Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, das Wartungscenter zeigt ca. 2 Mal am Tage, dass der Browser Edge nicht mehr funktionsfähig ist (manchmal auch häufiger und manchmal ist...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
71.356
Hallo,

das Wartungscenter zeigt ca. 2 Mal am Tage, dass der Browser Edge nicht mehr funktionsfähig ist (manchmal auch häufiger und manchmal ist alles i.O.). Man merkt es im Betrieb nicht unbedingt, es laden dann vielleicht die Seiten länger oder es gibt keine Rückmeldung. Eventuell geht auch gar nix im Browser und man muss warten, bis sich das System wieder "eingeruckelt" hat.

Dies Problem hatte ich schon vor dem Creators Update und leider hinterher auch wieder. Obwohl doch Win 10 neu installiert wurde. Auch lösche ich über die Einstellungen die Daten von Edge regelmäßig. Und die App-Reparatur habe ich schon ausgeführt...vielleicht häufiger machen?

Avira Int. Sec. Suite habe ich installiert. Ich weiß, dass es da Probleme geben kann, aber eben nur ab und zu...? Außerdem gibts die Probleme auch während einer Testphase ohne Avira. Ansonsten läuft Edge gut und schnell.

Was wäre zu tun? Gibt's einen Tipp? Leider habe ich hier im Forum nichts Passendes für mich gefunden.

Grüße und Danke im Voraus.

Thomi
 
Thema:

Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig

Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig - Ähnliche Themen

  • Dark Mode in Microsoft Edge Chromium Version einschalten - So geht es im Edge Insider Browser

    Dark Mode in Microsoft Edge Chromium Version einschalten - So geht es im Edge Insider Browser: So ein Dark Mode wird von vielen Usern immer wieder gerne verwendet, und das in allen möglichen Programmen. Auch der Microsoft Edge Chromium...
  • Tabs in Microsoft Edge oder Microsoft Edge Chromium duplizieren - So geht es!

    Tabs in Microsoft Edge oder Microsoft Edge Chromium duplizieren - So geht es!: Hin und wieder ist es mit dem kopieren eines Links vielleicht nicht getan, weil man auch die Seiten die man zuvor besucht hat vielleicht noch...
  • Lazy Loading für Bilder und Frames in Microsoft Edge Chromium aktivieren oder deaktivieren

    Lazy Loading für Bilder und Frames in Microsoft Edge Chromium aktivieren oder deaktivieren: Mit Lazy Loading kann man durchaus Datenvolumen sparen oder auch Seiten schneller laden, weil eben Teile die man nicht sieht auch nicht sofort...
  • Microsoft Edge mit Google Chromium Engine steht als Dev und Canary Version zum Download bereit

    Microsoft Edge mit Google Chromium Engine steht als Dev und Canary Version zum Download bereit: Seit längerem schon arbeitet man bei Microsoft an einer neuen Version des Microsoft Edge Browsers die auf der Google Chromium Engine aufbaut...
  • "Zulassung einholen" Ein Erwachsener in Deiner Familie muss der Nutzung folgender Inhalte zustimmen "Microsoft Edge" ....

    "Zulassung einholen" Ein Erwachsener in Deiner Familie muss der Nutzung folgender Inhalte zustimmen "Microsoft Edge" ....: Bei einem Bekannten wird seit dem 2.April am PC angezeigt: "Zulassung einholen" Ein Erwachsener in Deiner Familie muss der Nutzung folgender...
  • Ähnliche Themen

    Oben