Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation "TrojanDowload

Diskutiere Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation "TrojanDowload im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation "TrojanDowload Hallo zusammen Wir haben in letzter Zeit...
M

MS-User

Threadstarter
Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation "TrojanDowload

Hallo zusammen

Wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei Kunden, welche unsere VBA-programmierten Excel-Anwendungen nutzen, durch MS Defender sämtliche darin verwendeten VBA-Module gelöscht werden.
Wenn so eine Datei mit Windows Defender gescannt wird, erscheint die Meldung:

TrojanDowloader:O97M/Powdow

Natürlich haben wir keinen Virus eingebaut und Win Defender interpretiert hier etwas falsch. Die Schwierigkeit: wir verwenden einen sehr umfangreichen Code und bevor wir nun den ganzen Code analysieren, stelle ich in der Community die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat und weiss, was für eine Codekombination diese Fehlinterpretation auslösen könnte?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Peter

Thema:

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation "TrojanDowload - Ähnliche Themen

• Microsoft Defender

Microsoft Defender: Guten Tag, Ich habe eine Datei auf meinem Rechner die wie ein Trojaner arbeitet. Windows Defender erkennt diese natürlich auch. Mein Problem...
  • Microsoft defender question

Microsoft defender question: Hello, I have a question: I didn‘t notice that the microsoft defender tamper protection feature was disabled. So if I had a virus/malware, could...
  • Keine Updates, Defender-Definitionen oder Windows-Features werden gefunden - keine Verbindung zu Microsoft? (Win 8.1)

Keine Updates, Defender-Definitionen oder Windows-Features werden gefunden - keine Verbindung zu Microsoft? (Win 8.1): Hallo, auf meinem Rechner (Win 8.1 64bit) findet das Windows Update keine Updates, es sucht und sucht einfach weiter, ohne Fehlermeldung am...
  • Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic

chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic: Hallo Auf meinem brandneuen Win 10 Laptop, habe ich im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition...