Microsoft droht Kollaps mit Windows

Diskutiere Microsoft droht Kollaps mit Windows im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei NETZEITUNG.de
#2
S

seppjo

Gast
Wenn ich mich recht entsinne hat Gartner noch vor einiger Zeit der IT Brache damit gedroht, wer nicht auf Vista umsteigt wird im IT Gefecht untergehen. Die sind auch wie die Fahne im Wind was. Jetzt 6,3% Vista in Firmennetzwerken.
In dem damaligen Bericht waren es noch 35%. Sinkt jetzt die Verkaufsrate mit jedem verkauften Vista System? :rofl1
http://www.tomshardware.com/de/Vista-XP-Gartner-Umstieg,news-240242.html

Ich bin mir sicher M$ hat sich etwas dabei gedacht den Verkauf von XP 1 Jahr länger aufrecht zu halten als der geplante Start für Windows 7.
 
#6
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
vom prinzip her hieß es ja, es soll ein ganz neues BS werden, das Vista, aber ansich, wie aus dem artikel hervor geht, wars wohl nur ne Anpreisungslüge, wie man aus dem nachstehenden Zitat erlesen kann und was seit längerem ja bekannt ist:

NETZEITUNG.de hat gesagt.:
Statt wie ursprünglich geplant ein völlig neues Betriebssystem zu produzieren, habe Microsoft mitten in der Entwicklung von Vista die Reißleine gezogen und stattdessen den stabileren Code von Windows Server 2003 als Grundlage verwendet, erläuterten die Experten. Die Folge: Vista bringe nur unbedeutende Neuerungen – weshalb viele Anwender an Windows XP festhielten, statt zu Vista zu wechseln.
somit auch kein wunder, dass es diverse Programmierstuben fast schaffen das DX10 aus Vista auszusondern und für XP lauffähig zu machen (beta-status).

im großen und ganzen ist vista sehr aufgebläht und genau das will ja kaum einer noch, zumal ja das BS nicht auf JEDEM PC läuft und genau hier muss MS sogar für XP sorgen und es im support belassen, sonst wird das, was man prognostiziert doch noch wahr. ;)
 
#7
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
somit auch kein wunder, dass es diverse Programmierstuben fast schaffen das DX10 aus Vista auszusondern und für XP lauffähig zu machen (beta-status).
Was noch keiner dieser geschafft hat bzw. jemand wirklich Dx10 für XP ausprobieren konnte...

@Topic: Mal sehen ob Windows der Untergang von MS wird entscheide ich mit 7, jedoch bin ich um einige glücklicher mit meinem Vista als mit meinem XP ;)
 
#8
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Habe mal einen neuen Rechner mit dem WIN2k installiert und das Ding rennt wie verrückt, dieser Rechner ist eigendlich für Vista vorgesehen, also irgendwas geht nicht auf ?

Walter

:blink
 
Thema:

Microsoft droht Kollaps mit Windows

Microsoft droht Kollaps mit Windows - Ähnliche Themen

  • EU droht Microsoft erneut

    EU droht Microsoft erneut: Microsoft hat erneut Ärger mit der EU, denn diese wirft dem Softwarehersteller vor, den Internet Explorer in unerlaubter Weise mit dem...
  • Microsoft droht Riesen-Blamage

    Microsoft droht Riesen-Blamage: Quelle und ganzer Bericht bei rp-online.de
  • Microsoft Word: Gefahr droht durch RTF-Dateien

    Microsoft Word: Gefahr droht durch RTF-Dateien: Newsmeldung von ModellbahnerTT Über eine neue Sicherheitslücke in Microsoft Word können Angreifer durch Manipulation von RTF-Dateien beliebigen...
  • [EU] EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe

    [EU] EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe: Microsoft steht neuer Ärger mit der EU ins Haus. Denn die Europäische Kommission droht dem Redmonder Softwarekonzern mit einer täglichen...
  • EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe in Millionenhöhe

    EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe in Millionenhöhe: Noch ist der Streit zwischen der EU und Microsoft nicht entschieden, die EU wartet noch immer darauf, dass Microsoft die ausstehenden Unterlagen...
  • Ähnliche Themen

    • EU droht Microsoft erneut

      EU droht Microsoft erneut: Microsoft hat erneut Ärger mit der EU, denn diese wirft dem Softwarehersteller vor, den Internet Explorer in unerlaubter Weise mit dem...
    • Microsoft droht Riesen-Blamage

      Microsoft droht Riesen-Blamage: Quelle und ganzer Bericht bei rp-online.de
    • Microsoft Word: Gefahr droht durch RTF-Dateien

      Microsoft Word: Gefahr droht durch RTF-Dateien: Newsmeldung von ModellbahnerTT Über eine neue Sicherheitslücke in Microsoft Word können Angreifer durch Manipulation von RTF-Dateien beliebigen...
    • [EU] EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe

      [EU] EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe: Microsoft steht neuer Ärger mit der EU ins Haus. Denn die Europäische Kommission droht dem Redmonder Softwarekonzern mit einer täglichen...
    • EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe in Millionenhöhe

      EU droht Microsoft erneut mit Geldstrafe in Millionenhöhe: Noch ist der Streit zwischen der EU und Microsoft nicht entschieden, die EU wartet noch immer darauf, dass Microsoft die ausstehenden Unterlagen...
    Oben