Microsoft drängt IE6-Nutzer zum Upgrade

Diskutiere Microsoft drängt IE6-Nutzer zum Upgrade im IT-News Forum im Bereich News; Produkmanager Ryan Servatius hält den Internet Explorer 6 für eine Web-Innovationsbremse. Bis Juni 2010 läuft eine Upgrade-Kampagne von Microsoft...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Produkmanager Ryan Servatius hält den Internet Explorer 6 für eine Web-Innovationsbremse. Bis Juni 2010 läuft eine Upgrade-Kampagne von Microsoft. Unternehmen sollen durch Windows 7 zum Umstieg auf IE 8 bewegt werden.
Microsoft sieht Version 6 seines Browsers Internet Explorer als Innovationsbremse für das gesamte Web. Daher hat das Unternehmen eine bis Juni 2010 laufende Kampagne gestartet, mit der es Kunden zum Upgrade auf die aktuelle Version 8 bewegen will.
Erste Bestandteile der Kampagne sind ein YouTube-Video, das die Sicherheit des IE8 in Sachen Online-Shopping bewirbt, und ein Web Slice für Ebay. Das erweiterte Lesezeichen zeigt an, wenn sich auf der Website etwas ändert und präsentiert eine Vorschau.

"Das Beste, was Anwender tun können, um das Web voranzubringen, ist, Nutzer vom IE 6 abzubringen", sagt Ryan Servatius, Senior Product Manager für den Internet Explorer. "Mit unserem Aufruf wollen wir erreichen, dass die Anwender verstehen, wie sie sich vor Betrugsversuchen schützen können. Wir wollen zeigen, dass der Internet Explorer 8 mehr Kontrolle über private Daten ermöglicht." Laut Microsoft blockiert Internet Explorer 8 rund zwei Millionen Malware-Sites am Tag. Servatius hofft, dass ein Upgrade auf Windows 7 vor allem Unternehmen veranlasst, vom Internet Explorer 6 auf Version 8 umzusteigen: "Wenn die Unternehmen von welchem Betriebssystem auch immer zu Windows 7 wechseln, wird das helfen, den IE 6 aus dem Verkehr zu ziehen. Wir arbeiten mit Verbrauchern in aller Welt und mit IT-Spezialisten zusammen, um zu zeigen, welche Vorteile ein moderner Browser wie der IE8 hat."
Laut Net Applications ist der Internet Explorer 6 mit rund 22 Prozent der am weitesten verbreitete Browser, gefolgt von IE 8 mit 19,3 Prozent und IE 7 mit knapp 17 Prozent. Firefox 3.6 liegt nach dieser Statistik bei rund 15 Prozent. In Deutschland hat das Mozilla-Programm einer Internetumfrage zufolge hingegen erstmals den Internet Explorer als meist genutzten Browser abgelöst.

Powered By ZDNet.de

J

Juerschen

Hui hat Firefox 3.6 Beta schon 15 Prozent Marktanteil? Müsste doch Firefox 3.5 heißen!

JumpingJohn

JumpingJohn

Die Kampagne scheint zu helfen, denn irgendwann im nächsten Jahr wird bei uns begonnen von WinXP mit IE6 gegen Win7 mit IE8 umzustellen.

B

Big-Neas

Das stimmt alles schon, würde auch gerne die alten Rechner (Office,Drucken), auf IE8 umstellen aber ich finde keinen Installer für Win2000 SP4 und solange bleibt es auch so, bis die Kisten auf Linux umgestellt werden!

Ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit IE8, die Performance ist einfach besser nur die Umstellung braucht ein wenig Zeit!

Mfg

S

Seeadlermarko

Tja.. ich arbeite auf der Arbeit auch noch mit IE6 auf Win2000...
Und da damit schon lang nimmer alles klappt, wird mittlerweile FF genutzt.. Da wird WIN2000 auch noch von der aktuellen Version unterstützt.. sollte sich mal jemand anderes ein Beispiel dran nehmen :D

P

Pseiko

Da wird WIN2000 auch noch von der aktuellen Version unterstützt.. sollte sich mal jemand anderes ein Beispiel dran nehmen :D
Dafür gibt es auch eigentlich keinen technisch nachvollziehbaren Grund (wie man ihn z.B. für Win98 gelten lassen könnte). War bei Microsoft eher eine Marketingentscheidung.

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Tja die Leute, die XP und den IE 6 haben, weigern sich wahrscheinlich strikt Windows-Updates zu installieren...am IE 8 kommt man ja sonst gar nicht vorbei...:D

P

Pseiko

Ich für meinen Teil installiere Updates immer noch gezielt. Sonst schleicht sich womöglich irgendwann noch ein neuer MediaPlayer ein ;)

Den IE8 hab ich aus Sicherheitsgründen mitgenommen. Welche Version ich nicht nutze ist mir diesbgzl. egal. Da überwiegt einfach die Sicherheit, weil er einfach zu tief im System steckt um ihn nicht zu updaten.

Thema:

Microsoft drängt IE6-Nutzer zum Upgrade

Microsoft drängt IE6-Nutzer zum Upgrade - Ähnliche Themen

• Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo, ich habe den o. g. Drucker als Standarddrucker und einen Speicherort eingerichtet. Wie erreiche ich es, dass nach dem Druck das Dokument...
  • Microsoft Edge Favoritenleiste verschwunden? So kann man die Favoritenleiste wieder anzeigen!

Microsoft Edge Favoritenleiste verschwunden? So kann man die Favoritenleiste wieder anzeigen!: Nicht nur Neueinsteiger kennen das Problem vermutlich und man hat die Favoritenleiste mit ein paar schnellen Klicks flott ausgeblendet, findet...
  • Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft gewe

Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft gewe: Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft...
  • Windows Defender blockiert schwerwiegende App CLSID: {6CED0DAA-4CDE-49C9-BA3A-AE163DC3D7AF} von Herausgeber Microsoft Windows

Windows Defender blockiert schwerwiegende App CLSID: {6CED0DAA-4CDE-49C9-BA3A-AE163DC3D7AF} von Herausgeber Microsoft Windows: Warum blockiert? Wie heißt App? Wo finden? Wie deinstallieren? Oder ist Herausgeber vertrauenswürdig, dass zulassen kann? Warum blockiert...