Microsoft gibt neue Longhorn-Vorabversion heraus

Diskutiere Microsoft gibt neue Longhorn-Vorabversion heraus im IT-News Forum im Bereich IT-News; Eine neue Vorabversion der Server-Version von Windws Vista, die noch unter dem Code-Namen "Longhorn" läuft, ist für eingetragene Beta-Tester...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Eine neue Vorabversion der Server-Version von Windws Vista, die noch unter dem Code-Namen "Longhorn" läuft, ist für eingetragene Beta-Tester erhältlich.

Ein kurzer Eintrag im MSBlog weist darauf hin, dass Microsoft am Donnerstag einen neuen Build der Beta-Version 2 des Longhorn-Servers bereits gestellt hat. Der Build 6001.16406 ist auf Microsoft Connect als "December Community Technology Preview" (CTP) für eingetragene Beta-Tester und Technet-Abonnenten erhältlich. Zuletzt gab es im August einen CTP.

Wann ein öffentlicher Beta-Test starten wird, ist noch nicht genau bekannt. Die Beta 3 soll in der ersten Jahreshälfte 2007 erscheinen. Unklar ist auch noch, unter welchem Namen Longhorn letztlich in den Handel kommen wird. Der kommende Windows-Server wird neben einer Virtualisierungstechnik und besseren Sicherheitsstrukturen auch verbesserte Management- und Administrationsfunktionen mitbringen.

Nach der Beta 3 sind nur noch Fehlerkorrekturen und Feintuning geplant. Ein möglicherweise noch im Jahr 2007 erscheinender Release Candidate von Longhorn dürfte einem breiteren Spektrum potenzieller Nutzer einen Vorgeschmack auf die finale Version gewähren.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wer weiß ob es jemals überhaupt eine finale Version von Longhorn geben wird.:thumbdown
 
#3
F

Freak-X

Gast
Wer weiß ob es jemals überhaupt eine finale Version von Longhorn geben wird.
Wo ist dein Problem? - Windows Vista für Privatanwender ist doch schon fertig und das aktuelle Server-OS (2003) ist doch stabil und gut genug...

Wozu brauchst du Longhorn?
 
#5
P

Paule

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
518
Fürchtet euch nicht, es wird von praktisch jedem Programm/OS eine (Verkaufs)version geben. Denn...there's money to be made :D
 
Thema:

Microsoft gibt neue Longhorn-Vorabversion heraus

Microsoft gibt neue Longhorn-Vorabversion heraus - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Microsoft Support Mitarbeiterin Anny Smith mit der ID 8600056AAD ?

    Gibt es eine Microsoft Support Mitarbeiterin Anny Smith mit der ID 8600056AAD ?: ich hatte vielleicht einen fake anruf
  • Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert? II

    Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert? II: Am 29. September 2018 hatte ich das hier ins Forum geschrieben: Mein Surface Pro 4 hatte auch dieses Bildschirmflackern. Ich hab's eingeschickt...
  • Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert?

    Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert?: Mein Surface Pro 4 hatte auch dieses Bildschirmflackern. Ich hab's eingeschickt und recht flott ein Austauschgerät zurückbekommen. Das...
  • Windows Server 2008: Microsoft gibt finalen Namen für neues Server-OS bekannt

    Windows Server 2008: Microsoft gibt finalen Namen für neues Server-OS bekannt: Das bisher unter dem Codenamen „Longhorn“ entwickelte neue Windows-Server-Betriebssystem hat nun einen endgültigen Namen. Bill Gates nutzte den...
  • Microsoft dementiert: Es gibt keine neue Powerpoint-Lücke

    Microsoft dementiert: Es gibt keine neue Powerpoint-Lücke: Am Montag gab es Bericht über eine angebliche neue Sicherheitslücke in Powerpoint. Microsoft hat mittlerweile dementiert, dass es eine solche...
  • Ähnliche Themen

    Oben