Microsoft Deutschland mit Vista-Start sehr zufrieden

Diskutiere Microsoft Deutschland mit Vista-Start sehr zufrieden im IT-News Forum im Bereich News; Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows Vista ist nach den Worten von Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg "sehr gut in den Markt gestartet"...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows Vista ist nach den Worten von Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg "sehr gut in den Markt gestartet". "Wir bei Microsoft und all unsere Partner sind sehr zufrieden", sagte Berg am Dienstag in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Bei den privaten Kunden seien die höherwertigen Versionen Vista Home Premium und Ultimate die Favoriten.

Genaue Zahlen zum Absatz von Vista wollte Berg nicht nennen. Er verwies auf Schätzungen des Marktforschungsinstituts IDC, wonach ein Jahr nach dem Marktstart rund 100 Millionen PCs weltweit mit Vista ausgestattet seien und 90 Prozent aller verkauften PCs unter Vista laufen werden. Danach würden allein in Deutschland durch Windows Vista und Office 14.000 neue Arbeitsplätze entstehen, vor allem bei Partnern von Microsoft, deren Geschäft durch die neuen Softwarepakete angekurbelt würden.

Beim gleichzeitig mit Vista gestarteten Büroprogramm Office 2007 sind nach den Worten von Berg selbst die hohen Erwartungen von Microsoft übertroffen worden. "Noch nie in der Unternehmensgeschichte von Microsoft haben wir im Monat so viele Office-Lizenzen verkauft wie nach dem Start von Office 2007." Bei den privaten Anwendern liege der Absatz im Vergleich zur Startphase der Vorgängerversion Office 2003 drei Mal so hoch.

Berg lobte die geplante Neuausrichtung der Computermesse CeBIT auf Geschäftskunden und Fachleute. "Ich habe mich gewundert, wie die führende IT-Messe CeBIT heruntergeredet und heruntergeschrieben wurde." Kritisch seien noch Themen wie die erheblichen Nebenkosten der Messe, etwa durch hohe Zimmerpreise in Hannover während der Messe. "Aber diese Themen sind in Hannover bereits erkannt worden."

Mit dem Business-Fokus werde Microsoft auf der CeBIT nun auch komplette Lösungen für Unternehmen präsentieren und zeigen, wie man IT-Strukturen optimieren kann. Wichtig sei aber auch, die Entwicklung des "Digital Lifestyles" in die Messe mit einzubeziehen, da dieses Thema mit der Arbeitsumgebung direkt verlinkt sei. "Leute im Büro möchten beispielsweise gerne auch eine einfache Video-Konferenzlösung haben, wie man sie als privater Anwender von einem Messaging-Programm her kennt. Und private Computernutzer hätten wiederum gerne eine E- Mail-Lösung, die so robust funktioniert wie im Büro." Daher dürfe das Thema "Digital Lifestyle" auf der CeBIT nicht verdrängt werden.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

L

Lenny

Gast
Danach würden allein in Deutschland durch Windows Vista und Office 14.000 neue Arbeitsplätze entstehen, vor allem bei Partnern von Microsoft, deren Geschäft durch die neuen Softwarepakete angekurbelt würden.
Wie entstehen da Arbeitsplätze ? ..sind damit auch Vollarbeitsplätze gemeint und nicht nur Promotion Kurzzeitjobs ?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vor einigen Tagen hat man noch was anderes gehört.Die kaufen wohl jetzt alle Vista oder was? :D

S

seppjo

Gast
Kommt doch immer gut an wenn man ein wenig für Zuversicht sorgt! :rofl1
Das macht die müden Kunden kauffreudiger, da es ja bisher keine all zu positive objektive Meldungen gab. :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Also wenn ich in meinen Stammcomputerläden hier in der Umgebung bin,dann höre ich sie überall jammern..Vista ist ein Ladenhüter!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mike40 hat garantiert schon einige hier angesteckt mit Vista. :D

S

seppjo

Gast
Wo ist denn der Mike40? Wundert mich, daß er noch keinen Kommentar abgegeben hat. Kommt er mit dem Vista nicht mehr ins Internet? :rofl1 Zugegeben der Mike40 hat Kampfenergie ohne Ende.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
So euphorisch wie Mike40 aber auch immer klingt, könnte das vielleicht auch Galgenhumor sein? Oder er ist immer noch vom Preis für seine drei (??) Vista-Lizenzen begeistert.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wo ist denn der Mike40? Wundert mich, daß er noch keinen Kommentar abgegeben hat.
Na er wird ja wohl noch in der Arbeit sein.Müßt ihr nie arbeiten ? :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Man habt ihr es gut..:D
Ich fang um 3:30 Uhr an und bin zur Mittagszeit daheim,auch was feines ne?
So hat man Nachmittags genügend Freizeit.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
fein ist 3er Schicht
Hab ich früher (vor 8 Jahren) auch mal gemacht,mittlerweile gibts nur noch 2 Schichten...ist auch gut so.Aber ich mach nur die Frühschicht,Nachmittags will ich nicht.Gut das ich das nicht brauche.

L

Lenny

Gast
.Gut das ich das nicht brauche.
Ich brauch immer Geld ;) ...ausserdem passt es mir sehr gut, da ich verschiedene Dinge gut planen kann, ohne mir Urlaub nehmen zu müssen. Ausserdem macht auch der Freihzeitausgleich Spass, so hat man mal ein schönes langes Wochende, wie ich jetzt..ab heut, nächste Arbeitstag am Montag :D

Thema:

Microsoft Deutschland mit Vista-Start sehr zufrieden - Ähnliche Themen

• Microsoft IntelliMouse: Neuauflage jetzt auch in Deutschland lieferbar - UPDATE

Microsoft IntelliMouse: Neuauflage jetzt auch in Deutschland lieferbar - UPDATE: 15.01.2018, 17:57 Uhr: Die erste Version der sogenannten IntelliMouse hat Microsoft bereits im Jahr 1996 vorgestellt. Hauptmerkmal war das...
  • Microsoft Edge-Browser nun offiziell auch für Android und iOS - allerdings noch nicht in Deutschland

Microsoft Edge-Browser nun offiziell auch für Android und iOS - allerdings noch nicht in Deutschland: Vor gute sechs Wochen hat Microsoft seinen Edge-Browser auch für Android- sowie iOS-Betriebssysteme vorgestellt, welcher sich bis vor kurzem aber...
  • Polizei warnt in ganz Deutschland vor Anrufen durch angeblichen Microsoft Support

Polizei warnt in ganz Deutschland vor Anrufen durch angeblichen Microsoft Support: Man denkt sich immer „Mir kann so etwas nicht passieren!“, aber vielleicht kennt man ja dann doch den einen oder anderen bei dem man auch denkt...
  • Microsoft: überarbeitetes Surface Book ab April in Deutschland

Microsoft: überarbeitetes Surface Book ab April in Deutschland: Bereits seit Oktober letzten Jahres bietet Microsoft in den USA eine verbesserte Version seines edlen Laptops Surface Book an. Jetzt steht fest...