Microsoft gibt überarbeitetes Tool für Windows-7-Installation vom USB-Stick frei

Diskutiere Microsoft gibt überarbeitetes Tool für Windows-7-Installation vom USB-Stick frei im IT-News Forum im Bereich News; Es steht unter der GNU General Public License 2. Aus Lizenzgründen setzt sich das WUDT nun aus mehreren Komponenten zusammen. Nutzer von Windows...

Duke

Threadstarter
Es steht unter der GNU General Public License 2. Aus Lizenzgründen setzt sich das WUDT nun aus mehreren Komponenten zusammen. Nutzer von Windows XP benötigen zusätzlich .NET Framework 2 und das IMAPI-Tool zum Brennen von DVDs.

Microsoft hat eine überarbeitete Version seines Windows 7 USB/DVD Download Tool (WUDT) veröffentlicht. Es steht nun unter der GNU General Public License 2 (GPL 2) und kann ab sofort über den Microsoft Store oder Microsofts Open-Source-Hosting-Projekt CodePlex.com heruntergeladen werden.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Typhon

Hab mir erst gestern Win7 von USB auf meinem EeePC installiert und zwar komplett ohne Microsoft Tools. Aber für unerfahrene Anwender ist das sicherlich eine feine Sache.

Nur eine Frage drängt sich mir auf: Warum braucht man zum Erstellen von bootbaren USB-Sticks ein "IMAPI-Tool zum Brennen von DVDs"?? :blink

K

Killerchicken

Gast
bringt mir die neue Version vom Tool irgendeinen Vorteil gegenüber des Vorgängers? Ich habe damals schon die Version heruntergeladen, mit den strittigen Lizenzbedingungen.

Thema:

Microsoft gibt überarbeitetes Tool für Windows-7-Installation vom USB-Stick frei

Microsoft gibt überarbeitetes Tool für Windows-7-Installation vom USB-Stick frei - Ähnliche Themen

Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
WIKI - Windows 8 über USB-Stick installieren: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Windows 8 Installation über einem USB-Stick == '''Windows 8 lässt sich durchaus von einem...
GELÖST Windows 7 "All-in-One" USB-Stick: Hallo alle zusammen !! Es gibt ja genug Anleitungen einen USB-Stick mit allen Versionen von Windows 7 mit x86 und x64 Versionen zu erstellen...
Microsoft gibt erste Beta von Windows Intune 2.0 frei: Microsoft hat anlässlich seiner Worldwide Partner Conference in Los Angeles eine erste Beta von Windows Intune 2.0 bereitgestellt...
Windows Phone Marketplace: Microsoft öffnet sich für Open Source: Microsoft wird die Nutzungsbedingungen des Windows Phone Marketplace ändern und zusätzliche Open-Source-Lizenzen zulassen. Voraussetzung sei für...
Oben