Microsoft Defender außer Kontrolle // Fehlercode 0x8050800c // 0x800705b4

Diskutiere Microsoft Defender außer Kontrolle // Fehlercode 0x8050800c // 0x800705b4 im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Durch eine Schadsoftware ist der Defender außer Kontrolle geraten. Er wird ständig deaktiviert (Echtzeitschutz), um Schadsoftware auf dem Rechner...
M

MS-User

Threadstarter
Durch eine Schadsoftware ist der Defender außer Kontrolle geraten. Er wird ständig deaktiviert (Echtzeitschutz), um Schadsoftware auf dem Rechner zu installieren. Von welchem Programm ist unklar. Einige Schadsoftware, die nicht vom Defender erkannt wurde, aber von anderen Antivirenprogrammen (ClamWin), wurde bereits entfernt. Allerdings scheint das "Rootkit" noch aktiv. Bei der vollständigen Überprüfung findet der Defender nichts. GMER findet gewisse Aktivitäten, aber eindeutig ist das auch nicht.

Registry (regedit) lässt sich nicht editieren bzw. die Berechtigung nicht erteilen.

Gruppenrichtlinien (gpedit.msc / Group Policy) auch nicht bzw. der Microsoft Defender wird dort gar nicht aufgeführt. Es erscheint auch folgende Meldung ...

Bereits durchgeführt wurde ein Inplace Upgrade, ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand aus der Gemeinde ein Idee - oder schon mal ein ähnliches Problem. Könnte ein vollständige Neuinstallation eine Lösung sein oder überlebt das Rootkit wieder in der Registry? Besten Dank.

Thema:

Microsoft Defender außer Kontrolle // Fehlercode 0x8050800c // 0x800705b4

Microsoft Defender außer Kontrolle // Fehlercode 0x8050800c // 0x800705b4 - Ähnliche Themen

• Microsoft defender question

Microsoft defender question: Hello, I have a question: I didn‘t notice that the microsoft defender tamper protection feature was disabled. So if I had a virus/malware, could...
  • Keine Updates, Defender-Definitionen oder Windows-Features werden gefunden - keine Verbindung zu Microsoft? (Win 8.1)

Keine Updates, Defender-Definitionen oder Windows-Features werden gefunden - keine Verbindung zu Microsoft? (Win 8.1): Hallo, auf meinem Rechner (Win 8.1 64bit) findet das Windows Update keine Updates, es sucht und sucht einfach weiter, ohne Fehlermeldung am...
  • Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic

chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic: Hallo Auf meinem brandneuen Win 10 Laptop, habe ich im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition...
  • Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...