Microsoft gibt Startschuss für MSDN Wiki

Diskutiere Microsoft gibt Startschuss für MSDN Wiki im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat mit MSDN Wiki eine Wiki gestartet, an dem sich Entwickler beteiligen können und das die kompletten Dokumentationen für Visual Studio...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Microsoft hat mit MSDN Wiki eine Wiki gestartet, an dem sich Entwickler beteiligen können und das die kompletten Dokumentationen für Visual Studio 2005 und .Net Framework 2.0 enthält.

Microsoft hat mit MSDN Wiki ein Wiki online gestellt, bei dem Visual Studio 2005 im Mittelpunkt stehen. Anwender und Entwickler können die Dokumentation für die Entwicklungsplattform ergänzen und erweitern.

Derzeit befindet sich MSDN Wiki noch im Beta-Stadium. Laut Angaben von Microsoft ist es das Ziel, die Wissensplattform so auszubauen, dass neben der Dokumentation auch immer passende Code-Beispiele und Tipps und Tricks hinzugefügt werden. Zusätzlich zur Dokumentation von Visual Studio 2005 befindet sich auf der Site auch die Dokumentation von .Net Framework 2.0.

Auf MSDN Wiki befindet sich laut Angaben von Microsoft die komplette aus MSDN stammende Dokumentation sowohl von Visual Studio 2005 als auch von .Net Framework 2.0. Mit der Zeit werden die Dokumentationen nun aber von den Teilnehmern des Wikis erweitert und ergänzt.

Während der Beta-Phase ist MSDN Wiki nur in englischer Sprache verfügbar. Im kommenden Jahr soll MSDN Wiki aber auch in diversen anderen Sprachen, darunter auch Deutsch, verfügbar gemacht werden.

Website von MSDN Wiki

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also ich habe mir das mal angesehen und es ist genau, das was ich erwartet hatte.

Die haben zwar ein "Wiki" im Logo drangehängt, aber im Grunde ist es nichts anderes als eine wenig interaktivere Version der normalen MSDN Library. Natürlich ist wieder mal - typisch M$ - ein Passport-Konto zwingend notwendig.

Also ich habe wenig Lust mich dort breit zu machen. :cheesy
 
Thema:

Microsoft gibt Startschuss für MSDN Wiki

Microsoft gibt Startschuss für MSDN Wiki - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Microsoft Support Mitarbeiterin Anny Smith mit der ID 8600056AAD ?

    Gibt es eine Microsoft Support Mitarbeiterin Anny Smith mit der ID 8600056AAD ?: ich hatte vielleicht einen fake anruf
  • Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert? II

    Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert? II: Am 29. September 2018 hatte ich das hier ins Forum geschrieben: Mein Surface Pro 4 hatte auch dieses Bildschirmflackern. Ich hab's eingeschickt...
  • Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert?

    Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert?: Mein Surface Pro 4 hatte auch dieses Bildschirmflackern. Ich hab's eingeschickt und recht flott ein Austauschgerät zurückbekommen. Das...
  • Warum gibt es keinen Gerätetreiber für das Microsoft Lumia Handy 950 xl und 635

    Warum gibt es keinen Gerätetreiber für das Microsoft Lumia Handy 950 xl und 635: Seit längerem gibt es für Microsoft Lumia Handys keine Treiber auf den PC mehr um die Handys mit dem PC zu verbinden.
  • Microsoft gibt Surface Pro mit LTE-Modul zur Vorbestellung frei - allerdings vorerst nur für Geschäf

    Microsoft gibt Surface Pro mit LTE-Modul zur Vorbestellung frei - allerdings vorerst nur für Geschäf: Obwohl Microsoft sein neues Surface Pro mit integriertem LTE-Modem bereits im Mai diesen Jahres angekündigt hat, war dieses bislang nirgends...
  • Ähnliche Themen

    Oben