Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1

Diskutiere Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Den sperrigen Namen "Information zu Programmen, zu denen Auftreten eines Funktionalitätsverlusts, wenn sie auf einem Windows Vista...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



Den sperrigen Namen "Information zu Programmen, zu denen Auftreten eines Funktionalitätsverlusts, wenn sie auf einem Windows Vista Service Pack 1-based Computer ausgeführt werden, bezeichnet wird" trägt eine frisch von Microsoft online gestellte Knowledge-Base-Website. Der Website können Vista-Anwender entnehmen, mit welchen Software-Problemen sie nach der Installation des Service Pack 1 für Windows Vista rechnen können.

Völlig inkompatibel und damit unter Windows Vista SP1 nicht mehr nutzbar, sind insgesamt sechs Programme. Um Probleme zu vermeiden, blockiert Windows Vista automatisch den Start folgender Programme: BitDefender AV/ISA 10, Fujitsu-Shock Sensor 2.1.0, Trend Micro ISA 2008 und ZoneAlarm 7.1 gehören.

Spätestens beim Software-Namen "Eisengeschindigkeitsdesigner" dürfte Ihnen auffallen, dass die betreffende KB-Seite nur maschinell übersetzt wurde. Bei dieser Software ist nämlich "Iron Speed Designer" gemeint. Die Version 5.0.1, und Xheo Licensing 3.1 und Free Allegiance 2.1 sind allesamt nicht unter Windows Vista SP1 lauffähig. Hier meckert Vista zwar nicht, aber die Applikationen werden einfach nicht gestartet.

In allen Fällen liegen aktuelle Versionen der Applikationen vor, die mit dem SP1 für Windows Vista kompatibel sind und damit installiert werden sollten.

Die Programme NYT Reader, Rising Personal Firewall 2007 und Novell ZCM Agent 10.01 funktionieren nur eingeschränkt unter Windows Vista SP1. Der NYT Reader liegt mittlerweile in einer neuen, SP1-kompatiblen Version vor. Bei den beiden anderen Applikationen sollte der Hersteller kontaktiert werden.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
naja, immerhin reagieren die Software-hersteller fix, wenn Sie bereits entsprechende Versionen vorliegen haben, die unter dem SP1 lauffähig sind.

Daher sicher auch die herausgabe des SP1 an die Endanwender im März. MS hats ja gewusst. ;)

aber damit war irgendwo auch zu rechnen, dass einiges unter dem SP1 nicht laufen will.
 
#3
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Ui Trend Micro ISA 2008, schlecht. Hoffe das bekommen die hin, wir haben das bei ein paar Kunden installiert...
 
#5
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
hmm keine Software dabei die ich nutze!
bei mir auch nicht.

aber wenn ich an die liste der programme denke, die damals zum sp2 von windows xp ausgegeben wurde, ist diese doch recht überschaubar und der aufwand hält sich in grenzen.
 
Thema:

Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1

Microsoft: Diese Software läuft nicht unter Windows Vista SP1 - Ähnliche Themen

  • MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Clipboard

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Clipboard: Die Zwischenablage (windows 10 pro /1803) lässt sich nicht aufrufen, denn sie ist "verschwunden" Der Registry Eintag...
  • Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft endlich ganz vorne dabei

    Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft endlich ganz vorne dabei: Lange Zeit bestand der große Vorteil der integrierten Virenschutz-Lösung von Windows 10 darin, dass sie bereits eingebaut und zudem kostenlos ist...
  • Finanz-Software (wie Microsoft Money) für Familie

    Finanz-Software (wie Microsoft Money) für Familie: Guten Mittag Kennt vielleicht jemand eine gute Finanz-Software, mit der man die Finanzflüsse in einem gemeinsamen Haushalt mit Kindern...
  • Kostenlose Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft ziemlich abgeschlagen

    Kostenlose Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft ziemlich abgeschlagen: Lange Zeit erreichte die integrierte Virenschutz-Lösung von Windows eher schlechte Testergebnisse. Bei einer Prüforganisation wurden zuletzt aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben