Microsoft-Chef plant weiter mit Windows XP

Diskutiere Microsoft-Chef plant weiter mit Windows XP im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft-Chef Steve Ballmer denkt daran, das Betriebssystems Windows XP doch über den 30. Juni hinaus zu verkaufen. Die Forderung nach...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
cw_logo.gif

Microsoft-Chef Steve Ballmer denkt daran, das Betriebssystems Windows XP doch über den 30. Juni hinaus zu verkaufen. Die Forderung nach "Artenschutz" für das Betriebssystem kam unter anderem von rund 160 000 PC-Nutzern, die Microsoft mit Petitionen bedrängt hatten.

Quelle und ganzer bericht bei Computerwoche.de

Hier was von Stern.de

Ballmers großes Missverständnis

Microsoft-Chef Steve Ballmer verkündete, sein Unternehmen sei lernfähig, was die Einstellung von Windows XP angehe: Wenn der Kunde das verlange, denke man vielleicht noch um. Ein Missverständnis, sagt nun Microsoft - es bleibe beim Aus für XP. Wer hat da was missverstanden?
Quelle und ganzer bericht bei Stern.de

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

na schau mal einer an.. was da alles so geht... ;)

S

seppjo

Gast
[ironie]Da bin jetzt bestimmt ich Schuld dran :D[/ironie]
Ich find das gar nicht schlecht.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Freut mich für alle XP-Fetischisten. :)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Doch Pech! :(

E

emmert

Na, toll :-( und dann muss man doch auf pasta umsteigen :-(

Andy

Andy

Administrator
Team
Also ich hätte ach nix dagegen, wenn XP noch ein Weilchen länger verkauft werden würde. Ist schließlich kein schlechtes System.

Wenn man es aber aus Sicht von Microsoft sieht, dann muss XP eingestellt werden.
Nur so bekommt man die Entwickler von Software dazu, verstärkt für Vista zu entwickeln. Zur Zeit ist es so, dass meistens einfach der Programmcode der XP Anwendungen für Vista umgeschrieben oder erweitert wird.

B

bluefisch200

Na ja XP Lienzen wird es in 3-4 Jahren noch bei eBay und Co. geben ausserdem habe ich noch 4 ungebrauchte zu hause...von daher mache ich mir keine Sorgen...es sind so oder so bei uns nur 3 Vista im Betrieb ;)

J

joe-icebaer

auch wenns jetzt manchen WISCHDA-Fan nervt:

es gibt ja auch alternativen, nicht jeder will sich nen neuen rechner in die hütte stellen, nur ein bischen flexibel sollte man schon sein:

LINUX wir kommen!!!!:sing:sing:sing

B

bluefisch200

auch wenns jetzt manchen WISCHDA-Fan nervt:

es gibt ja auch alternativen, nicht jeder will sich nen neuen rechner in die hütte stellen, nur ein bischen flexibel sollte man schon sein:

LINUX wir kommen!!!!:sing:sing:sing
Das bezweifle ich momentan noch, was machen Daus(also die Merhzahl der PC User) wenn sie unter Linux einen Treiber installieren sollen? Sie stehen doof da...
Und komm nicht mit integrierten treibern...wegen solchen hatte ich nach nem Reboot schon mehrfach einen schwarzen Schirm...
Linux ist toll aber hat noch zu wenig Unterstützung von grossen Firemen und HW-Herstellern.
Und mich nervt diese Tatsache nicht...ich betreibe Ubuntu(leider ohne 3D da ich da irgendwie ne schei... konfiguration habe) und Vista auf einem Rechner und ich hatte schon mehrfach Freude wiedermal Windows zu booten, weils einfach läuft.

Thema:

Microsoft-Chef plant weiter mit Windows XP

Microsoft-Chef plant weiter mit Windows XP - Ähnliche Themen

• Chef und Microsoft intensivieren Ihre Partnerschaft

Chef und Microsoft intensivieren Ihre Partnerschaft: Die IT Automation Platform von Chef wird in den Microsoft Stack aufgenommen. So können Kunden schneller Windows oder Linux Workloads in die...
  • Windows 10 ist laut Microsoft-Chef Satya Nadella der Anfang einer neuen Generation

Windows 10 ist laut Microsoft-Chef Satya Nadella der Anfang einer neuen Generation: Satya Nadella, seines Zeichens Microsoft-CEO hat seinen ersten Besuch in Deutschland absolviert wobei neben einem Besuch an der TU-Berlin vor...
  • Microsoft Technical Summit 2014: Was Sie den Chef von Microsoft, Satya Nadella, schon

Microsoft Technical Summit 2014: Was Sie den Chef von Microsoft, Satya Nadella, schon: <p>Vom 11. bis 13. November 2014 findet in Berlin der <a href="http://www.microsoft.com/germany/technical-summit/default.aspx"...
  • Microsoft: Ballmer-Nachfolge sorgt für Stühlerücken - Nokia-Chef Elop übernimmt die H

Microsoft: Ballmer-Nachfolge sorgt für Stühlerücken - Nokia-Chef Elop übernimmt die H: Seit Anfang Februar ist der bisherige Leiter der Cloud-Sparte, Satya Nadella, neu Vorstandsvorsitzender von Microsoft. Durch seinen Wechsel...
  • Microsoft: Cloud-Chef Satya Nadella soll Ballmer-Nachfolger werden - Bill Gates angeb

Microsoft: Cloud-Chef Satya Nadella soll Ballmer-Nachfolger werden - Bill Gates angeb: Über 5 Monate ist es her, dass der derzeitige Vorstandsvorsitzende (CEO) Steve Ballmer seinen Rückzug von der Führung bei Microsoft angekündigt...