Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

Diskutiere Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich möchte die Kontakte von meinem Hotmail.de-Konto mit meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy J5, Android-Version 6.0.1)...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.266
Hallo,

ich möchte die Kontakte von meinem Hotmail.de-Konto mit meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy J5, Android-Version 6.0.1) synchronisieren. Das ging auch die erste Zeit (über den Microsoft Exchange Activesync), bis ich den Facebook Messenger installiert habe. Am Tag darauf fiel mir auf, dass alle meine Kontakte verschwunden waren sowie das Exchange Activesync Konto. Also hab ich das Konto neu eingerichtet, und konnte im Anschluss alles bis auf die Kontakte synchonisieren. Also Kalender und Email ging, ich nutze allerdings weder das eine noch andere wirklich auf dem Handy. Also es geht mir wirklich NUR um die Synchonisation der Kontakte (Die vorinstallierte Email-App hab ich sogar deaktiviert).
Ich musste das Active Sync Konto dann noch mal einrichten, weil es den Tag darauf wieder verschwunden war, konnte aber weiterhin die Kontakte nicht synchonisieren. Es wird immer die Meldung angezeigt: "Derzeit treten Synchonisierungsprobleme auf".

Gestern hab ich das Konto noch mal gelöscht (hatte ich vorher schon mal gemacht, aber ich dachte probier es nochmal) und nun kann ich es gar nicht mehr hinzufügen. Erst kam die Meldung "Sicherheitswarnung. Es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat für diese Seite. Der Name des Standorts entspricht nicht dem Namen des Zertifikats". Obwohl ich genau auf diese Art und Weise vorher das Konto ja schon mehrmals eingerichtet hatte. Dann hab ich es über das manuelle Setup probiert, konnte aber auch nach langer Internetrecherche nirgendwo den Namen des "Exchange Server" bei Hotmail herausfinden. Automatisch eingetragen ist "hotmail.de", was wie gesagt auch die Endung meiner Emailadresse ist, aber keine Ahnung ob das so richtig ist. Außerdem hab ich unterschiedliche Hinweise gefunden, was bei "Domäne/Benutzername" stehen soll. Ich hab mehrere Versionen ausprobiert, aber außer dass ewig geladen wurde, ist nichts passiert.

Was vielleicht auch noch wichtig ist, ich hab in meiner Verzweiflung überlegt, gut, dann muss ich halt alle Kontakte in meinem Google-Konto speichern, auch wenn ich viel lieber mein Hotmail-Konto weiter nutzen will, und hab zum Test mal die Kontakte des Google-Kontos synchronisieren lassen. Das geht aber auch nicht. Ebenfalls geht alles außer die Kontakte zu synchronisieren. Bei denen kommt die gleiche Meldung mit den Synchonisierungsproblemen. In einem Android-Hilfe-Forum hab ich schon nachgefragt, da konnte mir aber leider niemand wirklich weiterhelfen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich wieder die Kontakte von meinem Hotmail-Konto auf dem Handy nutzen kann? (Also außer alles manuell auf die Simkarte zu übertragen ;-) ?)
 
Thema:

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag von"outlook.com wie bekommt man das weg

    Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag von"outlook.com wie bekommt man das weg: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir Microsoft 365 gekauft und den Outlook eingerichtet bzw. mit der Unterstützung...
  • Outlook email zu Microsoft Exchange Server

    Outlook email zu Microsoft Exchange Server: Outllok 2013 läuft eins a in verbindung mit hotmail email auf microsoft exchange server. Auch auf app auf ipad. Jetzt ist mein email-account tot...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

    Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

    Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag von"outlook.com wie bekommt man das weg

    Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag von"outlook.com wie bekommt man das weg: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir Microsoft 365 gekauft und den Outlook eingerichtet bzw. mit der Unterstützung...
  • Outlook email zu Microsoft Exchange Server

    Outlook email zu Microsoft Exchange Server: Outllok 2013 läuft eins a in verbindung mit hotmail email auf microsoft exchange server. Auch auf app auf ipad. Jetzt ist mein email-account tot...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

    Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

    Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Oben