Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset

Diskutiere Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Heute bzw. Gestern Abend hat M$ das Microsoft Desktop Optimization Pack 2009 R2 auf TechNet veröffentlicht . Da ich das bis jetzt, so wie...
frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Heute bzw. Gestern Abend hat M$ das Microsoft Desktop Optimization Pack 2009 R2 auf TechNet veröffentlicht .

Da ich das bis jetzt, so wie wahrscheinlich die meisten die hier lesen, nicht kannte, stelle ich euch mal etwas aus dieses Pack vor.

Das Pack besteht eigentlich aus 6 Teilen (Siehe Bild),
2009-10-21 21 12 32.png

ich beschränke mich aber auf das Diagnostics and Recovery Toolset

Leistungsstarke, intuitive Tools, mit deren Hilfe Administratoren PCs wiederherstellen können, die nicht mehr verwendet werden können. Bei Desktopproblemen können Sie damit schnell nicht mehr startbare oder gesperrte Systeme reparieren, verlorene Dateien wiederherstellen, ohne umständliche Sicherungskopien verwenden oder das Betriebssystem ganz neu installieren zu müssen, und vieles mehr.
Besser kann man es nicht beschreiben :D
2009-10-21 21 13 24.png

Hier kann man sich je nach System, dass richtig Tool auswählen und installieren . Dieses Tool ,+ die dazugehörige Windows CD/ DVD braucht man, um das Rettungsmedium zu erstellen.

Nach ein paar Minuten ist das alles erledigt.;)

Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
So, nun aber schnell zum testen von CD gebootet ;)

2009-10-21 20 39 21.png

Auf dem ersten Blick, bootet die CD wie eine normale Win 7 DVD mit der man ja auch sein System retten kann.

2009-10-21 20 40 38.png

Doch jetzt gibt es einen weiteren Eintrag, hinter dem sich allerlei nützliche Tool befinden.

2009-10-21 20 41 25.png

Egal ob Ihr ein Passwort vergessen habt, der MBR zerschossen ist, oder ihr sonst irgendein Problem mit dem Rechner habt, hier wird euch geholfen .:up

Schaut euch einfach die Bilder an. ;)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Oha, das schaut ja mal gar nicht verkehrt aus :) Als "normal Sterblicher" wird man aber kaum dran kommen vermute ich.

frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Nein , als "normal Sterblicher" hat man keine Chance .:blush

Viellicht bei einem Admin von Quelle :D

frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Das nennt man wohl Galgenhumor
Anders sind solche Meldungen wie die von Quelle auch nicht zu ertragen ;)

Ist das nur für Technet-Abos oder kriegt man das auch als Action-Pack-Abonnement?
Hauptsächlich für Volumenlizenzkunden, die können das Pack Kaufen mieten oder was auch immer.:satisfied

vespa

vespa

Standort
Berlin
als technet abonent kann man es downloaden, läuft gerade. scheint wirklich eine geniale scheibe zu sein.

danke frankbier für den tollen tip.

vespa

frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Bitte,

Mittlerweile konnte ich die CD schon erfolgreich bei meiner Schwester einsetzen.:blush

Du mein Rechner geht nicht mehr --Admin Password - kenne ich nicht
:cheesy

Jo, kein Problem CD rein -neues PW gesetzt, Systemwiederherstellung gemacht fertig -beide glücklich - geniale Scheibe :up

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wann gibts die denn im Winboard-Downloadbereich?

:D

F

Fred12

ähm mal ne Frage wie kommt man auf die ganzen Tools? bei mir gibs da keine option unter den 6 findet sich nur so progs zum installen, und booten tut die dvd auch net bei mir .. ?

edit: hallo? is der thread tot oder was?

Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
ähm mal ne Frage wie kommt man auf die ganzen Tools? bei mir gibs da keine option unter den 6 findet sich nur so progs zum installen, und booten tut die dvd auch net bei mir .. ?

edit: hallo? is der thread tot oder was?
Die DVD Bootet auch nicht, unter Windows die Programme die du brauchst installieren.

Darauf achten was für ein Win du hast, die entsprechende Version auswählen installieren und das Programm dann aufrufen .

Das Menü führt dich dann schritt für schritt durch . ;)

frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Am Mittwoch den 28.3.2012 hat MS das Microsoft Desktop Optimization Pack 2011 R2 Language Update (x86 and x64) zum DL freigegeben .
In diesem gibt es endlich die Deutsche Version von Diagnostics and Recovery Toolset 7

2012-03-30 13h29_47.png

frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Funktioniert alles wie erwünscht , eine wirklich gute Tool -zusammenstellung die MS da gemacht hat.

- leider nicht für jedermann zu haben
- man muss immer 2 ISO erstellen 1 x für 32 Bit und 1x für 64 Bit Systeme

frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Update

Update: Microsoft Desktop Optimization Pack 2012 ist online, mit DaRT 8

für Windows 8 und Server 2012.

2012-11-01_10h33_38.png

2012-11-01_10h34_25.png

Den PC mit DaRT CD starten ,dann

2012-11-01_12h17_07.png

2012-11-01_12h18_06.png

Zugriff auf Tools

2012-11-01_12h18_48.png

Leider erst die englische Version , mal schauen ob die Deutsche Version der Tools noch kommt.

Thema:

Sucheingaben

,

Microsoft DaRT Rettungs

,

windows diagnostics and recovery toolset winfuture

,
absturzanalyse computer geht aus und startet nicht richtig

Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset - Ähnliche Themen

• Tägliches Anmelden beim Microsoft Konto auf dem Laptop

Tägliches Anmelden beim Microsoft Konto auf dem Laptop: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit sagt mir mein Laptop praktisch täglich, dass es ein Problem mit der Anmeldung beim Microsoft Konto gibt...
  • Bestellung im Microsoft Store - Surface Laptop 3

Bestellung im Microsoft Store - Surface Laptop 3: Guten Tag, ich habe am 30.11. einen Surface Laptop 3 im Microsoft Store bestellt und über Giropay auch sofort bezahlt. Bis heute habe ich keine...
  • Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Für Windows 7Ultemate Pack1

Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Für Windows 7Ultemate Pack1: Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance Datum...
  • Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Für Windows 7Ultemate Pack1

Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Für Windows 7Ultemate Pack1: Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance Datum...
  • wie bekomme ich Microsoft Genuine Advantage Diagnostics wieder weg?

wie bekomme ich Microsoft Genuine Advantage Diagnostics wieder weg?: Hallo! Ich habe meinen Rechner mit neuem XP wieder aus der Reperatur bekommen. Ein Update von Microsoft war unter anderem "Microsoft Genuine...