Microsoft hat mit der Arbeit an Internet Explorer 8 begonnen

Diskutiere Microsoft hat mit der Arbeit an Internet Explorer 8 begonnen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ich stempel hier niemanden als "dämlich" o.ä. ab. Die von M$ machen mit Sicherheit gute Arbeit, doch im bezug auf den IE finde ich, sollte mann...
#21
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Lieber Doctor, wann ist Firefox 2.0 erschienen und wann kommt vorraussichtlich Firefox 3.0? Doch nicht etwa noch dieses Jahr? Nein sowas aber auch, da ist ja Moziolla jetzt ultra dämlich oder wie, weil du mit der gleichen Begründung ja MS dämlich stempelst...
Ich stempel hier niemanden als "dämlich" o.ä. ab. Die von M$ machen mit Sicherheit gute Arbeit, doch im bezug auf den IE finde ich, sollte mann auf Alternativen zurückgreifen. Den die größte Schwäche des IE ist, dass er der auf dem Windows Explorer basiert, und deswegen auch die selben Fehler aufweist. Mozillas FF ist halt equemer zu Installieren, bzw. zu upgraden.

Da wo der IE seine Scwächenaufweist, genau dort fängt der FF an zu Punkten, und deshalb ist es auch mein Lieblinsbrowser, mal abgesehen davon, das er die Webdesignerfreundlichere HTML Engine hat.
 
#22
Z

zonk123

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
44
Schön wie hier wieder aufs unsinnigste abgeledert wird. Die einen haben nicht mitbekommen, dass MS schon vor einem Jahr beschlossen hat, neue IE-Major-Releases ungefähr jährlich zu veröffentlichen, die anderen sind Redakteur und tun so, als ob ein Jahresrhytmus für Major-Releases ultimativ weit entfernt vom Firefox-Release-Rhytmus wäre. Lieber Doctor, wann ist Firefox 2.0 erschienen und wann kommt vorraussichtlich Firefox 3.0? Doch nicht etwa noch dieses Jahr? Nein sowas aber auch, da ist ja Moziolla jetzt ultra dämlich oder wie, weil du mit der gleichen Begründung ja MS dämlich stempelst...

Billige Polemik, falls man Ahnung haben sollte, diese möglichst weit hinterm Berg halten, damit man hauptsache gute Possen reißen kann und ja nicht vergessen die üblichen Vorurteile zu bedienen - willkommen auf Bild.de. :thumbdown
:up :up :up
 
#25
MountWalker

MountWalker

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
308
... die größte Schwäche des IE ist, dass er der auf dem Windows Explorer basiert, und deswegen auch die selben Fehler aufweist. ...
Welche da wären? Was überhaupt meinst du mit Windows Explorer, die grafische Shell oder den Datei-Browser? Falls letzteres: Inwieweit genau baut IE auf dem Datei-Explorer auf?
 
#26
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Außer der Bezeichnung Explorer haben die doch eigentlich nichts gemeinsam, oder?
 
#27
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Der Windows Explorer kann auch als Web Browser Funktionieren. unter Win98 wird dieser dann noch nichtmal als IE "umbenannt"
 
#28
D

DOS-Hexer

Gast
Also dass M$ sich schon mit dem IE8 befasst dürfte klar sein und eigendlich auch vernünftig, die Frage ist nur wieviele Resourcen sie im Moment in den IE8 stecken und wie viele in die IE7-Patcherei, und wann es mit dem Ie8 tatsächlich losgehen soll. Jetzt sieht man am IE7 was man am IE8 anders/besser machen kann.
 
#29
L

Lenny

Gast
Bei den ganzen Diskussionen sollten wir nicht vergessen, daß es auch gravierende Sicherheitslücken im FF gibt.
Eben..ich denke auch das es mehr Geschmacksache ist, was man nimmt. Mir persönlich ist das Gefrickel in dein Einstellungen der Internetoptionen einfach lässtig. Ebenso sehe ich ActiveX als eigentliches Problem, schaltet man es ganz ab, sieht man auf vielen Seiten doof aus.

Ich würde liebend gern den IE/OE benutzen, aber der FF ist einfach einfacher, klarerer gestrickt, es gibt schönere Plugins, die mir das surfen erleichtern.

Auf jeden Fall ist es kein Streitthema, man nimmt...was man mag...aus..

