Microsoft bestätigt kommendes Windows 10 Redstone 4 alias Version 1803 indirekt für April

Diskutiere Microsoft bestätigt kommendes Windows 10 Redstone 4 alias Version 1803 indirekt für April im Windows News Forum im Bereich News; Gerüchten beziehungsweise auch Mutmaßungen zufolge, sollten bereits alle Windows-10-Nutzer wissen, dass das zu erwartete RS4-Update (1803)...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Gerüchten beziehungsweise auch Mutmaßungen zufolge, sollten bereits alle Windows-10-Nutzer wissen, dass das zu erwartete RS4-Update (1803), welches auch als "Spring Creators Update" bezeichnet wird, folglich erst im April und nicht mehr wie die Bezeichnung suggeriert, im März veröffentlicht werden wird. Das mag für den einen oder anderen unlogisch klingen, doch sind bereits die Veröffentlichungen vergangener Windows-10-Versionen ebenfalls erst im Folgemonat der eigentlichen Bezeichnung offiziell zur Verfügung respektive zum Download bereitgestellt worden. Wie schon bei den vorherigen Windows-10-Versionen ist die Kompilierung des RS4-Updates noch in diesem Monat zu erwarten oder aber bereits fertig gestellt, womit die Verteilung dann "rechtzeitig" im nächsten Monat (April) starten kann

Durch eine Aktualisierung im entsprechenden Developer-Blog von Microsoft wird auf die bevorstehende Veröffentlichung des nächsten Windows-10-Updates hingewiesen, welches auch als Redstone 4 Update, Version 1803 oder auch mit hoher Wahrscheinlichkeit als Spring Creators Update verteilt werden soll. Da bei der RS4 ebenfalls ein 18-monatiger Support-Zeitraum ansteht, der im Oktober 2019 auslaufen soll, kann man nun mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Version 1803 im April diesen Jahres erscheint.

Auch wenn die Bezeichnung "1803" auf März hindeuten würde, wäre eine Verteilung im April nicht ungewöhnlich, da diese, wie bereits bei den vorherigen Versionen den Kompilierungs- und nicht Veröffentlichungszeitraum darlegen. So ist das Creators Update mit der Versionsnummer 1703 ebenfalls im April vergangenen Jahres veröffentlicht worden, wobei die Kompilierung noch im März 2017 stattgefunden hat.

Unklar bleibt bislang aber das genaue Datum, welches nicht in der Übersicht auftaucht. Allerdings dürfte man hier den Zeitraum auf Anfang April um den 10. April eingrenzen dürfen, da auch schon das vorherige Fall Creators Update (1709) im Rahmen des Patchdays am zweiten Dienstag im Monat offiziell freigegeben worden ist.

Quelle: neowin

Meinung des Autors: Wenn alles so hinhaut, wie man es vorhersagt, sind es keine 4 Wochen mehr, bis die ersten Nutzer das Spring Creators Update ganz offiziell ihr Eigen nennen dürfen. Ich bin gespannt, ob Microsoft seine Server-Kapazitäten entsprechend angepasst hat, nicht dass wieder einige mehrere Wochen/Monate auf das Update warten müssen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich denke MS hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt was die Verbreitung von neuen Veresionen angeht.Der Ansturm auf die Server wird wieder enorm sein aber man ist gut beraten mit der Installation ruhig eine Woche zu warten.Oder Risiko halt...:sing

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
FRAGE: Ich verwende W10 derzeit nicht - wie gross wäre bzw. wieviel Platz braucht eigetlich die aktuelle Grundinstallation? :einfall

maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Der reine Windows-Ordner ist bei mir 22,2 GB groß....ausgelagerte Eigene Dateien, Treiber (Suiten) etc. nicht mit eingerechnet. Von meiner 250 GB großen PCIe-SSD (232 GB effektiv) sind noch 149 GB (effektiv) frei. Ergo sollte eine 128 GB große SSD vollkommen ausreichend sein ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also hier ackert eine 40GB SSD ausschließlich als Systemlaufwerk;läuft...

G

G-SezZ

Gast
Joa, nur zum browsen, und etwas Open Office habe ich auch nur eine 64Gb SSD. Das ist wesentlich mehr als ausreichend.
Auf meinem 32GB Tablet sind Downloads und Installation der Updates mittlerweile allerdings schwierig geworden. Ohne vorübergehend andere Sachen zu löschen geht da nichts mehr. - Ich habe die Feature Updates für ein Jahr ausgesetzt, und dann werde ich vermutlich auf auf Win8 zurück wechseln müssen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
....und dann werde ich vermutlich auf auf Win8 zurück wechseln müssen.
:shock Mach das nicht;mehrere verschieden Windows Versionen im selben Umfeld nerven einfach nur (selbst wenn es nur 64+32 Bit ist).Nimm die 1803 wenn sie da ist,mach die KIste platt und fange sauber von vorn an.Also Neuinstallation;nicht zurücksetzen...

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
@ALL: Danke Leute - bleibt also weiterhin ein NoGo für mich (Wie alles über 6 GB).

Thema:

Microsoft bestätigt kommendes Windows 10 Redstone 4 alias Version 1803 indirekt für April

Microsoft bestätigt kommendes Windows 10 Redstone 4 alias Version 1803 indirekt für April - Ähnliche Themen

• Windows 10 Oktober 2018 Update: Microsoft bestätigt und erklärt Fehler, welcher eigene Dokumente löscht

Windows 10 Oktober 2018 Update: Microsoft bestätigt und erklärt Fehler, welcher eigene Dokumente löscht: Im Rahmen des gestrigen Patch-Days hat Microsoft auch wieder die erst kürzlich für den Download gesperrte Insider-Build 17763.17 für den Slow Ring...
  • Microsoft Mitarbeiter soll Microsoft Surface Phone aus Versehen bestätigt haben

Microsoft Mitarbeiter soll Microsoft Surface Phone aus Versehen bestätigt haben: Ja, das Microsoft Surface Phone lässt uns auch 2018 nicht so ganz in Ruhe. Nachdem Ende 2017 jedes noch so kleine Patent von Microsoft gerne dem...
  • Microsoft bestätigt Performance-Probleme bei Games, die mit dem Creators Update aufgetaucht sind - UPDATE

Microsoft bestätigt Performance-Probleme bei Games, die mit dem Creators Update aufgetaucht sind - UPDATE: Seit die PC-Spieler ihre PCs ab Frühjahr diesen Jahres mit dem Windows 10 Creators Update ausgerüstet haben, liest man in einschlägigen Foren...
  • Skype Messenger: Microsoft bestätigt europaweite Störungen - UPDATE

Skype Messenger: Microsoft bestätigt europaweite Störungen - UPDATE: Microsoft hat für seinen Voice-over-IP-Dienst und Messenger Skype weitreichende Konnektivitätsprobleme im europäischen Raum offiziell bestätigt...
  • AMD Ryzen - Microsoft bestätigt auf Software basierende Performance-Probleme der neuen CPUs

AMD Ryzen - Microsoft bestätigt auf Software basierende Performance-Probleme der neuen CPUs: Nachdem AMD seine neuen Ryzen-CPUs auf den Markt gebracht hat, wurden diese ausführlichen Benchmark-Tests mit dem Ergebnis ausgesetzt, dass wohl...