Microsoft-Email lässt sich nicht mehr löschen aus dem Windows Konto

Diskutiere Microsoft-Email lässt sich nicht mehr löschen aus dem Windows Konto im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich bin am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe wirklich, das hier jemand den Durchblick behält bei dem, was ich jetzt...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
Ich bin am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe wirklich, das hier jemand den Durchblick behält bei dem, was ich jetzt erklären werde.

Es fing so an: Ich habe einen Microsoft Account. Ich habe noch einen weiteren, den habe ich meinem Bruder geschenkt quasi. Wir haben also jeweils einen Account. Ich habe, da er noch nicht alt genug ist, sein Profil in die Familie aufgenommen und habe ihn als Kind eingestuft und so dafür gesorgt, das er nur Inhalte zu sehen bekommt, die für ihn geeignet sind. So weit so gut.
Bei seinem Profil hat er den Xbox Gamepass aktiv. Ich habe mich auf meinem Windows 10 PC also im Store angemeldet mit der Email Adresse von seinem Account, um mir Sea of Thieves herunterladen zu können, da ich dann ja auch den Season Pass habe und es dort inbegriffen ist. Ich habe mich, nachdem ich mit seiner Email das Spiel geladen habe, wieder mit meiner Email im Store angemeldet, im Spiel war ich auch mit meinem Gamertag angemeldet und konnte spielen. Bis hierhin war auch noch alles in Ordnung.

Jetzt kommt mein Problem: unter Einstellungen - Konto - Ihre Informationen hatte ich die Möglichkeit "bestätigen" zu drücken und irgendetwas zu bestätigen. Ich weiß nicht mehr was es war, jedenfalls habe ich einen Code gekriegt in Form einer SMS auf mein Handy, den Code habe ich dann eingegeben und seitdem habe ich nicht mehr die Möglichkeit die Email von meinem Windows Profil zu trennen. Ich weiß, im nachhinein bin ich auch schlauer und hätte es vielleicht vorher lesen sollen usw.. naja.

Jedenfalls habe ich jetzt die Email Adresse meines Bruders verknüpft mit meinem Windows 10 Profil am Pc und da seine Email aktiv verbunden ist, habe ich, dadurch das er als Kind eingestuft ist und einige Blockaden drin hat, nicht mehr die Chance z.B. Firefox zu öffnen. Dort kommt dann das Family-Features Fenster in dem ich anfragen soll, oder um Erlaubnis bitten soll, um Firefox benutzen zu dürfen. Was totaler Schwachsinn ist.

Und als wäre das noch nicht genug, nein, es kommt noch besser. Und zwar: Ich habe die Email meines Bruders schon gelöscht aus der Familie, ich habe die komplette Familie aufgelöst, ich habe alle als Erwachsener reingeholt - und nichts funktioniert. Ich habe den Pc mehrmals im Abgesicherten Modus hochgefahren und habe geschaut ob ich es hinkriege aber nein, alles hat nichts geholfen bisher. Wir haben keine Familie mehr und sind in keiner Weise verbunden, außer halt seine Email an meinem Windows 10 Profil was vorher mal LOKAL war. Wieso um alles in der Welt kann ich dennoch keine Programme wie Firefox öffnen?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bis auf die eine Sache, mir ein neues Profil anzulegen und dort alles neu zu installieren, sehe ich keine Möglichkeit es zu reparieren. Ich finde nirgends eine Option die mir da weiterhelfen kann oder Ähnliches. Ich bin echt enttäuscht von der ganzen Sache.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wäre wirklich dankbar für die fehlende Information, die die Groschen ins Rollen bringt..

Viele Grüße

Thema:

Microsoft-Email lässt sich nicht mehr löschen aus dem Windows Konto

Microsoft-Email lässt sich nicht mehr löschen aus dem Windows Konto - Ähnliche Themen

Zwei Xbox Accounts und ein Windows Account.: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir damals bei einem Kumpel auf seiner 360 einen XBOX Account auf Email Adresse A angelegt...
Kind kann nichts kaufen trotz Geld auf seinem Konto und Erlaubnis erteilt: Hallo, Ich habe die unglaublichen 75GB Forza Horizon 4 herunter geladen. Hat 4 Tage gedauert :-( Mein Sohn spielt damit, das Spiel ist auf...
Microsoft Konto: Hi Zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home Pc. und zwar ist dieser PC nur als administrator angemeldet & ich habe keinerlei...
Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
Entfernen eines blockierten Email-Accounts aus Windows: Ich habe auf meinem Windows 10 ein Email-Account vom Typ "Schulkonto" (aus Studienzeit). Dieses wurde nun blockiert (habe schon länger das Studium...
Oben