Microsoft: HD-DVD-Ende hat keinen Einfluss auf Xbox 360

Diskutiere Microsoft: HD-DVD-Ende hat keinen Einfluss auf Xbox 360 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Ende von HD-DVD hat laut Angaben von Microsoft keinerlei Einluss auf die Xbox 360. Bereits bevor Toshiba offiziell das Ende von HD-DVD...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Das Ende von HD-DVD hat laut Angaben von Microsoft keinerlei Einluss auf die Xbox 360.

Bereits bevor Toshiba offiziell das Ende von HD-DVD verkündet hat, hatte sich Microsoft bereits über den Einfluss der Zukunft von HD-DVD auf die Xbox 360 geäußert. In einer Mitteilung betont Microsoft, dass HD-DVD keinerlei Bedeutung für die Xbox-360-Plattform darstelle.

"Wir glauben daran, dass es Spiele sind, die Konsolen verkaufen und die Xbox 360 wird auch weiterhin das größte Next-Gen-Spieleangebote haben", heißt es in der Mitteilung. HD-DVD sei nur einer der möglichen Wege, mit denen HD-Inhalte zu den Konsumenten gelangen. Damit spielt Microsoft auf den Xbox Live Marktplatz an, über den Anwender hochauflösende Inhalte herunterladen können.

Dennoch hat Toshibas Entscheidung auch einen indirekten Einfluss auf die Xbox 360: Die optional für die Spielekonsole erhältlichen HD-DVD-Laufwerke stammen von Toshiba und werden künftig nicht mehr produziert.

Erst Anfang der Woche kursierten Gerüchte, dass Microsoft ein externes Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360 veröffentlichen wird, das wie das HD-DVD-Laufwerk über USB an die Spielekonsole angeschlossen werden kann.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

I

imaetz70

irgendwo geht einem dieser Format-Hickhack auf den nerv. Blueray, HD-DvD. Hoffe, dass es nun mal zu nem einheitlichen Standard kommt..

Immer dieses Hin und her. wie bei der DvD, DvD-R oder DvD+R..

gibts doch bei der CD auch nicht..

Thema:

Microsoft: HD-DVD-Ende hat keinen Einfluss auf Xbox 360

Microsoft: HD-DVD-Ende hat keinen Einfluss auf Xbox 360 - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2010 auf einen anderen Rechner übertragen ohne DVD/CD

Microsoft Office 2010 auf einen anderen Rechner übertragen ohne DVD/CD: Hallo liebe Community! Ich habe auf meinem Rechner Microsoft Office 2010 installiert. Diese Version habe ich Damals per Product Key erworben...
  • Microsoft Office - Alle Versionen in einer ISO /auf einer Setup DVD

Microsoft Office - Alle Versionen in einer ISO /auf einer Setup DVD: ich würde gerne alle verfügbaren Office Setup DVDs auf eine DVD oder als ISO zusammenfassen? Wie mache ich das... vielleicht gibt es da eine...
  • Windows 10: Microsoft verteilt DVD-Player-APP nur für Upgrade-Kunden gratis

Windows 10: Microsoft verteilt DVD-Player-APP nur für Upgrade-Kunden gratis: Schon vor der Verteilung von Windows 10 hat Microsoft verkündet, dass das neue Betriebssystem ohne die Möglichkeit ausgeliefert wird, klassische...
  • Die Microsoft Webcast DVD Edition 2009 ist da!

Die Microsoft Webcast DVD Edition 2009 ist da!: Die brandaktuelle Webcast DVD Edition 2009 enthält mehr als 150 Webcasts von MSDN und Microsoft TechNet. Themen sind u. a. Windows 7, Windows...
  • Gratis von Microsoft - Windows 7 USB/DVD Tool erleichtert Installation per USB

Gratis von Microsoft - Windows 7 USB/DVD Tool erleichtert Installation per USB: Microsoft hat für Anwender, die Windows 7 auf einem Netbook oder von einem USB-Stick aus installieren möchten, das Gratis-Tool Windows 7 USB/DVD...