Microsoft Fingerprint Reader

Diskutiere Microsoft Fingerprint Reader im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit den Microsoft Fungerprint Reader. Ich besitze Windows Vista 32-Bit. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich jetzt...
Z

Zucker124

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Microsoft Fungerprint Reader. Ich besitze
Windows Vista 32-Bit.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich jetzt die CD einlege und das Programm installiere, soll ich meinen PC neustarten.
Soweit so gut, dann steht da ich soll meinen Finger auf den Sensor legen um das Programm zu starten, das tue ich, er zeigt mir auch an, dass er meinen finger ließt, aber dann kommt JEDESMAL die Fehlermeldung:

"Fehler Ungültige Klassenzeichenfolge.
Möglicherweise liegt ein Installationsproblem vor."

Das gleiche passiert wenn ich das Programm versuche manuell zu starten, es kommt immer diese Fehlermeldung. Ich habe schon folgendes Versucht:

- mehrmals neustarten
- neu installieren
- bei microsoft den neusten treiber runtergeladen und versucht den zu installieren
- In andere USB anschlüsse einstecken

Was zur hölle ist denn eine ungültige Klassenzeichenfolge...
das wird mir echt schlecht

S

simmen

naja ich weiß nicht, ist nur geraten, aber kann es sein das der deinen finger nicht als finger erkennt, also entweder die linse oder dein finger einfach n bisschen zugeschmockt ist?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wird der Reader im Gerätemanager korrekt angezeigt ?
Ist der Traiber VISTA-kompatiebel ?

Z

Zucker124

Threadstarter
Jap, es steht explizit auf der Verpackung das es mit Vista funktioniert.

Den Finger kann er ja garnicht erkennen, da das Programm zum
Finger Registrieren ja diese Fehlermeldung ausgibt.

Hab auch schon den Kobatiblitäsmodus WIndows XP Sp2, und als
Admin ausführen probiert.

Der Reader wird als solches korrekt erkannt.

**edit**
Ich habs gerade noch auf einem anderen PC unter Windows XP probiert, dort gehts einwandfrei,
es ist also kein Hardwaredefekt.

Hier der Link zum Produkt, wo ausdrücklich
Vista Kombatiblität seht

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hast du mal die aktuelle Software dafür herunter geladen ?

Gibt es HIER

Z

Zucker124

Threadstarter
Jo klar, ich hab die Treiber schon in allen variationen
Probiert. (Vista, Xp...)

Das einzige wäre der 2.0.0 Treiber, doch den findet
man leider nichtmehr.

Z

Zucker124

Threadstarter
Hat keiner mehr irgend ne Idee?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ist dein System updatemäßig auf dem neuesten Stand?

Z

Zucker124

Threadstarter
Jap, per Windows Update auf dem Stand vom 27.12.2007.

S

simmen

also so wie das für mich aussieht würde ich sagen das das einfach ein software problem ist, also entweder vista nicht damit klarkommt weil die fingerprint software kaputt ist, oder die fingerpribnt software nicht mit vista klarkommt, weil es nicht so funk´tioniert wie es das eigentlich sollte

Z

Zucker124

Threadstarter
Wie gesagt es liegt definitiv an der Software (DigitalPersona Password Manager).

Das Gerät läuft wunderbar unter XP, ich versteh nur nicht was diese fehlermeldung
soll, die hat irgendwie keiner auf der Welt außer ich... so kommts mir zumindest vor.

Die fehlermeldung "Klassenzeichenfolge bla" kann doch nicht nur bei mir existieren?

Vista hab ich btw vor 2 bis 3 Wochen neu aufgesetzt, also keine Ahnung was noch
zu machen ist.

S

simmen

:wuthm also wenn nicht microsoft der hersteller der soft und hardware wäre, dann würd ich denenn mal ne e-mail schicken, ansonsten würd mir nur noch einfallen vielleicht mal die firmware von dem lesegerät upzudaten, aber das ist relativ riskant, und die garantie geht dabei glaub ich auch flöten, wenn das auch nicht funktionieren sollte dann bin ich mit meinem latein am ende, und würde auch nicht mher machen als microsoft für seine taten zu verfluchen :wut

S

simmen

also was ist denn jetzt draus geworden? wenn es geklappt hat, dann könntest du uns vielleicht ein feedback geben, und wenn nihct uns das trotzdem auch sagen?

Thema:

Microsoft Fingerprint Reader

Microsoft Fingerprint Reader - Ähnliche Themen

• Microsoft IR - Camera funktioniert nicht

Microsoft IR - Camera funktioniert nicht: Sehr geehrte Communiy, beim Starten bzw. Anschalten meines Laptops aus dem Ruhezustand kam bei dem Versuch der Gesichtserkennung immer die...
  • Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID - Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen

Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID - Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen: Hallo, ich hab heute mit Freude mein Microsoft Keyboard mit Fingerprint in Betrieb genommen. Nach den ersten Schreibversuchen bin ich absolut von...
  • Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID: Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen

Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID: Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen: Hallo, ich habe das "Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID" gekauft und würde gerne die linke, obere Taste (Lock Screen) mit der Funktion...
  • Treiber für "Microsoft Keyboard with fingerprint reader"

Treiber für "Microsoft Keyboard with fingerprint reader": hi leutz, habe oben genannte tastatur und folgendes Problem. Habe mir zu dieser Tastatur mittels Windows Update die aktuellen Treiber...
  • Microsoft macht Fingerprint-Reader fit für Vista

Microsoft macht Fingerprint-Reader fit für Vista: Microsoft setzt seine Produktoffensive auf der CES fort. Mit einer neuen Software nutzt der Fingerprint-Reader alle Sicherheits-Features von...