Microsoft: Freie Software verletzt 235 Patente

Diskutiere Microsoft: Freie Software verletzt 235 Patente im IT-News Forum im Bereich IT-News; Brad Smith, Microsoft Chefjustiziar, zählt insgesamt 235 Microsoft-Patente, die durch freie Software verletzt würden. Dies sagte Smith dem Fortune...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
the doctor

the doctor

Threadstarter
Brad Smith, Microsoft Chefjustiziar, zählt insgesamt 235 Microsoft-Patente, die durch freie Software verletzt würden. Dies sagte Smith dem Fortune Magazine in einem Interview (Ausgabe vom gestrigen Sonntag).

Die konkrete Smith-Rechnung: Der Linux-Kernel verletzt 42 Patente, die grafische Oberfläche von Linux weitere 65. Insgesamt 45 Mal vergreift sich die OpenOffice-Suite an Microsoft-Ideen, diverse E-Mail-Programme 15 Mal. Weitere 68 Patente sieht Smith durch nicht einzeln aufgeführte freie Programme verletzt.

Ob und wie Microsoft gegen die angeführten Verstöße vorgehen will bleibt unklar. Zumindest Käufer von Novell-Produkten können sich sicher fühlen. In der Kooperationsvereinbarung mit Novell hatte Microsoft explizit auf Forderungen aus Patentverletzungen verzichtet.

<-Quelle

the doctor

the doctor

Threadstarter
schon gut, ich hole mir nen kaffee :bewerfen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Microsoft: Freie Software verletzt 235 Patente

Microsoft: Freie Software verletzt 235 Patente - Ähnliche Themen

• Fonts in Windows 10 aus Microsoft Store installieren oder Windows 10 Schriftarten deinstallieren

Fonts in Windows 10 aus Microsoft Store installieren oder Windows 10 Schriftarten deinstallieren: Schriftarten kann mancher wohl nicht genug haben, andere wollen die installierten Fonts vielleicht auf ein Minimum beschränken, aber so oder so...
  • Microsoft Konto Outlook.com verlangt PIN-Code Eingabe

Microsoft Konto Outlook.com verlangt PIN-Code Eingabe: Liebe User, liebes Community Team, ich habe das Problem, dass ein PIN-Code bei meinem Microsoft Konto von Outlook.com abgefragt wird zur HELLO...
  • Ständige Anmeldung am Microsoft Konto ein neuer Bug ?

Ständige Anmeldung am Microsoft Konto ein neuer Bug ?: Hallo, seit einem kleinerern Update von Win 10, da gab es ja mehrere in den letzten Tagen und Aufgrund dessen nicht genau gefiltert werden kann...
  • Microsoft Konto Outlook.com verlangt PIN-Code Eingabe

Microsoft Konto Outlook.com verlangt PIN-Code Eingabe: Liebe User, liebes Community Team, ich habe das Problem, dass ein PIN-Code bei meinem Microsoft Konto von Outlook.com abgefragt wird zur HELLO...
  • Ich suche beim Microsoft-account die Möglichkeit einen PC anzumelden

Ich suche beim Microsoft-account die Möglichkeit einen PC anzumelden: Ich möchte ein neues Gerät anmelden, damit alle meine Käufe über dieses Gerät verfügbar sind. Wie füge ich den neuen PC als autorisiertes Gerät...