiert werden möchte für sowas da. Auf diese Art ist man dem Update aber "ausgeliefert. Anders hätten es viele User sicher nicht installiert, wenn es Probleme macht oder erst später und M$ hätte es noch bei vielen vorher zurückziehen können.

D

dlonra

Also ich hab neulich einen UPDATE-Dienst gesehen.
Der war auf Automatisch obwohl er über die Systemsteuerung abgeschaltet ist.
Wer weiß, ob es was bringt diesen Dienst für immer zu beenden. :blush

B

barhocker

K

Killerchicken

Gast
sagt mal ... ist es schlimm wenn ich die Datei "wuapi.dll" gar nicht habe mit der ich prüfen kann ob ich dieses Update installiert (bekommen) habe???

N

Newererst

Gast
Ist aber auch nicht das erste Mal, dass sich hier Mods ihrer Kompetenzen beschnitten fühlen..
:D
Ist mir schnuppe, das Board lebt von der Mitarbeit aller Member und kann sich meistens auch gut darauf verlassen. Daher habe ich es mir zu eigen gemacht auch mal Danke und Bitte zu schreiben und dies gilt für Jedermann.:up

Letzlich sind es ja (fast)immer die Gleichen an denen die Arbeit hängen bleibt. So ist das Leben halt. Tauschen möchte ich da nicht bei dem riesen Anteil von ehrenamtlicher Mitarbeit. Daher Ehre dem Ehre gebührt.:engel

syl:danke

copy02

copy02

News Master
Team
:confused Seit wann muß man "irgendwas"Mod sein um wichtige Info's hier "verbreiten" zu dürfen?:wut

gruß

jerrymaus:sing
na hast du einer Erlaubnis von dem Urheber von dem die News stammen von den du sie veröffentlicht hast?
Glaube kaum. ;)

@ Tobias28 es geht hier nicht um die Kompetenzen einiger Mods.
Das hat was mit den Copyrights zu tun.
Wir holen uns vorher die Erlaubnis bevor wir hier die News veröffentlichen.
Das es großen Ärger geben könnte.
z.B Heise

N

Newererst

Gast
na hast du einer Erlaubnis von dem Urheber von dem die News stammen von den du sie veröffentlicht hast?
Glaube kaum.
Es wurde nicht zitiert sondern darauf hingewiesen. Vieleicht ist es Dir nicht aufgefallen. Heise ist ein völlig anderes Thema, was Du wissen solltest, und generell keine Erlaubnis erteilt. Siehe Urteil und NewsF. Ansonsten ist es mir mal wieder zu ... um nochmal darauf hinzuweisen, dass immer die Gleichen mit den selben Dingen hier auffallen. Vieleicht wirst Du ja nun etwas aktiver in der NewsSparte um so alle anfallenden Infos mit abdecken zu können. :up
Ich sehe im Link von jerrymaus keinerlei Verstoß gegen die Nettikette oder aber Zitierrregeln allgemein, da kannsde auch nicht was an den Haaren herbei ziehen wo nichts ist.;)

syl:D einen schönen Feiertag noch @all:sing

Thema:

Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP

Microsoft: Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP - Ähnliche Themen

• Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver

BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...
  • Microsoft Store Fehlercode 805a0193

Microsoft Store Fehlercode 805a0193: Wann wird das Problem endlich behoben.
  • Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten

Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten: Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich versuche etwas aus dem Microsoft Store zu updaten/installieren kommt eine Fehlermeldung die...