Microsoft geht gegen "Klickwäsche" vor

Diskutiere Microsoft geht gegen "Klickwäsche" vor im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
Duke

Duke

Der US-amerikanische Softwarekonzern und Werbevermarkter Microsoft ist nach eigenen Angaben einer sich zunehmend verbreitenden Form des Klickbetrugs auf die Spur gekommen. Dabei umgingen die Betrüger Prüfmechanismen, die Microsoft in seinem adCenter-Netz eingebaut hat, um offensichtlich "nicht gültige" Klicks auf kostenpflichtige Online-Werbeeinblendungen auszusortieren. Dafür nutzten sie beispielsweise in Computern von ahnungslosen Anwendern eingeschleuste Malware. Von dort aus würden ohne Wissen der Nutzer Klicks auf Anzeigen erzeugt. Sie sollen unverdächtig wirken, da sie von vielen verschiedenen Rechnern kommen, die "glaubwürdige Quellen" vortäuschen. Dafür würden auch Weiterleitungen und Scripts benutzt.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Thema:

Microsoft geht gegen "Klickwäsche" vor

Microsoft geht gegen "Klickwäsche" vor - Ähnliche Themen

• Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!

Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!: Während die einen nur darüber streiten wann und warum man die Zeitanzeige für Mitternacht im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr benötigt wollen die...
  • Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr

Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr: Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr Hallo ich habe über Steam ein Spiel gekauft...
  • Windows 10: ein Microsoft-Konto in ein lokaes Konto umwandeln - so gehts

Windows 10: ein Microsoft-Konto in ein lokaes Konto umwandeln - so gehts: Wer die Vorteile des Microsoft-Kontos nicht mehr nutzen möchte, kann dieses auf Wunsch unter Windows 10 (1803) auch wieder in ein lokales Konto...
  • Microsoft Store downloadrate geht runter und bleib auf null!

Microsoft Store downloadrate geht runter und bleib auf null!: Hallo Community, ich glaube zu meinen oben genannten Problem muss ich nichts weiter hinzufügen, ich hab schon ein paar sachen Probiert wie...
  • Microsoft Word: Rote und blaue Wellenlinien aktivieren oder deaktivieren – So geht es bei Bedarf

Microsoft Word: Rote und blaue Wellenlinien aktivieren oder deaktivieren – So geht es bei Bedarf: Jeder kennt die roten und blauen Wellenlinien in Microsoft Word, aber auch wenn sie sehr nützlich sind will sie nicht jeder haben. In diesem...