Achja, das MS Gebashe geht mir auch auf den Senkel,klar kann man vieles bemängeln und auch zu recht, das sollte aber immer sachlich bleiben. Wie schon gesagt, mir fehlt eine Routine die den IE/OE aus dem System entfernt, ebenso den Messenger und den ganzen Kram den ich nicht mag, das wird MS aber sicher nicht einbauen..
 
#30
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ebenso sehe ich ActiveX als eigentliches Problem, schaltet man es ganz ab, sieht man auf vielen Seiten doof aus.
So viele Seiten sind da aber nicht @Lenny.Ich verzichte da total drauf.
 
#31
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Ich brauce das ab und zu mal, wenn ich z.B. meine Homepage bearbeiten will.
 
#32
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Ich brauch den IE eigentlich nur noch, wenn ich auf ner Microsoft-Website surfe.
 
#34
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@the doctor
Weil ich mit anderen Browsern auf M$-Seiten keine guten Erfahrungen gemacht habe. ;)
 
#37
MountWalker

MountWalker

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
308
Der Windows Explorer kann auch als Web Browser Funktionieren.
Das ist bezogen auf aktuelle Systeme absoluter Quatsch, gebe doch mal bitte im Datei-Explorer auf XP eine Website-Adresse ein und lass die Website anzeigen - was passiert - ja huch da öffnet sich immer der Standardbrowser - egal ob das nun Opera, Firefox, IE oder was auch immer ist. Warum nur? Datei-Explorer ist ein reiner Filebrowser mit FTP-Client,. der mit Web absolut gar nichts zu tun hat. Die Programme sollten mal zusammengelegt, also verschmolzen werden, bis eben das US-Kartellurteil eine Zusammenlegung der Programme strikt verboten hat.

Und selbst dann fehlt mir immer noch eine Erklärung welche üble Datei-Explorer-Schlechttechnik sich da böse auf den IE auswirken soll oder warum eine Kombination an sich sicherheitsbedenklich wäre, während niemand solche Unsicherheitsvorurteile gegen Konqueror hat.

Nächste Antwort könnte ne Weile dauern, weil ich morgen in Urlaub fahre.
 
#38
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Also mein Standardbrowser ist der FF. wenn ich im Win Explorer eine Web URL eingebe, dann öffnet sich der IE :blink

und bitte lese meine Beiträge mal richtig:

Der Windows Explorer kann auch als Web Browser Funktionieren. unter Win98 wird dieser dann noch nichtmal als IE "umbenannt"
kann zwar sein, dass auch erst bei 95 so war, ich weiss es nichtmehr genau.
 
#39
MountWalker

MountWalker

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
308
Es gibt nur eine HTML-Programm und das ist IE, dass dieser früher mal das gleiche Frontend mit dem Datei-Explorer teilen sollte, ändert daran nichts. Und die zweite Hälfte meines Beitrages bleibt auch wieder unbeantwortet - Bild-Niveau halt.
 
#40
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Und selbst dann fehlt mir immer noch eine Erklärung welche üble Datei-Explorer-Schlechttechnik sich da böse auf den IE auswirken soll oder warum eine Kombination an sich sicherheitsbedenklich wäre, während niemand solche Unsicherheitsvorurteile gegen Konqueror hat.
Solange der IE nach dem Windows Prinzip "denkt" wird dieseine grosse Sicherheitslücke bleiben, da Hacker diese Schwachstelle onhe Probleme ausnutzen können. Ich sage nicht, dass andere Browser perfekt sind, aber ich finde sie auf jeden Fall sicherer als den IE.

PS: Bitte seie bei deinen nächsten Antworten etwas freundlicher.
 
Thema:

Microsoft hat mit der Arbeit an Internet Explorer 8 begonnen

Microsoft hat mit der Arbeit an Internet Explorer 8 begonnen - Ähnliche Themen

  • BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver

    BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...
  • Microsoft Store Fehlercode 805a0193

    Microsoft Store Fehlercode 805a0193: Wann wird das Problem endlich behoben.
  • Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten

    Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten: Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich versuche etwas aus dem Microsoft Store zu updaten/installieren kommt eine Fehlermeldung die...
  • Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

    Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • Microsoft Benutzerkonto wird nicht anerkannt

    Microsoft Benutzerkonto wird nicht anerkannt: Hallo, Ihr da draußen, ich will einen Fingerabdruckscanner meinem Konto hinzufügen. Mein Windows 8.1 verlangt die Eingabe meines Kennwortes...
  • Ähnliche Themen

    Oben