Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei

Diskutiere Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bisher gab es Version 1809 des Windows 10 Oktober Updates nur für User die sich für das Microsoft Insider Programm entschieden haben, aber nun...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.183
Bisher gab es Version 1809 des Windows 10 Oktober Updates nur für User die sich für das Microsoft Insider Programm entschieden haben, aber nun wurde dies offiziell geändert. Laut Microsoft kann nun jeder Anwender sich das Windows 10 Oktober Update durch ein  manuelles Update selber installieren, erwähnt aber dabei, dass das Ganze an erfahrene Nutzer gerichtet ist.



Ein Eintrag im offiziellen Microsoft Support weist darauf hin, dass das Windows 10 Oktober Update mit der Versionsnummer 1809 seit dem 17 Dezember 2018 verfügbar sein soll wenn man über die Windows Update Version manuell danach sucht. Es wird aber wie bereits erwähnt nach wie vor empfohlen das Ganze nur zu installieren wenn man sich zum Kreis der „erfahrenen Nutzer“ zählt.


Scheinbar wird das Ganze aber in Wellen freigegeben, denn während die einen es bereits installieren können haben andere interessierte User bei einer manuellen Suche keinen Erfolg. Allerdings kann es vielleicht auch daran liegen, dass das Update aus irgendeinem bekannten Bug nicht für das jeweilige System freigegeben wurde. Den Grund für das nicht verfügbarer Update kann man nicht einsehen, es wird einfach nichts gefunden.

Meinung des Autors: Habt Ihr das Update für das Windows 10 Oktober Update Version 1809 nun schon, auch wenn Ihr keine Insider seid, oder wartet Ihr lieber noch?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.219
Ort
GB
Ist installiert und läuft seit letzter oder vorletzter Woche ohne besondere Vorkommnisse.
Wurde per WU angeboten und dann automatisch installiert.

Erli :cool
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.649
Alter
53
Ort
Thüringen
Aha,Windows sollte nur durch Erfahrene installiert werden.Ganz was neues...:hm
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.183
Na wenn Microsoft das sagt... ^^

Bösen Gerüchten zufolge kann ja ein manuelles Auslösen eines Updates auch dazu führen, dass man dann auch mit anderen Updates bedacht wird die einen dann doch wieder zum Beta-Tester machen... ;)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.649
Alter
53
Ort
Thüringen
Bösen Gerüchten zufolge kann ja ein manuelles Auslösen eines Updates auch dazu führen, dass man dann auch mit anderen Updates bedacht wird die einen dann doch wieder zum Beta-Tester machen..
Das ist auch wieder was dran....:sing
 
Thema:

Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei

Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei - Ähnliche Themen

  • windows 10 prof. ist das beste betriebssystem das ich bisher kenn-gibt es von microsoft eine softwar

    windows 10 prof. ist das beste betriebssystem das ich bisher kenn-gibt es von microsoft eine softwar: ich brauch was am besten von Microsoft was meine dten gegen Diebstahl sichert egal was es kostet
  • HP Führungskraft gibt zu Microsoft habe Pläne für das HP Elite X3 und Windows 10 „völlig zerstört“

    HP Führungskraft gibt zu Microsoft habe Pläne für das HP Elite X3 und Windows 10 „völlig zerstört“: Mit dem HP Elite X3 hatte HP ein sehr gutes Smartphone mit Windows 10 als OS am Start, aber was nutzt einem die beste Technik wenn das OS nicht...
  • Gibt es Pläne seitens Microsoft, den Store aus Windows zu entfernen?

    Gibt es Pläne seitens Microsoft, den Store aus Windows zu entfernen?: Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand, gibt es irgendwelche Pläne von Microsoft, den Windows-Store zu entfernen? Da ich viele Probleme mit den...
  • Windows 10 Enterprise Edition – Microsoft gibt Euro-Preise für Deutschland bekannt

    Windows 10 Enterprise Edition – Microsoft gibt Euro-Preise für Deutschland bekannt: Am 1. September startet auch in Deutschland die Möglichkeit Windows 10 Enterprise per Abonnement zu nutzen. Man will hier auf niedrige Preise...
  • Ähnliche Themen
  • windows 10 prof. ist das beste betriebssystem das ich bisher kenn-gibt es von microsoft eine softwar

    windows 10 prof. ist das beste betriebssystem das ich bisher kenn-gibt es von microsoft eine softwar: ich brauch was am besten von Microsoft was meine dten gegen Diebstahl sichert egal was es kostet
  • HP Führungskraft gibt zu Microsoft habe Pläne für das HP Elite X3 und Windows 10 „völlig zerstört“

    HP Führungskraft gibt zu Microsoft habe Pläne für das HP Elite X3 und Windows 10 „völlig zerstört“: Mit dem HP Elite X3 hatte HP ein sehr gutes Smartphone mit Windows 10 als OS am Start, aber was nutzt einem die beste Technik wenn das OS nicht...
  • Gibt es Pläne seitens Microsoft, den Store aus Windows zu entfernen?

    Gibt es Pläne seitens Microsoft, den Store aus Windows zu entfernen?: Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand, gibt es irgendwelche Pläne von Microsoft, den Windows-Store zu entfernen? Da ich viele Probleme mit den...
  • Windows 10 Enterprise Edition – Microsoft gibt Euro-Preise für Deutschland bekannt

    Windows 10 Enterprise Edition – Microsoft gibt Euro-Preise für Deutschland bekannt: Am 1. September startet auch in Deutschland die Möglichkeit Windows 10 Enterprise per Abonnement zu nutzen. Man will hier auf niedrige Preise...
  • Oben