Microsoft Bonuspunkte werden in Windows 10 Suche angezeigt? So kann man die Punkte ausblenden!

Diskutiere Microsoft Bonuspunkte werden in Windows 10 Suche angezeigt? So kann man die Punkte ausblenden! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Manchmal schleichen sich kleine Änderungen in Windows ein, die dem einen vielleicht erst gar nicht auffallen, aber andere dafür umso mehr stören...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Manchmal schleichen sich kleine Änderungen in Windows ein, die dem einen vielleicht erst gar nicht auffallen, aber andere dafür umso mehr stören. Eine dieser kleinen Änderungen ist die Anzeige der Punkte aus dem Microsoft Bonusprogramm und darum zeigen wir in diesem Windows 10 Kurztipp wie man die Microsoft Punkte aus der Suche in Windows 10 ausblenden kann, wenn es denn sein muss.

Selber ist es mir gar nicht aufgefallen und erst als mich einige darauf ansprachen, fiel es mir bewusst ins Auge. Startet man eine Suche steht in der schwarzen Leiste oben rechts auch die Summe aller von Euch gesammelten Belohnungspunkte, zusammen mit einem entsprechenden Icon. Mich hat es nicht gestört, sonst wär es mir selbst aufgefallen, aber wer die Anzeige entfernen will kann es mit wenigen Klicks machen.

Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Punkte,Bonuspunkte,Microsoft,Reward,Poi...png

Startet eine Suche, damit sich das Fenster aufklappt, und klickt dann auf die drei Punkte die Ihr oben ganz rechts sehen könnt. Aus dem sich so öffnenden Menü wählt Ihr dann die Sucheinstellungen aus und könnt auf der folgenden Seite unter der Überschrift Cloudinhalte durchsuchen die Option für das Microsoft-Konto per Schieberegler deaktivieren. Die Anzeige der Punkte ist an das Durchsuchen des Kontos gekoppelt und kann so ausgeblendet werden, wobei dann aber auch keine persönlichen Dokumente mehr bei einer Suche erfasst werden.

Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Punkte,Bonuspunkte,Microsoft,Reward,Poi...png

Kommentar des Autors: So mancher stört sich scheinbar sehr an dieser kleinen Anzeige, aber so kann man sie dann auch los werden…
Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Punkte,Bonuspunkte,Microsoft,Reward,Points,Microsoft Bonuspunkte,Microsoft Rewardpoints,Anzeige,Suche,Search,ausblenden,deaktivieren,entfernen,remove

Thema:

Microsoft Bonuspunkte werden in Windows 10 Suche angezeigt? So kann man die Punkte ausblenden!

Microsoft Bonuspunkte werden in Windows 10 Suche angezeigt? So kann man die Punkte ausblenden! - Ähnliche Themen

• Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo, ich habe den o. g. Drucker als Standarddrucker und einen Speicherort eingerichtet. Wie erreiche ich es, dass nach dem Druck das Dokument...
  • Microsoft Edge Favoritenleiste verschwunden? So kann man die Favoritenleiste wieder anzeigen!

Microsoft Edge Favoritenleiste verschwunden? So kann man die Favoritenleiste wieder anzeigen!: Nicht nur Neueinsteiger kennen das Problem vermutlich und man hat die Favoritenleiste mit ein paar schnellen Klicks flott ausgeblendet, findet...
  • Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft gewe

Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft gewe: Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft...
  • Windows Defender blockiert schwerwiegende App CLSID: {6CED0DAA-4CDE-49C9-BA3A-AE163DC3D7AF} von Herausgeber Microsoft Windows

Windows Defender blockiert schwerwiegende App CLSID: {6CED0DAA-4CDE-49C9-BA3A-AE163DC3D7AF} von Herausgeber Microsoft Windows: Warum blockiert? Wie heißt App? Wo finden? Wie deinstallieren? Oder ist Herausgeber vertrauenswürdig, dass zulassen kann? Warum blockiert...