Microsoft Edge Kennwörter einsehen - So leicht kann man seine Passwörter im Edge Browser sehen

Diskutiere Microsoft Edge Kennwörter einsehen - So leicht kann man seine Passwörter im Edge Browser sehen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Auch im Microsoft Edge Browser kann man, wenn man das denn will, seine Passwörter speichern und während die einen das fürchterlich finden, nutzen...
Auch im Microsoft Edge Browser kann man, wenn man das denn will, seine Passwörter speichern und während die einen das fürchterlich finden, nutzen andere diese Option sehr gerne. Eventuell vergisst man dann aber ein Passwort zu notieren, braucht es aber dringen? Kein Problem! In diesem Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr im Edge Browser gespeicherte Kennwörter mit wenigen Klicks einsehen kann.

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,PWAs,PWA,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,Windows ...png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Für manche mag es nicht neu sein, aber der eine oder andere wird diese Möglichkeit nützlich finden. Damit man diese Funktion nutzen kann, muss man natürlich die Passwörter auch wirklich gespeichert haben, denn woher sollte der Edge Browser diese sonst kennen. Öffnet dazu den Edge Browser, dann klickt Ihr oben rechts auf die drei Punkt und wählt im Menü dann die Einstellungen aus. Im Menü auf der linken Seite wechselt Ihr dann (wenn nötig) in den Bereich Profile, was aber Standard sein sollte, und könnt dann den Bereich für die Kennwörter öffnen.

Hier könnt Ihr oben übrigens nach Bedarf die Aufforderung zum Speichern von Kennwörtern und die Option um sich Automatisch anmelden zu können per Schieberegler aktivieren oder deaktivieren. In der Liste darunter seht Ihr alle Webseiten in alphabetischer Reihenfolge, für die Ihr die Passwörter im Browser gesichert habt. Diese werden hier als Standard nicht klar angezeigt, können aber mit einem Klick auf das Auge Icon rechts daneben sichtbar gemacht werden. Wer diese Option nutzt sollte dann nicht vergessen, dass auch andere so vielleicht die Passwörter einsehen können.

Kommentar des Autors: Ich habe es in der Tat schon öfter mal genutzt, weil ich eines meiner vielen Passwörter nicht parat hatte… ^^
Microsoft,Edge,Browser,Chromium,PWAs,PWA,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,Windows 10,Windows10,Win 10,Chrome,Passwörter auslesen,Passwörter einsehen,Passwörter ansehen,Kennwörter auslesen,Kennwörter ansehen,Kennwörter einsehen
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.270
Alter
55
Ort
Thüringen
Ich verlinke mal was zur Ergänzung;dort ist u.a. beschrieben wie man die die Login-Daten exportieren kann was eine prima Sache ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
kleiner und knapper Nachtrag:

um sich die gespeicherten Kennwörter anzeigen lassen zu können, wird man in jedem Fall nach dem Nutzerkennwort, welches man für Windows angelegt hat, gefragt. :satisfied

Somit hat der Edge hierfür automatisch die Kennwortabfrage als Sicherheit drin.

Im FF beispielsweise muss man dafür separat ein Masterpasswort setzen, um sie vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.456
Danach wird allerdings auch nur gefragt, wenn man es zur Anmeldung nutzt... Ich habe es im Büro deaktiviert und werde auch beim Einsehen der Passwörter nicht danach gefragt... :)
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Zur Windows-Anmeldung?

Da hab ich das auch per netplwiz raus genommen. Aber der Edge fragt trotzdem danach. Daher ging ich davon aus, dass es automatisch so ist.

Ist mir aber recht, dass bei mir der Edge danach fragt :)
 
Thema:

Microsoft Edge Kennwörter einsehen - So leicht kann man seine Passwörter im Edge Browser sehen

Microsoft Edge Kennwörter einsehen - So leicht kann man seine Passwörter im Edge Browser sehen - Ähnliche Themen

Suche nach Begriffen in der Seitenleiste des Microsoft Edge Browsers öffnen - So einfach geht es!: Wenn man auf Webseiten surft stößt man beim Lesen vielleicht auf Wörter oder Sätze die man dann schnell zusätzlich suchen will, sei es weil man es...
Passwörter in Firefox einsehen - So leicht kann man In Firefox gespeicherte Passwörter zeigen lassen: Das automatische Speichern ist sicher eine Funktion, die so manche aus Sicherheitsgründen vielleicht nicht verwenden, aber andere nutzen das Ganze...
Webseiten in Microsoft Edge laut vorlesen lassen ohne plastischen Reader - So leicht geht’s!: Gründe um sich eine Webseite vorlesen zu lassen kann es viele geben und sei es auch nur, weil man im Browser aus seinem eBook ein Audiobook machen...
Rechtschreibprüfung im Microsoft Edge Browser anpassen und mit eigenen Wörtern personalisieren: Wie viele andere Programme hat auch der Edge Browser eine eigene Rechtschreibprüfung und wie bei vielen Programmen auch hat der eine oder andere...
Anzeige automatisch ausgefüllter Passwörter im Microsoft Edge Browser deaktivieren - So klappt es!: So mancher nutzt die Möglichkeit, die Kennwörter für seine Webseiten im Edge Browser automatisch ausfüllen zu lassen. Allerdings besteht dann die...
Oben