Microsoft Edge könnte ab dem Redstone-2-Update seine Funktionsupdates über den Windows-Store erhalten

Diskutiere Microsoft Edge könnte ab dem Redstone-2-Update seine Funktionsupdates über den Windows-Store erhalten im Windows News Forum im Bereich News; Microsofts mit Windows 10 eingeführter Edge-Browser erhält zum aktuellen Zeitpunkt seine Sicherheits- und Funktionsupdates im Zuge der...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Microsofts mit Windows 10 eingeführter Edge-Browser erhält zum aktuellen Zeitpunkt seine Sicherheits- und Funktionsupdates im Zuge der Windows-Updates. Der Edge-Browser ist allerdings als App programmiert worden, weshalb dieser möglicherweise mit dem für Frühjahr 2017 erwarteten Redstone-2-Update eine grundlegende, aber schon länger geplante Änderung hinsichtlich der Art und Weise der Updates erhalten. Neue Funktionsupdates sollen dann nicht mehr länger über das Windows-Update, sondern über den Windows Store geladen werden, was die Updatezyklen der User beschleunigen könnte




Wie die meisten Nutzer des Edge-Browsers sicherlich wissen, wird dieser als Windows-App geführt. Doch anders als die Windows-Apps erhält dieser seine Funktions- und Sicherheitsupdates zum aktuellen Zeitpunkt noch über die Windows-Updates.

Wie die Kollegen von Thurrott jetzt herausgefunden haben, soll sich das Update-Verhalten des Edge-Browsers möglicherweise mit Einführung des Redstone-2-Updates im Frühjahr 2017 grundlegend ändern. Während sicherheitsrelevante Patches sowie Updates an der Engine des Browsers weiterhin über die Windows-Updates erscheinen sollen, sollen Funktionsupdates künftig über den Microsoft-Store zur Verfügung gestellt werden, so dass die User bei Bedarf schneller an entsprechende Updates gelangen können als bisher.

Meinung des Autors: Neue Funktionsupdates über den Windows-Store zu erhalten, eröffnet dem Nutzer die Möglichkeit, diese bei Bedarf freiwillig installieren zu können. Allerdings ist noch nicht genau geklärt, ob sich einzelne, gewünschte Funktionen auswählen lassen, oder gesamte Update-Pakete zur Verfügung gestellt werden. Obwohl ich kein Nutzer des Edge-Browsers bin (hab mich zu sehr an den Fuchs gewöhnt), finde ich diese neue Update-Verteilung schon sehr sinnvoll, da dies nicht zuletzt auch größere Downloadmengen von Update-Paketen vermeiden kann, die nichtmal jeder Nutzer braucht.
 
Thema:

Microsoft Edge könnte ab dem Redstone-2-Update seine Funktionsupdates über den Windows-Store erhalten

Microsoft Edge könnte ab dem Redstone-2-Update seine Funktionsupdates über den Windows-Store erhalten - Ähnliche Themen

  • Offline Spiel Surf im Microsoft Edge Browser starten - So könnt Ihr mal richtig im Browser surfen

    Offline Spiel Surf im Microsoft Edge Browser starten - So könnt Ihr mal richtig im Browser surfen: Der Edge Browser auf Chromium Basis bedient sich mancher Funktionen, die man sicher von Google Chrome her schon kennt. Nun ist noch die...
  • Suchleiste in neuen Tabs des Microsoft Edge Browsers mit anderen Suchmaschinen als Bing nutzen

    Suchleiste in neuen Tabs des Microsoft Edge Browsers mit anderen Suchmaschinen als Bing nutzen: Den neuen Edge Browser finden viele gut aber mit Bing als Suchmaschine werden viele nach wie vor nicht warm. Zum Glück kann man die...
  • Microsoft Edge Kennwörter einsehen - So leicht kann man seine Passwörter im Edge Browser sehen

    Microsoft Edge Kennwörter einsehen - So leicht kann man seine Passwörter im Edge Browser sehen: Auch im Microsoft Edge Browser kann man, wenn man das denn will, seine Passwörter speichern und während die einen das fürchterlich finden, nutzen...
  • Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!

    Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!: Die einen nutzen Windows 10 und die Programme die sie darauf verwenden eben einfach so wie sie kommen, die anderen bevorzugen es individuell und...
  • Ähnliche Themen
  • Offline Spiel Surf im Microsoft Edge Browser starten - So könnt Ihr mal richtig im Browser surfen

    Offline Spiel Surf im Microsoft Edge Browser starten - So könnt Ihr mal richtig im Browser surfen: Der Edge Browser auf Chromium Basis bedient sich mancher Funktionen, die man sicher von Google Chrome her schon kennt. Nun ist noch die...
  • Suchleiste in neuen Tabs des Microsoft Edge Browsers mit anderen Suchmaschinen als Bing nutzen

    Suchleiste in neuen Tabs des Microsoft Edge Browsers mit anderen Suchmaschinen als Bing nutzen: Den neuen Edge Browser finden viele gut aber mit Bing als Suchmaschine werden viele nach wie vor nicht warm. Zum Glück kann man die...
  • Microsoft Edge Kennwörter einsehen - So leicht kann man seine Passwörter im Edge Browser sehen

    Microsoft Edge Kennwörter einsehen - So leicht kann man seine Passwörter im Edge Browser sehen: Auch im Microsoft Edge Browser kann man, wenn man das denn will, seine Passwörter speichern und während die einen das fürchterlich finden, nutzen...
  • Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!

    Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!: Die einen nutzen Windows 10 und die Programme die sie darauf verwenden eben einfach so wie sie kommen, die anderen bevorzugen es individuell und...
  • Oben